scully1234 schrieb:
Ich weiß grad gar nicht wieso sich Nvidia auf das Open CL geschlunzte einlassen sollte sie haben mit Cuda eine anerkannte u komfortable Schnittstelle die jeder der ernsthaft arbeiten will mit Kusshand vorzieht
OpenCL ist sicherlich ebenso wichtig, das sieht man vor allem daran dass Programme wie Adobe Photoshop Erweiterungen auch für Open CL bietet um mehrere Hersteller zu unterstützen.
Außerdem wäre es das mindeste zu verlangen, dass du als Threadersteller sachlich bleiben könntest.
Powerplay schrieb:
Ich finde das mega lustig das der spinner von amd angerufen hat und nochmals auf einen zertifizierten treiber seitens NV hindrängt.
Würde wohl jeder Marketingfuzzi tun, egal vonwelcher Seite, vor allem wenn man mitbekommt, dass es hier besonders um das zertifizierte geht, denn ohne zertifizierung kommt man da nicht weit.
fdsonne schrieb:
Zumindest in den Grafikperformance Messungen sollte dies eigentlich nicht so sein.
Ist wohl nicht vergleichbar, zertifizierte Treiber sind wohl da sehr sensibel und müssen 100%ig laufen, vielleicht drosselt AMD und vorher Nvidia ja irgendwas? K.A.
Sontin schrieb:
Soweit ich das sehe, ist dies jedoch das neue Vorgehen der Marketingabteilung.
Man zeigt Folien mit Werten, die schön aussehen, aber meisten einfach falsch sind oder mit veralteter Software durchgeführt wurden sind.
Nein, aus dem Test geht hervor, dass Nvidia keine zertififzierten Treiber mit den entsprechenden Performancemerkmalen zuer Verfügung hatte.
Es ist das gute Recht des einen oder anderen Konkurrenten den IST Zustand auf den Folien zu zeigen, soviel Fairness muss zugelassen werden sei es NV oder AMD.
Bitte lasse mal gleiche Prinzipien gelten, egal ob es NV oder AMD ist.
scully1234 schrieb:
a das kennen wir ja nun schon zur Genüge das sie aus dem Winterschlaf gerissen werden wenn Nvidia die Wahrheit präsentiert FCAT sei dank
Nvidia präsentiert mit FCAT nicht die "Wahrheit", sondern jene Werte die durch Frame Pacing beeinflusst werden Ingame vs. Displaytime werden nicht gemessen.
AMD hat endlich mit einem Alphatreiber nachgezogen und FCAT misst deutliche Verbesserungen, aber eben auch nicht Ingame vs. Displaytime.
FCAT ist genausowenig die Wahrheit wie es Fraps ist.