[Sammelthread] American / Euro Truck Simulator

Vielen Dank! Jetzt klappt das wesentlich besser mit dem umsehen und ist realistischer. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schön das es geht :)
musste auch erstmal schauen wo die die profile wegspeichern... ;)
muss ich mir mal ein backup anlegen für alle fälle...
 
so das hätten wir dann auch erledigt (zum ersten mal):
WOTR.jpg

lt. gerüchten/Bildern im SCS Blog kommt dieses Jahr im ATS ja Washington als nächster Bundesstaat. :)
 
Nachdem ein neuen Rechner habe läuft ETS2 nicht mehr. Wenn ich etwas an den Grafik Einstellungen ändere Stürzt das Spiel ab so dass nur noch ein Rechner Neustart hilft weil das abgestürzte ETS im Vordergrund ist.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Beide Versionen getestet. Keine mods. Komplette Neuinstallation.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Alles neu. Auch kein Savegame.
Edit: Bei ATS das selbe Problem.
Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderer Treiber das selbe Problem.

Mit OpenGL läuft es.
 
Alle anderen Spiele laufen einwandfrei.
 
ok...
ein crashlog vom game wird es da nicht geben oder?
könntest damit zur not noch im SCS forum mal um hilfe fragen ob die da was sehen.
an einer exotischen auflösung/hz zahl liegt es auch nicht?
manche games spinnen da ja auch mal rum...
ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht mehr wo man noch ansetzen könnte... *sorry*
 
Im SCS Forum und auf Steam gibt es auch welche die haben solche Probleme auf einmal. Mit dem alten System aber selber Grafikkarte und selben Treiber lief es.

Und Monitor ist wqhd 60 oder 70hz.

Und im gamelog steht nicht drin das daß Spiel abgestürzt ist. Die Musik läuft ja sogar weiter.


Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Alle Programme bleiben im Hintergrund wenn ETS abstürzt mit DX. Ich sehe das auch der Mauszeiger ändert aber nicht das was hinter ETS liegt.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
*hmm*
ich hatte mal mit AC und Avast so ein problem.
mitten während dem fahren auf einmal schwarzer bildschirm und game lief aber weiter.
kein auf den desktop springen nichts.
den müll runtergeschmissen und auf einmal ging wieder alles wie es sollte.
wird dann ja fast unmöglich rauszufinden was bei dir und warum nicht funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
OpenGL klappt es ja.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Ich bin gespannt was es für Add-ons gibt dieses Jahr. Ich warte auf Anhänger und den "neuen" Renault

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
anhänger jucken mich nach meinem test in der ProMod ehrlich gesagt nicht mehr so.
zu starke einschränkungen bzw immer die gleiche handvoll an frachten wird schnell öde...
ich hatte da auch schon das problem (in ProMods) das ich keine lieferung gefunden hatte und stand irgendwo in der pampa.
bin dann wieder "normal" gefahren.
auch habe ich gemerkt (oder bildete es mir ein) das meine angestellten weniger kohle heimbringen mit eigenem trailer (vermutlich wegen den gestiegenen unterhaltskosten).
habe dann wieder alles verkauft und fertig.
was gut wäre wenn WOTR so ne art pickup points eingeführt werden könnte.
also wo hinfahren, einen teil laden. weiter zur nächsten ladestelle etc bis es dann wieder heim geht oder an die ausladestelle (wo auch immer).
und ja ich würde mich auch über den neuen MAN und den Renault freuen.
ich habe da aber keinen stress,habe gerade meinen zweiten LKW in arbeit bis 100000km (musste nach 1.33 update alles verkaufen wegen mod problemen...).
in ATS soll ja auch ein neuer hersteller kommen, das wäre auch super, mein letzter SCS truck steht da bald vor der 100000.
 
jetzt nur noch den Renault...
den alten kann man zwar fahren aber hübsch ist was anderes... (und mich nervt da der hektische blinkersound).
aber sie müssen auch was an den austattungen machen wie bei dem Scania und DAF dlc zb.
das sieht alles ein bischen öde aus von haus aus.
 
Jup, mit mehr Tuning Packs würde SCS a) mehr Geld einnehmen und b) würden wohl mehr Trucks gefahren werden, die jetzt eher ein Schattendasein führen (grad die Vanilla Gamer würden da wohl gern zugreifen).
 
selbst der "New" Actros den ich jetzt vor dem Scania gefahren bin sah da schon recht rustikal aus im innenraum.
er fuhr zwar super und so aber das gewisse etwas fehlt halt.
 
Ich dachte, ich starte mal nach Jahren mal ETS2 und zocke mal Müde vor mich hin. Geht aber nicht - Sowohl xBox360 (kabel) und xBox One Controller lassen sich nicht sauber in ETS2 konfigurieren unter Windows 10.
Unter Windows 8.1 damals den xbox360 Controller einzeln Tasten zuweisen können (unter Sekundär vermutlich), wo dann auch "Joybutton" oder so da stand. Sobald ich aber versuche dem Controller eigene Tastenzuweisungen zu geben, haut er mir einfach irgendein T, F5, ... zuzuweisen und haut anderen Funktionen auf der Tastatur die Zuweisung weg.
Kennt das jemand? ich vermute das liegt an diesem sch*** Windows 10 und wie er mit den Controllern unnötigerweiße umgeht :( In den Gamecontroller Einstellungen bereits "Tastatur + Controller (XBOX)", "Tastatur + Controller" in Verbindung mit zusätzlich "xBox Controller" (Bei "nur Tastatur" und "Tastatur+Maus" kann ich den Controller nicht zusätzlich auswählen?) ändert es nichts...

Was ich mich auch noch dunkel erinnere: Damals konnte ich bei den Controllern den rechten Stick für rundumsicht nutzen - Jetzt kann ich aber die Axe nicht für die Sicht oder anderes (Also auch nicht lenken statt mit dem linken SticK) verwenden/zuweisen? Gott wie ich dieses behinderte drecksteil von Windows 10 hasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ein Bedienerfehler vorliegen, bei mir läuft alles korrekt, was Steuerung und Tastenbelegung betrifft. Rundumsicht auf rechtem Stick, Kameras auf den F-Tasten des Keyboards und auch sämtliche selbst belegte Tasten funktionieren bei mir, wie sie sollen.

@Topic: Bei World of Trucks läuft grad wieder ein Community Event: Renntrucks ausliefern!
SCS Software's blog: One Truck Family Event
 
Tja, das kenne ich so von damals auch. Geht hier jetzt aber nicht. Ich finde ausschließlich nur alte Posts von 2016 mit irgendeinem Windows 10 Update, soll aber so nicht mehr problematisch sein?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh