AMDs Radeon HD 6950 über BIOS-Flash zur Radeon HD 6970 freigeschaltet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Danke Danke:hail: hatte gleich bestellt und gerade eben die Versandmitteilung bekommen.:wink:

Nett...:) Sind dann ~ 245€ für eine Karte. Immernoch ein sehr guter Preis.

Im übrigen wurde die Tabelle auf Techpowerup weiter aktualisiert:

AMD Radeon HD 6950 to HD 6970 Mod | techPowerUp

Es sind nun 28 / 28 Karten, die erfolgreich geflasht wurden. Unterschiedlichste Hersteller...

Es sind jetzt schon 42/42:d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern um 10:25 Uhr bestellt und durch Paypal bezahlt.

Die Karte ist gerade angekommen :)

Anhänge

• MIX.PNG
    MIX.PNG
    8,3 KB · Aufrufe: 98
Ne, meine neue Krups Dolce Gusto Circolo ist auch gerade angekommen, erstmal einen leckeren Latte Macchiato :)

krups-kp-5001-nescaf-dolce-gusto-circolo-night-blue-30848499.jpeg

Also ich hab gestern Abend um ca 22:00 eine Sapphire bei hoh.de bestellt und die wurde direkt heute morgen versendet :) (Allerdings waren da auch schon die Karten bei mix und vv-computer ausverkauft. So hab ich halt 20,00€ mehr bezahlt)

Ich hätte es eigentlich besser wissen sollen, bei dem ganzen Hype um die 6950 ab gestern morgen wäre es klug gewesen alle Powercolor Karten bei MIX abzugreifen und hier anzubieten ;)

Binnen weniger Stunden MIX und VV ausverkauft, da sieht man mal wieder welche Kaufkraft hinter Forum steht.

Ja und? Die werden ohnehin nur begrenzt pro Person verkaufen. Ich würde es auch nicht gut finden. Ich habe für meinen Bruder gestern eine bestellt. Ich hoffe, das System von Mix ist so schlau, dass es nicht nur Bestellungen aufnimmt, sondern die vorhandene Menge dann auch jeweils reduziert. Wenn ich ein washasse, dann sind es Hamsterkäufe.

Schon lustig wieviele jetzt die Karten kaufen, gut das ich mich schon vor 1,5Wochen dazu entschlossen habe, und jetzt so schön überrascht wurde das man diesen Mod machen kann.
AMD wirds freuen das die jetzt so gut weggehen, währe interessant zu sehen wieviel 6970 es jetzt weniger sind im verkauf zum Vergleich zu vorher.

Aber eigentlich gehts ja hier ums flashen und nicht wer wan wo und überhaupt kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich komisch finde ist das dieses dreck powertune doch noch aktiv ist! Die karte wird wohl noch immer von Powertune als HD6950 verwaltet!
Also macht der Flash nicht ganz eine HD6970 drauß!
Jetzt müßte man noch wissen welche wiederstände ausgelötet werden müssen damit powertune mich am arsch lecken kann :shot:

wohl?

powertune ist auch bei der 6970 aktiv, nur mit anderen werten. Probier mal alles zu deinstallieren und dann neu zu installieren, ob powertune dann eine 6970 erkennt. Laut bios ist es ja eine ;)

Bezgl. Verfuegbarkeit der Karten sehe ich auf Geizhals eigentlich (fast) nur Haendler, die die Karten liefern koennen - scheint also sehr gut verfuegbar zu sein im Gegensatz zu einigen Kommentaren hier :confused:

Oder die Liste auf GH ist einfach nicht aktuell und noch vom Wochenende :d

Jedenfalls scheints in DE recht busy zuzugehen :d - anders als hier auf der Insel scheint mir. Den ersten Laden aufgerufen, on stock ohne Ende und gemuetlich bestellt :)

Lieferbar sind die Karten auch. Allerdings nicht mehr für Preise um ~230,00€, sondern eher ab ~255,00€.

wohl?

powertune ist auch bei der 6970 aktiv, nur mit anderen werten. Probier mal alles zu deinstallieren und dann neu zu installieren, ob powertune dann eine 6970 erkennt. Laut bios ist es ja eine ;)

lies doch mal was techpowerup schreibt denn da wird gesagt das die karte ihr limit troz der flash aktion bei den HD6950 werten behalten hat!
Das heißt ja das dieses Powertune doch nicht abschaltbar oder veränderbar ist!
Naja vieleicht gibt ja bald mal nen mod dafür!

ich denke das wird daran liegen wenn die sw zunächst mit 6950 installiert worden ist. Anders kann ich mir das nicht vorstellen, denn das OS weiss nur über das Bios was für eine Karte im Slot steckt..

naja das sollte mal jemand testen!

Ich hatte bei Urano ne 6950 bestellt die als lieferbar angezeigt wurde, für 247,28 Euro inkl. Versand, jetzt haben die mir geschrieben die haben keine auf Lager na klasse, gibts sonst noch momentan ne 6950 zu nem vernünftigen Preis?

Lalala, mein ist von MIX-Computer angekommen \o/. Glatt mal flashen :)

/edit: Hmmm ... wie lange dauert das Flashen normalerweise? Sobald ich auf 'Programm' klicke, freezt er komplett.

/edit2: Schon erledigt, funzt, habs über die Kommandozeile gemacht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Werin der Nähe Köln/Bonn wohnt hat 2 Möglichketen die für 244-247€ zu erwerben!

1x bei Grey Computer in Wesseling, lagernt 10+ für 243,95€

1x bei PC-King Bonn lagernd 5+ 246,95€

So, hat geklappt.

Nun gleichmal einen Loop 3DMark laufen lassen...

@ henniheine: Warum wird bei dir PCI-E @ 8x angezeigt?

Weil im zweiten PCIe Slot wahrscheinlich eine Zusatzkarte steckt und die lanes aufteilt...vielleicht, wer weiss.

Wird bei mir auch mit 2 x8 lanes latschen da mein board (890GX) den 16er bei zwei Karten aufteilt.

Ja das stimmt wohl, aber laut GPU-Z hat er kein Crossfire aktiv.

Hmm, komisch. Ich weiß nicht warum das nur auf 8x läuft.

Hab nur die Grafikkarte drinnen...

*edit*

PC aus, Graka raus, Graka rein und:

passt...

--

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh