AMDs Radeon HD 6950 über BIOS-Flash zur Radeon HD 6970 freigeschaltet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So meine 6950 hat nun definitiv defekt. Habe sowohl unter Windows Streifen, als auch unter Spielen. Auch mit dem 6950 Bios kommen die Fehler. Schade.

Karte geht nun zurück und ich bestellt mir direkt eine neue...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre auch interessant für mich. Scheint, dass hier schon mehrere Defekte aufgetreten sind inzwischen.
 
ja wäre wirklich mal sehr interessant...
Wie hoch war die karte getaktet?? Wie viel Spannung?? Welches 6970 Bios?? +20% eingestellt??
 
Hm, wieder ne Powercolor. GEnau die hab ich ebenso bestellt bei Hoh... und das ganze nichtmal mit powertune.... Wann traten die Fehler zum ersten mal auf`? Furmark? Nachdem du den Takt so hochgezogen hast? Wie warm wurde die Karte? 1,175VGPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kp wieviel auf der GPU waren, Standard eben. Furmark hab ich nie laufen lassen. Fehler sind zuerst im IE aufgetreten, dann bei DVB Viewer und nun auch bei CoD.
 
Sch***** sowas., nichtmal Last drauf gewesen. Naja, solange rückflashbar ... ;)
 
Mein Gott, passiert eben. Wer weiß obs die GPU war und nicht etwa der Speicher. Ist doch kein Problem, neue Kaufen, alte zurücksenden :d
 
Hab auch eher an den VRAM jetzt gedacht.Werd selbst bei meiner versuchen mit 1,1VGPU und den Standardtaktraten der 6970 24/7 zu fahren.
 
Ich habe nicht das Thema verfolgt, aber ist es ohne weiteres möglich ein HD6970 Bios auf eine HD6950 zu flashen oder geht das nur bei einigen Karten?

Weil hier scheinen ja einige Leute fehler zu haben oder hat das nichts mit dem Flashen zu tun?

Danke.
 
Ich habe nicht das Thema verfolgt, aber ist es ohne weiteres möglich ein HD6970 Bios auf eine HD6950 zu flashen oder geht das nur bei einigen Karten?

Weil hier scheinen ja einige Leute fehler zu haben oder hat das nichts mit dem Flashen zu tun?

Danke.

Es gibt 2 gute Möglichkeiten:

1. Die erste Seite im Thread zu lesen
2. Google
 
Mein Gott, passiert eben. Wer weiß obs die GPU war und nicht etwa der Speicher. Ist doch kein Problem, neue Kaufen, alte zurücksenden

berichte mal ob der Umtausch ohne Probleme ging!!

Aso was für Bios hattest du genommen?? Mhh vielleicht ist die karte auch zu heiß geworden?? 950MHz ist ja schon ordentlich....vorallem mit dem Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den 6950-ern ist anderer Speicher verbaut, hab ich das richtig mitbekommen? Wie weit geht der laut Spezifikation eigentl.?
 
naja, genau das is der knackpunkt warum ich die 1.1v haben will und nicht die 1.75 V..

jetz haet ich nurnoch gerne ne lösung das ich die taktrate der 6970 rein bekomme OHNE afterburner... ich will idle modus habn -.-..

grüße!
 
meint ihr echt das es mit den 1.175V zu tun hat? ich denke mal eher weniger...
 
Bei mir krieg ich 860/1300 (Ram noch nicht hochgezogen) hin mit 1.1 und BFBC2V Stable. Aber 880 krieg ich einfach nicht BFBC2V stable(FurMark wäre er schon längst stable*g*), dafür brauch ich schon 1.4, damit es läuft! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, genau das is der knackpunkt warum ich die 1.1v haben will und nicht die 1.75 V..

jetz haet ich nurnoch gerne ne lösung das ich die taktrate der 6970 rein bekomme OHNE afterburner... ich will idle modus habn -.-..

grüße!

Mit dem Afterburner bin ich auch nicht warm geworden, daher habe ich wieder ein 6970 BIOS geflasht.
Wenn aber aber die Möglichkeit besteht, ein 6950 BIOS mit Full Shader und 880/1375 zu flashen, wäre ich dabei ;).
 
nae, noch is natuerlich nix bewiesen, aber das mit der spannung ist mir nicht geheuer, da auf der 6950 andererer ram verbaut ist, wer weiss wie die das ab koennen.
 
1 in jedem Test mit WOT und Metro 2033 und COD
2 JA
3 Ja 920 auf 3,8 GHz (lief aber mit der alten 4870 ohne Probleme)
4 JA

Vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen.

Gibt es ein Bios mit 6950 Taktraten und 1,175 V GPU Spannung (RBE funktioniert bei mir nicht)
die neue version rbe 1.27 soll voraussichtlich am dienstag kommen.
 
ich muss dazu sagen, wenn ich en 6950 mod bios nutze, mit 840 /1325 wird die karte net so warm, 81 grad (34% luefter) und power control kann ausbleiben =)
 
naja, genau das is der knackpunkt warum ich die 1.1v haben will und nicht die 1.75 V..

jetz haet ich nurnoch gerne ne lösung das ich die taktrate der 6970 rein bekomme OHNE afterburner... ich will idle modus habn -.-..

grüße!

asus unlocked bios flashen,
asus smartdoctor installieren,
catalyst limits ausschalten.
 
Anscheinend passt der Arctic Cooling Accelero S1 auf die 69xx drauf.

Siehe letzter Post:

Do 5870 coolers fit 6950? - [H]ard|Forum

Rambausteine müssen angeblich nicht gekühlt werden meine ich irgendwo bei PCGamesHardware gelesen zu haben.

Aber wie kann ich die Spannungswandler kühlen? Die kosten ja fast alle ab 20 Euro, und dann könnt ich mir direkt den Accelero Extreme für etwa 40 Euro kaufen. Und dann hätte ich alles komplett.

Wie habt ihr die Spawas gekühlt?
 
humh ich hab mit 6950 mod @840/1325 300 punkte weniger in 3dmark11...

need endlich bios mit allem @6970 ausser spannung :P

will meine akrte net abrauchen sehen :(
 
ich hab gehoert... das das die spannung von den ram dacs ist und das so bedenklich waere... weil da ja andere rams ect druaf sind.
 
ich hab gehoert... das das die spannung von den ram dacs ist und das so bedenklich waere... weil da ja andere rams ect druaf sind.

Ein Ramdac ist ein Chip auf der Grafikkarte, der die Bildsignale umwandelt und hat rein gar nichts mit den Speicherbausteinen zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den 6950-ern ist anderer Speicher verbaut, hab ich das richtig mitbekommen? Wie weit geht der laut Spezifikation eigentl.?

AFAIK sind die Module auf der 6950 bis 1250 MHz spezifiziert; die auf den 6970ern verbauten bis 1500 MHz.
Habs erst irgendwo gelesen, mal suchen...

edit: et voila

edit: folglich haben die auf den 6970 verbauten Hynix-Module (zumindest theoretisch & lt Specs) wesenttlich mehr Reserven nach oben. Da aber viele ihre 6950@6970 auf 6970-Taktraten betreiben, scheinen die H5GQ2H24MFR T2C Reserven zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte mich vertan meint ^^..... unbewusst das falsche geschrieben sry, aber trotzdem erhöht man die spüannung :/
 
Ok, ich habe jetzt 880/1375 stable bei 1.14Volt! Weiter hoch geht leider nicht mehr, ich denke ich werd das so lassen! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh