AMDs Ryzen 9 3950X findet den Weg zu den Händlern – Oder doch nicht?

Du vergleichst hier Consumer Plattform mit HEDT.

Für was braucht Du Deine HEDT Plattform nochmal? Um TV Aufnahmen zu rippen, während Du spielst?

Jap TV Aufnamen im hintergrund umzuwandeln,wärend ich zocke.2 Aufnahmen gleichzeitig neben dem Zocken.Klar hat dann so ein 16 Kerner das nachsehen.Denn weniger Kerne sind hier bei dieser Konstellation also mit weniger Leistung verbunden.
Einer hatte für mich einen 2990WX getestet.Leider nicht ohne SMT.Zugerne hätte ich erfahren ob es dann ne leistungssteigerung gegeben hätte.
Denn von den 64 Treads waren nur rund wenn man die 5 Kerne wo nur 50 % ausgelastet waren mit den rest wo 100 % ausgelastet waren umlegt,dann sind es 29 Treads wo wirklich zu 100 % AUsgelastet waren.Würde man da SMT ganz abschlaten,dann hätte man da 32 echte Kerne.Eigentlich müsste der ja dann aufgrund des Vorteils echte Kerne zu haben ja dann schneller als ein 2950x sein.
Dann noch das zocken wo meine ganzen Games bis auf GTA 4 das ja auch von 6 Kernen Profitieren kann,habe ich sonst nur 4 Kern Pc SPiele bei mir.Sind halt alles alte Games.Borderland 3 braucht auch sogar nur 4 Kerne.Auch wenn ein 6 Kerner mit ht da vielleicht rund 5-10 FPS mehr rausholen konnte,unspielbar bleibt es ja dennoch.Weil das spiel miserable Optimiert wurde.Ich kenne die anderen Benchmarks im Internet und da waren es ja viel mehr fps an steigerungen gewesen.Das ist halt ein Witz.
Nehme wir also das zusammen,dann wäre ich bei 20 Kernen mit HT.
Sowas gibt es allerdings nicht ,nur halt als Xeon,somit kann ich das schon mal vergessen.Nun klar ich weis leider nicht wie gut na dann der 2970 ist mit seinen 24 Kernen.

Nun was anderes mache ich echt nicht.Ja ich weis ein sehr eingeschränkter einsatzzweck.Zudem verwende ich auch noch Windows 7 mit meine i9 9980xe und alles klappt Prima.Es läuft und läuft,sowie läuft.

- - - Updated - - -

:haha:

Supertechfreak? oh je, ich lieg grad auch auf der Strasse, und verleg thereretische Leisten. Damit die Autos nicht raus hoppsen auf Discovery Channel.

Wie gesagt, ich würd von Anfang an als .mpeg speichern die 1000ste Wiederholung von Drug Wars. Dann reicht auch der olle Ryzen.

ja ich weis,meine sachen liegen alle als Mpeg 2 TS Format for,dennoch ist wenn ich es ins reine Mpeg umwandle,viel schlechter die Qulität als wenn ich es in Mp4 mit Codec h264 umwandle.Wenn man es so wie ich archivieren mag,dann ist das keine so gute idee,genauso wie wenn ich die GPU umwandeln liese.Klar mit meinen niedrigen settings bin ich zwar auch nicht sehr weit weg,aber immerhin ein gewisser abstand ist vorhanden.
Ref 2,Beframes 2,kein AVX eingeschaltet,nur 720x576 Auflösung ,sowie nur 25 Vollbilder(50 Halbbilder).Das einzige was den Pc mehr beastung zuschreibt ist das Deinterlacing was ganze 2 Kerne an Mehrbelastung fordert oder das bewegungsanalyse das auch etwas kostet.Schalte ich alles auf das niedrigste dann beschleunige ich auf ganze 30 Sekunden ,das war es dann aber auch schon.Schneller geht leider nicht mehr.

- - - Updated - - -

Laß mal überlegen. 15% Mehrleistung durch IPC. Eine weitere Steigerung durch die gestiegene Effizienz bei 7nm Strukturbreite. Ich würde sagen, Deine Zeilen zeugen von grundlegender Unkenntnis. Zumal man kein Rennpferd im Tölt vergleicht.

ah dann sind das also zum 2950x ganze 15 % mehrleistung. Die weitere steigung ist nur das es sparsamer wurde.Ändert jedoch nichts mehr bei der Leistung,sondern nur noch beim Stromverbrauch.

ALso müsste man um ne wahre mehrleistung herrauszufinden auch den 3950x mit nur 3,7 ghz fest an Takt nageln.Vielleicht noch 4 ghz weil der 2950x auch mal kurz bei 4 ghz gewesen war.Aber da ist mir beim 2950x aufgefallen,das er zuererst höher war und je weiter dieser beim Umwandeln war,umso niedriger war dann der Takt gewesen.Am ende war dieser dann bei 3,6-3,7 ghz gewesen.ALso halten wir beim 3950x bei 3,7 ghz fest.Kein AVX,somit die reine Rohleistung der CPU.Selbst 15 % empfinde ich dabei aber als ziemlich wenig.

der 2950x hat bei 2 Aufnahmen 1:48 & 2:21 gebraucht.Also würde es am ende dann beim 3950x folgendes resultat sein.
16 Sekunden & 21 Sekunden = 1:32 & 2 Minuten.
Würde also diese 2 Minuten 1:40 sein,dann wäre dieser sogar Schneller als ein 9980xe.Dieser Wert kostet ihn somit die Herschaft.Meiner ist bei 3,8 ghz bei 1:50 Minuten
Somit ein ganz schön knappe kiste.Freut mich das der da soviel Leistung rausreisen kann.Wenn mal mein system in 10 Jahren kaputt sein sollte,dann freut es mich den 3950x samt system unter Windows 7 weiter zu verwenden.Denn die CPU scheint ja echt Ordentlich an Leistungs zu bringen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na komm. War nur ein Scherz. Have fun. Fröhliche Weihnachten! Interlace suckt schon beim ganzen PayTV. Da lob ich mir die ÖR, das 720p Zeug haut viel besser rein.

Aber himmelherrgott? Zwei von den Sendern tust Du Dir echt gleichzeitig an. Also während dem gamen? Rippen? haha. Gibts da ne neue Hitler Doku, von der ich noch nichts weiss?

Wenn ich den TV einschalte fallen mir sofort und unverzüglich die Augen zu, da ists völlig wumpe, ob .TS oder .mpeg. Kann das aber nicht beurteilen in der Besenkammer mit Omas TV.

Na komm. War nur ein Scherz. Have fun. Fröhliche Weihnachten! Interlace suckt schon beim ganzen PayTV. Da lob ich mir die ÖR, das 720p Zeug haut viel besser rein.

Aber himmelherrgott? Zwei von den Sendern tust Du Dir echt gleichzeitig an. Also während dem gamen? Rippen? haha. Gibts da ne neue Hitler Doku, von der ich noch nichts weiss?

Wenn ich den TV einschalte fallen mir sofort und unverzüglich die Augen zu, da ists völlig wumpe, ob .TS oder .mpeg. Kann das aber nicht beurteilen in der Besenkammer mit Omas TV.

Ja mei,ich habe halt kein HD+ wo ich da jeden Monat zahle.Leider gibt es halt noch serien die nativ in dieser Miserablen Auflösung daher kommen.Solange also HD nicht im TV als standard ohne Bezahlen zu müssen gibt und nein ich meine nicht die Freien sendern,sondern die Hauptsender wie Prosieben Max,Super RTL und wie sie noch halt so alle heißen.Da sehe ich nach aktuellen stand jedoch langfristig auch keine Chance.Selbst wenn höher Aufgelöste wie Full HD mal wirklich standard wird,muss man nachwie vor zahlen.ALso wird HD einfach gegen FULL HD ersetzt.HD wird also nie im unteren Bereich kommen.Also man wird umsonst kein HD kriegen.Da könnte ich selbst bis 2030 warten.Selbst wenn 8k schon im großen im oberen Bereich gekommen ist,wird HD noch immer nicht umsonst sein.Diese Sender sind einfach nur Geldgierig.Aber gut,dann murkse ich halt auch in Zukunft bei so einer niedrigen Auflösung herum.
AUch wenn mir HD lieber wäre,weil ja 50 Volle Bilder und so.Ja mal sehen wie es in Zukunft weiter gehen wird.Meine Hardware anforderungen wachsen auf jedenfall mit HD nicht wirklich groß weiter.Darum genieße ich mal den Vorteil.Eins ist klar,sobald ein Cooler FIlm bei ARD,ZDF oder dem dritten mal wieder kommt,dann nehme ich mir denn ja sehr gerne auf.Habe ja auch HD Filme schon umgewandelt.Ist so chillig das ganze.ABer warum es dem Bürger einfach machen ,wenn man dem ja lieber Steine in dem Weg legen kann um es einem so schwer wie möglich zu machen.

Kannst Du nochmal Deine Hardware auflisten? Finds grad RTL nicht mehr.

Nach sicher,ändert zwar nichts daran das ich noch immer nicht weis wieviel denn der 3950x schneller als der 2950x ist,aber bitte sehr hier meine hardware:

Mainboard: Asus Tuf x299 Mark 2
GPU: gtx 1060 6 gb
CPU: Intel core i9 9980xe @ 3,8 ghz
RAM: gskill ddr 4 3600 16 gb @ Quad Channel @ 2133 mhz
Netzteil: Bequit 550 Watt Gold
CPU: Lüfter Alphenföhn 340 Watt Leistung zum abkühlen(ja ich weis ein Luftkühler)
Meditower Gehäuse + 5x 140 mm Lüfter + 120 Lüfter mit leistung eines 140 mm Lüfters
Bebtriebsystem : Windows 7 Professional 64 Bit
Software : Xmdia Recode + zum schneiden Videoredo
Reciver zum aufnehmen Humax Icord HD+
Habe ich was vergessen oder reicht dir nun die ganzen infos?
Achja falls du die CPU Temperatur wissen willst,die beträgt 70 Grad unter Last und die Kühlsten Kerne 60 Grad.GPU bei 70 oder waren es 75 Grad Gewesen,ich weis es nicht mehr so genau.Mainboard Temperatur bei 35 Grad unter Last.

Klar. Ich takte bei Benchmarks immer den Prozessortakt des Schnelleren auf das Niveau des Langsameren herunter. Und im direkten Anschluß ziehe ich mir die Hose mit der Beißzange an.

Wenn ich meinen Endor mit meinem Naboo vergleichen will, lasse ich beide mit einem identischen Benchmark rennen. Am Ende erkenne ich, um wieviel das jeweilige System schneller/langsamer ist als das andere. Endor mit dem 2700x rennt mit 4,15GHz Allcore. Naboo mit dem 3800x rennt mit 4,3GHz Allcore. Lasse ich bei beiden einen Cinebench durchführen, kann ich sehen, daß Naboo bei 5100-5200PKt liegt. Endor dagegen liegt bei ca. 4100Pkt. Die Mehrleistung liegt also bei rd. 20%.

Nur falls es Dir bisher noch nicht aufgefallen ist.
1. Wir reden hier über den Mainstream Prozessor Ryzen 3950x, nicht über den HEDT Prozessor TR3960x.

2. Zu einem Recoding von Videos gehört etwas mehr als nur der Prozessor. Ich bin mir sicher, daß Naboo gegenüber dem Endor bei einem Recoding von 2H 4k Material mehr als nur 20% rausholen könnte. Da ist der Wechsel von PCIe 3.0 auf 4.0, da ist der schnellere RAM,... Aber ich konvertiere meine Sandmännchensammlung nicht. Ich habe alles auf DVD und BluRay. Weshalb dieser Test für mich absolut schwachsinnig ist. Und kommt es mal im Zuge eines Tests zum konvertieren, dann lasse ich das eh die Nacht über auf Endor durch rennen.

3. Kauf Dir von den Serien die BluRays. Oder Kaufe Dir ein HD+ Abo. Kostet gerade mal 70€ im Jahr. Ich würde bei den 800 HartzIV Programmen und den 3 Hitler Kanälen mit Sicherheit nichts aufnehmen. Geschweige denn dann noch nachbearbeiten. Morgens Werbung zu Scheidungen, mittags kommen die Dildos dran und Spätabends dann die "RufMichAn"-Telefonnummern. Die Studien zur Geburtenrate in Bezug auf Verdienst und Bildung haben schon recht.

4. Lerne Deutsch. Satzzeichen, Groß-/Kleinschreibung, Markennamen,... In meiner Schulzeit hätte es "Sechs. Setzen." gehießen.

@GuruSMI
mal so ein Gedanke, wenn jetzt "Latiose" ein Flüchtling aus Syrien wäre, könnte man über seinen Text eigentlich nicht klagen, oder? Es sei denn, Du könntest in der kurzen Zeit perfekt Arabisch schreiben, lesen und sprechen. Du stellst Dich oft als gebildeter Mensch mit Fachwissen hier hin, was ist mit Respekt einem Fremden gegenüber. In welcher Schule lernt man Dein Verhalten anderen gegenüber?

@Maexi:
Respekt muß man sich verdienen. Mitleid bekommt man geschenkt.

Ich sehe und verfolge täglich anhand meiner Frau sehr genau, wie schnell man Deutsch lernen kann. Ich habe das Erlernen einer Sprache auch sehr gut verfolgen können, als ich selbst mehrere Jahre im Ausland wohnte und diese Sprache nutzen mußte. Und ich sehe es sehr genau, wenn ich und meine Frau in ihrer Heimat verbringen und ich die Sprache verwenden muß. Man kann im Übrigen an der Wortwahl und dem Satzbau erkennen, daß es sich hier weniger um die Unkenntnis der deutschen Sprache als vielmehr um einen Gossenslang und Faulheit handelt.

Natürlich kann man viel aus der Ausdrucksweise erkennen, deshalb kann man doch etwas Rücksicht zeigen. Es könnten dafür aber auch andere Gründe geben, es sei denn Du kennst Dein gegenüber persönlich. Aber selbst dann, ist damit Hohn und Verachtung begründet? Es gibt eben Sonne und Sonne. Naja, war ein Versuch.

Wieso Hohn und Verachtung? Dies würde bedingen, daß ich eine in irgendeiner Art gehegte Empathie oder Antipathie der Person gegenüber haben würde. Diese Person respektiert alle hier anwesenden Diskutanten mit deren Schreibweise in keinerlei Art und Weise. Die Person läßt erkennen, daß es ihr nicht wert ist, auch nur eine Sekunde zu viel bzw. einen Gedanken an uns zu verschwenden. Und eine derartige Einstellung soll ich dann goutieren? Ich glaube kaum, daß Du dem Aufruf "Ey. Idiot. Wie spät ist es?", den Dir jemand auf der Straße zuruft, folgen würdest. Seine Zeilen sind nichts anderes.

Ich zolle Dir und jedem anderen der hier Lesenden Respekt, indem ich ein ordentliches Deutsch an den Tag zu legen. Indem ich mir die Zeit nehme, meine Worte korrektur zu lesen. Indem ich versuche, meine Gedanken sortiert niederzuschreiben. Ich versuche ebenso, nicht unter die Gürtellinie zu schlagen. Auch wenn es manchmal schwer zu sein scheint. Oft verwerfe ich auch Zeilen, die ich vorher schrieb. Nur weil sie im doppelten Sinn etwas aussagen, das ich so nicht sagen will. Nur Respekt ist halt keine Einbahnstraße.

Klar. Ich takte bei Benchmarks immer den Prozessortakt des Schnelleren auf das Niveau des Langsameren herunter. Und im direkten Anschluß ziehe ich mir die Hose mit der Beißzange an.

Wenn ich meinen Endor mit meinem Naboo vergleichen will, lasse ich beide mit einem identischen Benchmark rennen. Am Ende erkenne ich, um wieviel das jeweilige System schneller/langsamer ist als das andere. Endor mit dem 2700x rennt mit 4,15GHz Allcore. Naboo mit dem 3800x rennt mit 4,3GHz Allcore. Lasse ich bei beiden einen Cinebench durchführen, kann ich sehen, daß Naboo bei 5100-5200PKt liegt. Endor dagegen liegt bei ca. 4100Pkt. Die Mehrleistung liegt also bei rd. 20%.

Nur falls es Dir bisher noch nicht aufgefallen ist.
1. Wir reden hier über den Mainstream Prozessor Ryzen 3950x, nicht über den HEDT Prozessor TR3960x.

2. Zu einem Recoding von Videos gehört etwas mehr als nur der Prozessor. Ich bin mir sicher, daß Naboo gegenüber dem Endor bei einem Recoding von 2H 4k Material mehr als nur 20% rausholen könnte. Da ist der Wechsel von PCIe 3.0 auf 4.0, da ist der schnellere RAM,... Aber ich konvertiere meine Sandmännchensammlung nicht. Ich habe alles auf DVD und BluRay. Weshalb dieser Test für mich absolut schwachsinnig ist. Und kommt es mal im Zuge eines Tests zum konvertieren, dann lasse ich das eh die Nacht über auf Endor durch rennen.

3. Kauf Dir von den Serien die BluRays. Oder Kaufe Dir ein HD+ Abo. Kostet gerade mal 70€ im Jahr. Ich würde bei den 800 HartzIV Programmen und den 3 Hitler Kanälen mit Sicherheit nichts aufnehmen. Geschweige denn dann noch nachbearbeiten. Morgens Werbung zu Scheidungen, mittags kommen die Dildos dran und Spätabends dann die "RufMichAn"-Telefonnummern. Die Studien zur Geburtenrate in Bezug auf Verdienst und Bildung haben schon recht.

4. Lerne Deutsch. Satzzeichen, Groß-/Kleinschreibung, Markennamen,... In meiner Schulzeit hätte es "Sechs. Setzen." gehießen.

1.falls es dir nicht aufgefallen ist, ich habe es schon verstanden das wir vom mainstream sockel schreiben. Ja ich gebe zu ich bin es halt noch nicht so ganz gewöhnt das es ryzen 9 3950x heißt, sorry

2.das ist kein guter Vergleich. Um ein echten Vergleich machen zu können, so nah wie mäglich testen. Also sprich selbe RAM takt usw,das ist für mich echter Vergleich alles andere würde das Ergebnis verfälschen. Und am Ende machen sich dann welche falsche Hoffnung. Und nicht jedes Programm profitiert gleichermaßen von höheren RAM. Hat bei meinem einsatzzweck schon jeder festgestellt das RAM takt nichts gebraucht hätte. Auch beim treadripper 2950x stellte fest, daß es egal sei. Wobei der ja mit 3200 hmz RAM takt getestet hatte. Vielleicht profitiert ja AMD vom RAM takt ja besser als Intel wer weiß. Aber wen dann gleiches recht für alle und somit auch der RAM takt das selbe.

3. Nicht jeder kann es sich leisten. Hier Abo, dort Abo usw. Am Ende hat man dann 20-30 Abos und auch darum kein Überblick mehr, darum fallen ja auch so viele in die Schulden Falle.und schon mal dran gedacht das manche Serien zuerst im Fernsehen und dann erst als blu-ray oder so erst erscheinen. Ne bluaray kostet Platz, ist teuer. Zudem macht es nicht bei allen Serien Sinn solch hohe Auflösung zu haben. Ja es gibt halt mal auch Ausnahmen.

4.ja das mag ja sein, ich habe mir da schon immer schwer getan. Darum habe ich auch beim Diktat ja auch immer so viele Rechtschreibfehler gehabt. Meine Mutter musste auch bei jeder Bewerbung noch mal drüber schauen. Auch beim Aufsatz hat mich der Lehrer immer auf Fehler wie Punkt vergessen, zu langer Text ohne komma oder zusammenhangslose Sätze hingewiesen. Sollte aber hier nicht das Thema Nummer eins sein, weil es geht ja um CPUs und nicht um sowas hier.

- - - Updated - - -

Wieso Hohn und Verachtung? Dies würde bedingen, daß ich eine in irgendeiner Art gehegte Empathie oder Antipathie der Person gegenüber haben würde. Diese Person respektiert alle hier anwesenden Diskutanten mit deren Schreibweise in keinerlei Art und Weise. Die Person läßt erkennen, daß es ihr nicht wert ist, auch nur eine Sekunde zu viel bzw. einen Gedanken an uns zu verschwenden. Und eine derartige Einstellung soll ich dann goutieren? Ich glaube kaum, daß Du dem Aufruf "Ey. Idiot. Wie spät ist es?", den Dir jemand auf der Straße zuruft, folgen würdest. Seine Zeilen sind nichts anderes.

Ich zolle Dir und jedem anderen der hier Lesenden Respekt, indem ich ein ordentliches Deutsch an den Tag zu legen. Indem ich mir die Zeit nehme, meine Worte korrektur zu lesen. Indem ich versuche, meine Gedanken sortiert niederzuschreiben. Ich versuche ebenso, nicht unter die Gürtellinie zu schlagen. Auch wenn es manchmal schwer zu sein scheint. Oft verwerfe ich auch Zeilen, die ich vorher schrieb. Nur weil sie im doppelten Sinn etwas aussagen, das ich so nicht sagen will. Nur Respekt ist halt keine Einbahnstraße.

Ähm du willst mir also unterstellen das ich mich wie ein Egoist verhalte. Nun schon mal dran gedacht, das es auch Menschen gibt denen es schwer fällt. Ja es mag ja sein das es aus deiner Sicht so rüber kommen mag. I Ch Versicherer dir aber, das du Unrecht hast. Nun, wenn du meine Beträge anderer unterforums durchlesen würdest, ich gehe sehr wohl ein und helfe sogar. Mein eingeschränkter einsatzzweck macht es halt schwierig das ich da außerhalb zumindest bei cpu gut helfen könnte. Ich gebe also zu in einer eigenen Welt zu leben. Denn ein normaler Mensch wäre schon längst auf Windows 10 umgestiegen. Jedoch ich ja nicht. Wenn du mir dennoch noch ne Chance geben kannst, dann können wir gerne wirklich ausführlich ne Unterhaltung führen.
also wie du siehst, verhaltene ich mich nicht wie ein Egoist und du scheint mich falsch eingeschätzt zu haben. Aber gut, bin dir nicht böse.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst hervorragend schreiben. Gut lesbar, kaum bis keine Fehler... Ich habe mir nicht die Arbeit gemacht, nach Solchen zu suchen. Denn dies wäre Dir gegenüber respektlos. Zudem würde man sicherlich Fehler auch bei mir finden. Kein Mensch ist perfekt. Setzte Dich nicht niedriger als Du bist.

Ich selbst habe fast kein Abo. Mein Mobiltelefontarif. Aber das war es schon. Ich weiß ja nicht mal, wo ich aus beruflichen Gründen in drei Monaten wohnen werde. ;) Ich hatte mal HD+ für drei Monate und habe festgestellt, daß ich das nicht brauche. Ich schaue kaum fern. Ich habe noch immer einen FullHD TV während viele andere bereits mit UHD-Auflösung schauen. Meine BluRays und DVD's habe ich irgendwann einmal alle mit MakeMKV eingelesen. Das hatte ich letztes Jahr noch mit dem 2700x gemacht.

BTT:
Mich interessiert nicht, was Andere haben. Es sei ihnen vergönnt. Was mich bei Benchmarks interessiert, ist die Abarbeitung meines Workloads. Wie schnell kann ich Compilieren, etc. Und das im Vergleich zu meinen Systemen. Anhand der technischen Daten läßt sich vermuten, daß der 3950x gegenüber meinem 3800x bei meinem Workload einen Zeitgewinn von mindestens 50% bringen wird. Also statt drei Stunden würde der Prozessor alles in aximal zwei durchjagen. Mich interessiert es, wie schnell der Debugger aktiv ist. Oder wie ich Software testen kann.

Du kannst hervorragend schreiben. Gut lesbar, kaum bis keine Fehler... Ich habe mir nicht die Arbeit gemacht, nach Solchen zu suchen. Denn dies wäre Dir gegenüber respektlos. Zudem würde man sicherlich Fehler auch bei mir finden. Kein Mensch ist perfekt. Setzte Dich nicht niedriger als Du bist.

Ich selbst habe fast kein Abo. Mein Mobiltelefontarif. Aber das war es schon. Ich weiß ja nicht mal, wo ich aus beruflichen Gründen in drei Monaten wohnen werde. ;) Ich hatte mal HD+ für drei Monate und habe festgestellt, daß ich das nicht brauche. Ich schaue kaum fern. Ich habe noch immer einen FullHD TV während viele andere bereits mit UHD-Auflösung schauen. Meine BluRays und DVD's habe ich irgendwann einmal alle mit MakeMKV eingelesen. Das hatte ich letztes Jahr noch mit dem 2700x gemacht.

BTT:
Mich interessiert nicht, was Andere haben. Es sei ihnen vergönnt. Was mich bei Benchmarks interessiert, ist die Abarbeitung meines Workloads. Wie schnell kann ich Compilieren, etc. Und das im Vergleich zu meinen Systemen. Anhand der technischen Daten läßt sich vermuten, daß der 3950x gegenüber meinem 3800x bei meinem Workload einen Zeitgewinn von mindestens 50% bringen wird. Also statt drei Stunden würde der Prozessor alles in aximal zwei durchjagen. Mich interessiert es, wie schnell der Debugger aktiv ist. Oder wie ich Software testen kann.

Ja gut der 3800x ist ja auch um ein vielfaches langsamer als 2950x. Habe ja schon ausgerechnet das der 3950x gegenüber 2950x ist.

Wenn man ehrlich ist, dann lohnt es sich nicht für mich. Weil ob die Sache bei 1:50 oder bei 1:40 fertig ist,würde jeder sagen ne lohnt sich nicht.
Nehmen wir mal an, das Mainboard würde mal nach 8 Jahren das zeitliche segnen,dann kostet das Mainboard dann vielleicht noch 80 €. Ein ganzes System bei AMD w<rde mich dann wohl mehr als 80 € kosten. Sofern ich also nach sovielen Jahren noch immer es so machen w<rde, wäre AMDs cpu wegen den fehlenden 2 Kernen ja langsamer.
Ich gebe allerdings zu, daß auch ich nicht in die Zukunft sehen kann. Kann also gut sein das sich da ja was in meinem Leben sich verändern tut, wie das ich veiielelciht doch in der Zeit fertig werden würde. Dann würde ich auch keine so große cpu mehr brauchen. Dann würde es für mich langfristig z. B dann günstiger werden.

Oder bis dahin wird ja mal doch das SD Programm abgeschaltet, sodas man nur noch kostenpflichtig Fernsehen kann,. Das kann halt niemand so genau sagen. Bin dennoch auf die Zukunft gespannt.

Deine Glaskugel ist echt top! Gibt's die gerade im BlackFriday Sale?

Dummes Gequatsche...

Nö, logische Schlussfolgerung und Grundkentnisse der Marktwirtschaft.
Schau dir die Preisentwicklung innerhalb der ersten ~6 Monaten vom R7 1700X, R7 2700X und R7 3700X an.
Oder ein wenig weiter zurück in der Geschichte zu Sockel 939/K8 CPUs. Die Clawhammer und San Diego FX CPUs waren ja auch richtige Schnäppchen :lol:

Hast du ihn denn gemeldet?

Manche haben schon einfache Vorstellungen.
AMD hätte wissen müssen... AMD muss das abschätzen können.... Papiertiger dieser 3950X.... Cascade Lake-X sind ja auch heute erstmal gelistet....

2000, finanziell läuft es klasse für Intel inkl. 80%+ Marktanteil. Die Glanzpunkte von AMD hatten keine Chance.
Marktmissbrauch.....Übernahmegerüchte.....Aktie 1,50.....Holt...Intel üppige Gewinne inkl. 80%+ Marktanteil.....

2019, üppig beim Gewinn inkl. 80%+ Marktanteil. AMD hat mal wieder einen Glanzpunkt.

Das was wir gerade erleben ist einzig und allein dem Glück zu verdanken, dass Intel noch bei 14nm hängt. Wenn die 10nm so gekommen wären, wäre AMD 15-20% hinten.

GlobalFoundries Fertigung hatte keine Chance gegen Intel und der Ausstieg bei 7nm war ganz sicher auch keine Hilfe. Zen+ war gut, auch ausgereift und die B450 Bretter waren verfügbar und für die breite Masse. Zen2 für AM4 in 7nm war ambitioniert und ein Wechsel zu TSMC dauert sicherlich ein paar Monate länger, als sich manche hier so denken.. Trotzdem musste das Ryzen Teil raus, um auch den 7nm Vorsprung so lange wie möglich zu haben. Hier flammen doch die Stimmen von der tollen 1200 Plattform und 10nm ist auch bald.

AMD hat trotz der Widrigkeiten einen sauberen 7nm Start abgeliefert.
Intel wirkt überrascht, hat selber Lieferschwierigkeiten und AMD schafft es trotzdem mitzuhalten und kann sich Marktanteile sichern
Klar die Grabenkämpfe hier in den Foren, bla, bla. 3600 und 3700X sind im super Preis und voll verfügbar. Das plant man unter diesen Widrigkeiten. Man plant doch keinen plötzlichen Ansturm auf 850€ CPUs. Man plant doch nicht interessierten Austausch in virtuellen Räumen, die das geile Teil 3950X als Statussymbol in der Signatur sofort haben wollen :bigok:

Die 7nm 5700/XT kam doch überraschend. Auch hier ist AMD dabei und wir können die Produkte kaufen. Auch das gehört in die Planung.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Intels Rabatt, der unter Druck setzenden Methoden, um Kunden zu binden, der ganzen erpresserischen Natur dieses blauen Ungetüms.................... würde es AMD heute genauso scheiße ergehen. Die ATI-Übernahme war Schwachsinn. Eine Zusammenarbeit wäre besser gewesen. Der Verkauf der mobilen Sparte wiegt am schwersten.
Qualcomm hat sich ein goldenes Näschen verdient mit dem ADRENO (Radeon?)KnowHow.

Einzige Sofort-Lieferbare Neukauf-Quelle Barax: 1295,32 €, nur 1 Stück sofort verfügbar :eek:
Die haben se doch nicht mehr alle, dafür sollte man den Laden boykottieren.

Unmöglich die Situation, das muss man AMD hart rüffeln! /:

Meine Bestellung vom proshop soll angeblich diese Woche kommen. Bin aber nun schon versorgt. Hätte jemand Interesse falls das Ding kommen sollte? Preislich müsste man reden, da ich selber für meine 3950x Beschaffung mehr bezahlt habe.

Ich glaub, ich ziehe nochmals nach CH. Digitec hat den 3950 für 869 Stutz. :d
Umgerechnet sind das 789,89€. In D verkauft die gleiche Firma (Galaxus) den für 1048,38 Euronen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, ich ziehe nochmals nach CH. Digitec hat den 3950 für 869 Stutz. :d
Umgerechnet sind das 789,89€. In D verkauft die gleiche Firma (Galaxus) den für 1048,38 Euronen.

Dann lass es halt in ne Filiale nach Basel liefern und hols ab.

@sch4kal:
Einmal Hin- und Zurück mit meinem Vehikel kostet mehr als der Aufpreis. ;) Außerdem muß ich dann ja auch in den Coop und in F zum Bäcker (Burgfelder Verlängerung am Luzerner Ring) und zum Carree Four in Bourgfelden. Eventuell auch noch zum Barfi. :d Davon ganz ab könnte ich ihn auch einfach zu einem Kumpel nach Grenchen schicken lassen.

Hi

Rauschgift und Zigaretten waren gestern …...Heute werden AMD CPUs in Auto Hohlräumen über die Grenze geschmuggelt....:lol:

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Und auf der anderen Seite wird den CPUs beigebracht, dass sie sich gerade in einem Benchmark befinden und für ein paar Sekunden hart boosten müssen, was sie im Realbetrieb keine 5min bringen würden. Dieselabgasskandal lässt grüßen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei AMD wird der Boosttakt im Leerlauf angehoben, damit die Zahl, die in hwInfo auftaucht, stimmt.
Bin ich froh, wenigstens ehrliche und unlimitierte Benziner zu fahren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh