AMDs Radeon HD 6950 über BIOS-Flash zur Radeon HD 6970 freigeschaltet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@v351b: schon ausgebessert :-)

@elcrack0r: AMD konnte es garnich schlauer machen, die karte verkauft sich wie geschnittenbrot und wird nvidia kräftig unterdruck setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD`s Marktstrategie ist offiziell und überall nachzulesen, man will nicht die schnellste Karte haben, aber die am besten verfügbare Allroundkarte anbieten können.

Der Preisunterschied zur 570 und 580 ist zu hoch, daher werden sich viele für AMD entscheiden, nicht mehr und nicht weniger.

@anti-T-KOM: Selbst ein 500W NT reicht dir locker.

Die 225W unter Last sind das absolute Maximum (Furmark).
Im Reallive kommst du ohne OC nichtmal bis 190 und die CPU frisst auch nicht so viel.

da würde ich mir Keine Sorgen machen.

Und nachkaufen kann man immer, sollte das NT nicht reichen, geht der Computer halt einfach aus.

Ich habe das neue Straight Power E8 400 Watt und auf Nachfrage bei Be Quiet gaben die für eine 6950 grünes Licht in Verbindung mit meiner Hardware (siehe Signatur).
Offiziell gibt der Hersteller in meinem Fall eine Empfehlung für ein 650W NT.

Allerdings sind sämtliche Übertaktungsversuche Irrsinn bei diesem 400W oder billigen 500/550 Watt Netzteilen.

Hallo,

was ist denn mit Crossfire, kann man eine 6970 und eine 6950@70 im Crossfire laufen lassen oder klappt das nicht?

mfG
Satan

Ein billig NT kommt mir sowieso nicht in die Kiste :fresse:

wie quotet man einen Text nach und nach?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:00 ----------

@Satan: Ich sehe keine Gründe warum es nicht klappen sollte, noch brav den gleichen Takt rein, damit man die 0.8% Leistung nicht herschenkt, und ab geht die Wilde Kiste.

Das sollte gehen, vorausgesetzt du hast ein Mörder NT, gute Belüftung und einen Sponsor für die kommende Stromrechnung.

So schlimm ist es mit dem Strom nun auch nicht, gibbet halt 2 Dönder weniger im Jahr.
Und Notfalls schiebt Man(n) es auf das neue Glätteisen der Frau/Freundin.

@ Satan: Habe ich da was missverstanden, oder sollte in deiner Sig statt 10, 01 stehen?
Oder doch 100102?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:03 ----------

Ne, ich meine die Quote, wo man Stück für Stück den Post von jemanden auseinander reissen kann.

also Quote...... bla bla.

bla bla
bla bla

wobei bla bla für den Text steht, mit dem man die Quote kommentiert.

Nein in meiner Sig sollte schon 10 stehen, da dies BIN 10 = DEC 2 bedeutet.

Ja das ist doch nicht das Problem:

Mal angenommen du möchtest diesne test hier einzeln kommentieren,

dann machst du das so:

Ja das ist doch nicht das Problem:
Kommentar zur ersten Zeile

Mal angenommen du möchtest diesne test hier einzeln kommentieren,
Kommentar zur zweiten Zeile

dann machst du das so:
Kommentar zur dritten Zeile

Die Syntax sieht dann so aus:

PHP:
[QUOTE]Ja das ist doch nicht das Problem:[/QUOTE]Kommentar zur ersten Zeile

[QUOTE]
Mal angenommen du möchtest diesne test hier einzeln kommentieren,[/QUOTE]Kommentar zur zweiten Zeile

[QUOTE]dann machst du das so:[/QUOTE]Kommentar zur dritten Zeile

Ist aber alles irgendwie hardcore OT, zur der Crossfire-Frage weiß niemand Rat?

Danke, also muss ich jeden Teil einzeln quoten.

Zur CF Frage habe ich dir geschrieben.
Siehe Post 96

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:12 ----------

Danke, also muss ich jeden Teil einzeln quoten.
bla bla
Zur CF Frage habe ich dir geschrieben.
Siehe Post 96
bla bla

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:12 ----------

So jetzt habe ich es raus, danke

Zuletzt bearbeitet:
OK danke, die Änderung hatte ich nicht gesehen.

Danke euch...werd's dann mal mit dem vorhandenen NT probieren - und wenn's abraucht hamwa halt Elektroschrott, gibt schlimmeres :fresse:

Offtopic

wie quotet man einen Text nach und nach?

Das geht ganz einfach mit dem Multi-Quote, die + Links klicken auf den Beitraegen, die Du quoten willst und dann ganz unten Links "Add Reply" nutzen;

i1hs2qeh99b.jpg

:btt:

Halt das flashen jetzt für wenig sinvoll.
2 bis 5% Merhleistung durch das mehr an Shader, lohnt nicht, dann noch übertakten? Nö
nur 2x 6Pin vs., wär mir zu heiß.

@Schaffe89: Natürlich entscheidet dass jeder für sich selbst.

Ich würde es schon machen, da man doch noch recht gut Leistug rausholen kann.

Aber falls die Graka abraucht, würde ich auch dazu stehen und nicht auf RMA zocken.

Habe das schon bei 4 Mobo´s so gemacht.

Jedoch halte ich die Gefahr durch den "Kastrierten" 8-Pin für mehr als niedrig.

Denn bevor was passiert wird die Karte Instabil.
Außerdem sollte man beachten, dass unsere Grafikkarten ja selbst ohne weiteres Strom ohne Ende ziehen können.
Furmark bestätigt es ja :wink: .

Das ist eine Schei... um 17:00 Mix bestellt eine Stunde Später Artikel nicht mehr lieferbar, angerufen, leider war ich nicht mehr dabei:shake: gut gleich bei VV-Computer bestellt, war zu der zeit 18:00 auch lieferbar, heute morgen kam die Nachricht das der Artikel leider ausverkauft ist und Storniert wurde.:rolleyes:

Gänzlich identisch ist das PCB nicht:

+

Zuletzt bearbeitet:
Yoa, das sind Widerstände, oder ?

Die -sollten- die Montage eines 6970 Wasserkiühlers aber nicht behindern. Aquacomputer hat ja glaube ich auch nur einen Wasserkühler für beide Modelle auf dem Markt, wenn ich das bisher richtig gesehen habe.

Es geht hier ja auch nicht um den Wasserkühler. Vor ein paar Seiten wurde nur geschrieben, das das PCB identisch ist, was es aber nicht gänzlich ist.

Gänzlich identisch ist das PCB nicht:

+

Es wird hier immer viel über den fehlenden 8 Pin Stromanschluss bei der 6950 gesprochen.

Doch wo ist der geneue Unterschied zwischen 6 und 8 PIN bei den beiden Karten?
6 PIN kann max. 75 Watt und 8 PIN max. 150 Watt leisten, ok, aber wenn man nun auf den zweiten 6 PIN der 6950 einen 4 PIN Molex Adapter verwendet, bekommt man ausreichend Saft an diesen Anschluss.
Hat die 6950 andere Komponenten bei der Stromversorgung verbaut?
Ansonsten wäre die Diskussion um den fehlenden 8 PIN Anschluss überflüssig oder?

Das ist eine Schei... um 17:00 Mix bestellt eine Stunde Später Artikel nicht mehr lieferbar, angerufen, leider war ich nicht mehr dabei:shake: gut gleich bei VV-Computer bestellt, war zu der zeit 18:00 auch lieferbar, heute morgen kam die Nachricht das der Artikel leider ausverkauft ist und Storniert wurde.:rolleyes:

Hab heute noch immer keine Mail von Mix bekommen :(. Deswegen gerade angerufen, Ergebnis: Die nette Frau sagte mir, dass die Karte gestern verpackt wurde, aber leider noch nicht verschickt.
Mal gucken was daraus wird :d.

Der 8pin ist überflüssig. Der hat 3x12V und 5xMasse, der 6pin 3x12V und 3xMasse. Was sollen 2 zusätzliche Masseleitungen bringen?

ALexander

@JamaikJay: Wie spät hast du denn bestellt ? Ich habe gestern um 16:08 Uhr bestellt und auch noch keine Mail von Mix bekommen :(

ich hab gestern so um 13:30 bei MIX bestellt und auch noch keine versandbestätigung erhalten, wird wohl heute rausgehn, ob das noch was vor dem neuen jahr wird... die lassen sich ganz schön viel zeit, bei anderen shops wären die gestern rausgegangen, HWV, Mindfactory etc... sind da viel schneller!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh