Cartago2202
Enthusiast
ich finde das nicht sooo schlimm, wenn es notwendig ist um neue Technologien einzuführen dann muss es wohl so sein
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich finde das nicht sooo schlimm, wenn es notwendig ist um neue Technologien einzuführen dann muss es wohl so sein
Naja, der Unterschied ist halt, dass jeder der sich in den letzten Monaten einen 1156 PC gekauft hat wusste, dass es nächstes Jahr einen neuen Sockel gibt - während den Leuten, die sich einen AM3 gekauft habe, gesagt wurde, da würde nächstes Jahr auch BD drauf laufen. Einige haben wohl nur AM3 mit einem Übergangs-Phenom gekauft, um später einen BD darauf laufen zu lassen. Da kann ich schon verstehen, dass die etwas verärgert sind.
Hi!
Ist denn jetzt schon klar, wann es am3+ boards und cpus gibt?
Ist gar nicht so unwahrscheinlich. Auch zu K8-Zeiten waren die CPUs von AMD bei deutlich besserer Leistung kaum teurer als die von Intel, teilweise sogar günstiger. Intel hat einen gewissen Bonus, auch wenn die Leistung unter der der Konkurrenz liegt.Ich hoffe mal das auch hier das P/L-Verhältnis besser als bei Intel ist.
TippfehlerIrgendwann 2011 wann genau weiß wohl nur AMD. Gibt zu viele unterschiedliche Gerüchte um das genau zu sagen.
Perfekt!Allerdings ist der Sockel selbst abwärtskompatibel - bisherige AM3-Prozessoren können also in Mainboards mit Sockel AM3+ betrieben werden.
Das Jahr nach 2010 ist 2011, nicht 2012.Irgendwann 2012 wann genau weiß wohl nur AMD. Gibt zu viele unterschiedliche Gerüchte um das genau zu sagen.
Was anzunehmen ist, egal wie schnell Bulldozer wird. Etwas andere würde gegen die bisherige Philosophie sprechen.Ich hoffe mal das auch hier das P/L-Verhältnis besser als bei Intel ist.
Jup. Der AM3+ Sockel ist abwärtskompatibel, die AM3+ CPUs nicht. Wobei man auch dort erstmal abwarten sollte. Vielleicht bekommt man inoffiziell eine AM3+ CPU ja trotzdem in einem AM3 Board zum Laufen, entsprechendes BIOS natürlich vorausgesetzt.Die Bretter sind abwärtskompatibel. Nur die CPU's nicht oder habe ich etwas falsch verstanden?
Nö, also das dann doch nicht. Im Conference Call haben die nur was von ner leicht geänderten Elektrik gesagt, also wohl neue SpaWas und/oder mehrere Power Planes. Mechanisch tut sich aber nix, also solltest Du wengistens die WaKü Investition weiter ausnützen können. Hoffentlich ...verstehe die AMD entscheidung zwar, bin aber dennoch etwas enttäuscht! hatte mich auch wegen der erhoften Bulldozer
kompatibilität für AM3+X6 entschieden...jetzt heißt es neues board passend zu meinem 8GB-kit finden und wahrscheinlich
neuen wasserkühler besorgen...immerhin ~150-200€ extrtakosten + höherer umbaustress...
Gleichschnell wär für den Endkunden optimal ^^Wenn langsamer - ja, wenn schneller - nein. AMD will auch nur Geld verdienen.
Najaaa ... da gibst Du AMD jetzt Vorschusslorbeeren. Ich würde mich auch nicht wundern, wenn das nicht technische sondern chipsatzabsatz Gründe waren.Was aber ein Unterschied zu Intel bei dieser Geschichte ist, ist, dass man stark davon ausgehen kann, dass sich AMD mit dem neuen AM3+ wegen rein technischen Gründen gegen eine Abwärtskompatibilität entschieden hat. Bei Intel kann man sich dessen nicht sicher sein, vor allem, wenn man die Sockel775-Historie so betrachtet.
Najaaa ... da gibst Du AMD jetzt Vorschusslorbeeren. Ich würde mich auch nicht wundern, wenn das nicht technische sondern chipsatzabsatz Gründe waren.
Nachdem nvidia sich aus dem AMD Chipsatzrennen verabschiedet hat, verdient man mit ATi AMD Chipsätzen sicherlich auch ganz gut ...
Also Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser ... ich warte da erst Mal ab, was da mit AM3+ kommt ..
zum glück reicht mein X6 wohl bestimmt noch 1-2jahre!
.... so isses. AM3+ wird vom Typ LGA, und somit werden alle AM2/AM2+/AM3 CPUs darin nur mit dem Hammer einsetzbar sein...@mr.dude
"Jup. Der AM3+ Sockel ist abwärtskompatibel, die AM3+ CPUs nicht. Wobei man auch dort erstmal abwarten sollte. Vielleicht bekommt man inoffiziell eine AM3+ CPU ja trotzdem in einem AM3 Board zum Laufen, entsprechendes BIOS natürlich vorausgesetzt. "
Meine gehört zu haben, dass am3+ CPUs rein meschanisch nicht auf die am3-Boards passen.
.... so isses. AM3+ wird vom Typ LGA, und somit werden alle AM2/AM2+/AM3 CPUs darin nur mit dem Hammer einsetzbar sein...
@wecaluxx
Ich sagte, dass die neuen CPUs nicht auf den alten Sockel passen. Die alten CPUs aber auf den neuen Sockel. -> Mein Informationsstand.
.... so isses. AM3+ wird vom Typ LGA, und somit werden alle AM2/AM2+/AM3 CPUs darin nur mit dem Hammer einsetzbar sein...
Naja in der besagten Telefonkonferenz haben die AM3+ damit gerechtfertigt, da das eh das "Enthusiasten" Segment ist, und diese Leute immer *das* Beste haben wollen. Bulldozer @AM3 wär vielleicht 5% langsamer oder so gewesen (die 5% sind von mir) ...falls da was dran wäre, müsste sich AMD aber sehr sehr sicher sein, was die performance gegenüber SandyBridge angeht.
wer bereits nen aktuelles AM3 board besitzt hätte eher ne neue CPU gekauft, auch wenn sie performance mäßig langsamer
als die konkurenz wäre...so könnten viele zu Intel wechseln!