AMDs Radeon HD 6950 über BIOS-Flash zur Radeon HD 6970 freigeschaltet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du auch atiflash -unlockrom 0 eingegeben?
Wenn nein dann ist es klar warum es nicht geht.

ja hab ich, geht nicht der kann damit garnix anfangen :-[

nimm doch einfach von guru3d das packet und für die bat datei unter windows aus, mehr brauchste da nicht machen.

dort nehmen die ein sapphire bios (heißt unlock.bin), kannste auch durch andere ersetzen.

Radeon HD 6950 to HD 6970 Flashing Tools download from Guru3D.com

Hab ich jetzt auch probiert ich hab einfach die bat datei "flash to 6970" angeklickt, er hat zwar 2 geflasht und war erfolgreich aber hat sich nichts geändert.

Edit: also Karte 1 ging jetzt über DOS zu flash, aber Karte 2 geht nicht (gleiche fehler meldung)

Die BAT Datei von Guru geht das auch mit Crossfire ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannste mal nen Screenshot machen von CPU-Z zocker28?

Gruß
F4K3R
 
Mit der Techpowerup Bat und Winflash elegant zur 6970.

Vorher:
32.png

Nachher:
5m2.png
 
Kannste mal nen Screenshot machen von CPU-Z zocker28?

Gruß
F4K3R

CPU Z oder GPU Z ?



Ich hab es jetzt hin bekommen mit dem Flashen, diese BAT datei kann mit Crossfire nix anfangen und musste daher eine ausbauen und die zweite nochmal flashen dann ging es:)

Smartdoctor funzt auch mit dem Bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder in der BAT den Adapter ändern:

atiwinflash -f -p 0 unlock.bin
 
Du hast deine beiden HD6970 zu HD6970 geflasht. Was hast du erwartet.
 
naja nu is zuspät ^^

Aber was ist das, Smartdoctor geht auch nur bis 950/1450 Mhz was soll das den :confused:

im smartdoctor kannst du die limitierung abschalten,
enhanced clock range oder so heist die option.
 
Ich glaube das "+20%" bedeutet, dass die Powertune-einstellung auf +20% ist. Und nicht, dass die Karte um 20% übertaktet wurde.

Oder ?

powertune +20% setzt das Stromlimit der 6950 um 20% hoch. Heisst dann maximal 200W. Das sind 6 Watt weniger als die 6970 normal hat, die kann man bis 250W aufdrehen.

Hat mit der Übertaktung nichts zu tun. Aber man muss, um den hohen Takt im grenzbereich nutzen zu können, Powertune hochstellen, sonst wird der Stromfluß durch heruntertakten limitiert..
 
im smartdoctor kannst du die limitierung abschalten,
enhanced clock range oder so heist die option.

wenn es funktionieren würde :fresse:

Wenn ich das anklicke und auf Übernehmen gehen wird Bildschirm schwarz und da hilft nur den PC vom Stromnetz zu nehmen.


So ein Grütze, ich flash meine Originalen Biose wieder und kauf noch 2 6970 dazu dann kann mich das OC mal kreuzweise:shot:
 
Mit dem Afterburner kannste bis 1040 einstellen, Speicher bis über 1600.
Musst nur das hier in der Afterburner.cfg auf 1 setzen.

[ATIADLHAL]
EnableUnofficialOverclocking = 1
 
wenn es funktionieren würde :fresse:

Wenn ich das anklicke und auf Übernehmen gehen wird Bildschirm schwarz und da hilft nur den PC vom Stromnetz zu nehmen.


So ein Grütze, ich flash meine Originalen Biose wieder und kauf noch 2 6970 dazu dann kann mich das OC mal kreuzweise:shot:

also ich denke das du allerdings 4GPUs nicht 100% auslasten kannst ohne vapochill auf der cpu..
Dann lieber 2gpus @oc oder du zockst mit eyefinity
 
@ zocker28: könntest du bitte noch dein Bild auf der letzten Seite an die Forenregeln anpassen?

:wink:
 
Kann mal jemand Warcraf 3 testen (insbesondere dota) ob er dort auch grafikfehler in form von flimmern an bestimmten stellen hat? Alle anderen garfikintensiven Anwendungen die ich bisher getestet habe sind fehlerfrei...
 
Kann mal jemand Warcraf 3 testen (insbesondere dota) ob er dort auch grafikfehler in form von flimmern an bestimmten stellen hat? Alle anderen garfikintensiven Anwendungen die ich bisher getestet habe sind fehlerfrei...

habe genau das gleiche!
 
Habe gerade auch 3DM 11 laufen lassen.
Default (PT +20) 4978
Nachdem ich nun ein neues Netzteil habe (CF sei dank :fresse:), habe ich auf die schnelle nen run durchgefuehrt. Beide @6970 und Standardtakt; Powertune plus 20 = 8066

edit...laufen @8 lanes
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 3,8Ghz und dann nur knapp über 8K Punkte das ist nicht gerade viel habe mit meinem T1090 Standard schon 8033 und PT war auf 0

Und bei 4,2 sind fast 8700 aber auch PT auf 0, mal sehen wenn ich wieder Daheim binn ob es was bringt wenn auf +20 Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die lanes bei einem FX manuell von 16 auf 8 begrenzen? Falls ja wuerde mich der performance Unterschied sehr interessieren - meinst du, du koenntest das mal testen?
 
Habe dazu noch nichts im Bios gesehen, und das Problem ist binn Freitag erst wieder Zuhause an meinem PC.

Aber als ich die 2te Karte aus versehen im 2ten Slott hatte lief diese nur mit 8x ich konnte anschließend als ich auf 16x umgesteckt habe nichts feststellen das es schneller währe, wies bei allen 2en aussieht wenn sie nur 8x laufen weis ich nicht könnte anders sein natürlich.
 
Meine Powercolor läuft mit freigeschaltetem Shader ABER 6950 Spannung von 1,1V @ 900MHz/1375MHz.

Leider taktet ab über 840MHz GPU die Karte nicht mehr runter, da die Funktion "EnableUnofficialOverclocking" im MSI Afterburner das nicht hinbekommt.



Gruss
 
lass mal occt mit autofan und errorcheck rennen,
glaube nicht das die 900mhz stabil sind.
 
Lass OCCT, das grillt dir nur an der Karte rum. Wenns Gamestabil ist reicht das doch.
 
so siehts aus!!! die besten test sind einfach Games die der Karte was abverlangen z.B Crysis...macht auf jedenfall mehr Spass und wen die karte da stabil läuft, dann reicht es doch..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh