[Sammelthread] American / Euro Truck Simulator

Ich hab herausgefunden, woran das liegt. In Steam war die "xBox Konfigurationsassistent" oder so an, dadurch waren für die Tasten einzelne Tastaturkeys hinterlegt. In den bisherhigen Spielen ist das nicht aufgefallen bzw. die Spiele haben das Teil sauber erkannt und die Joytasten nutzen können. ETS2 wohl nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Washington ist raus (~12€) und es ist echt super :)
optisch richtig nett umgesetzt.
haben jetzt dank 1.35 zwar auch das gerumpel im lenkrad aber in ATS ist es nicht so unrealitisch nervend wie in ETS teilweise.
 
ich werde wahrscheinlich noch warten bis alles hübsch kompatibel mit dem Multiplayer ist.
Im Solomodus fahre ich grade fast ausschliesslich in Mexico rum.
 
Ich bin froh endlich mal woanders fahren zu können als ständig den gleichen Korridor langzufahren. Jetzt mal da eine Weile die Gegend erkunden. Ich hoffe kommende map dlc orientieren sich mehr nach rechts als noch weiter nach oben. Immer den selben Schlauch langfahren ist auch öde mit der Zeit,sind ja nicht soviele Straßen zur Auswahl...
 
ATS 1.36 mit DX11 = :(. so ein beschissenes AA habe ich selten gesehen.
DX9 mit NVidia Inspector und 8xQ [8x Multisampling] + 8x Sparse Grid Supersampling hat so ein gutes Bild ergeben und jetzt dieses geflacker da... :kotz:
 
Ein bekannter von mir ist ein totaler Euro Truck Simulator 2 Spieler (Knapp 3k Stunden Spielzeit).Mit Computer hat er nicht viel am Hut
smiley.gif
, leider.
Deswegen braucht er hilfe für die Computeraufrüstung und mods zusammenstellung .
1. Computeraufrüstung
Sein System: AMD Ryzen 3 1200 , PRIME B350-PLUS ,8 GB crucial Ballistix Sport LT BLS4G4D240FSB 2400MHz, DDR4, DRAM, 4GB, CL16 , NVIDIA GeForce GTX 650 Ti , Samsung S24D330 Monitor 24 Full HD. Festplatte muss aufjedenfall neu.

Welche empfehlungen könnt ihr mir geben zum aufrüsten der Hardware um Euro Truck 2 mit mods zu spielen.
Preislich kann er bis zu 400 Euro ausgeben( Aber nicht auf biegen und brechen
smiley.gif
). Aber der Monitor ist erst knapp 1 Jahr alt , deswegen kommt ein neuer nicht infrage !?

2.-
Kann mir jemand gute Mods empfehlen die ein Euro Truck 2 Fan unbedingt braucht.
 
Von den Komponenten her würde ich das Board beibehalten, den Prozessor jedoch auf einen 2700x aufrüsten. Als Grafikkarte eine AMD Vega RX590 und evtl den Ram auf 3200 hochrüsten. Damit dürften die 400 Voll werden.

Mein Sekundärrechner mit 2700x, RX550, 32GB 3000CL15 schafft ET2 locker in WQHD. Wohlgemerkt alles auf maximaler Qualität.

Ryzen 2700x: 200€, https://www.heise.de/preisvergleich/amd-ryzen-7-2700x-yd270xbgafbox-a1804456.html
AMD RX590 GraKa: 200€ https://www.heise.de/preisvergleich...09_09 0010544 - RX Vega 56&sort=p#productlist
RAM 16GB 3000CL16: 62€ https://www.heise.de/preisvergleich/?cat=ramddr3&xf=15903_DDR4~253_16384~254_3000
 
Hi, kann dir diese Mods empfehlen:
ProMods KartenUpdate: https://promods.net/ (hier musst du dich allerdings erst registrieren um Downloaden zu können.)
Realistic Graphics Mod: https://en.frkn64modding.com/realistic-graphics-mod-for-ets-2/
JazzyCat TrafficMod: https://ets2.lt/en/ai-traffic-pack-by-jazzycat-v12-7/
JazzyCat Trailer& CargoMod: https://ets2.lt/en/trailers-and-cargo-pack-by-jazzycat-v-8-5/
Machen das Spiel ne ganze Ecke besser und realistischer. Dann kommt es noch drauf an ob du deinen Truck richtig Tunen willst oder ob die Teile vom Spiel dir reichen.
 
wobei ich mal mit den jazzy cat mods abstürze in Pro Mods hatte.
nutze sie auch deshalb schon eine ganze weile nicht mehr.
das ist auch mehr Masse statt Klasse irgendwie, teils heftig flimmernde Texturen auf den Trucks oder kaputte Schatten unter den Fahrzeugen.
 
Machen das Spiel ne ganze Ecke besser und realistischer. Dann kommt es noch drauf an ob du deinen Truck richtig Tunen willst oder ob die Teile vom Spiel dir reichen.
Was meinst du damit genau !?
 
Es gibt dutzende gute Truck Tuning Mods (z.B. ReMoled für Scania), in denen Stoßfänger, Scheinwerfer, Felgen + Reifen usw.) enthalten sind. Damit macht man eine Arbeitsmaschine zum Show & Shine Fahrzeug.
 
Es gibt dutzende gute Truck Tuning Mods (z.B. ReMoled für Scania), in denen Stoßfänger, Scheinwerfer, Felgen + Reifen usw.) enthalten sind. Damit macht man eine Arbeitsmaschine zum Show & Shine Fahrzeug.
klingt sehr interessant :)
 
Also ich hatte bei JazzyCat+ProMods Gott sei Dank noch nie Probleme. Ja genau. Da gibt es viele verschiedene Tuning Mods kommt halt drauf an welche Truckmarke man bevorzugt, oder ob es nur dezentes
Tuning sein soll. Oder richtig Show&Shine. Dann kannste noch die Truckskins variiren und eventuell Die Kabine innen Pimpen. Da wäre zB Sisl's MegaPack zu erwähnen oder die JeyJey Addons. Ich persönlich kann
die Seite https://ets2.lt/en/ empfehlen. Da findest du alles mögliche übersichtlich gegliedert. Muss man halt mal ein bischen gucken. Ich denke da wird jeder fündig.
 
Oder halt direkt in den SCS Foren schauen, dort sind die Modersteller zumeist persönlich anwesend, halten ihre Mods up to date und geben auch Modsupport, wenns mal irgendwo hakt.

Hier mal ein Beispiel, wie mehrere Truckmods (aus meiner persönlichen Garage) zusammengefügt aussehen können:
KpoMvPQ.png
 
Ich spiele das Game gar nicht. Ich mache das für einen Bekannten der leider null Ahnung von PC hat. Und er will sich auch leider nicht reinarbeiten.:cry:
Deswegen muss ich das machen.
 
Wir könnten noch reale Fahrer gebrauchen. :fresse2:
 
Ich spiele das Game gar nicht. Ich mache das für einen Bekannten der leider null Ahnung von PC hat. Und er will sich auch leider nicht reinarbeiten.:cry:
Deswegen muss ich das machen.
Dann würd ich das modden sein lassen, da man mit jedem Spielupdate die meisten Mods ebenfalls neu einpflegen muss oder bestehende Mods Crashes verursachen.
Es sei denn, dein Bekannter bezahlt dich dafür, daß du den PC-Assi für ihn machst.^^
 
Also ich weiß nicht ob es mit ETS2 funktioniert, aber könnte man nicht Steam einfach in den Offline Modus versetzen, Spiele updates in den Eigenschaften von Steam/Spiel updates nur wenn das Spiel gestartet wird, und jedesmal wenn er ETS2 zocken möchte die Internetverbindung kappen (entweder Netzwerkkabel ziehen oder eine verknüpfung zum Gerätemanager machen und dort die Internetverbindung deaktivieren)...müßte dann doch funktionieren oder?
Und dann nur wenn ein wirklich großes bzw. wirklich nützliches update kommt wie zB performance verbesserung updaten...
und dann halt die Mods wieder überarbeiten...
wobei ich es meist so handhabe dass ich die Mods die ich drauf habe, mir auch ne Textdatei mit den Mods und den jeweiligen Links mache, so dass ich direkt sehen kann, welche Mod auch geupdated wurde...
 
wenn die Person schon zu faul ist sich beim waschen nass zu machen würde ich nur SCS content benutzen.
da muss man auch nicht stecker ziehen etc.
ich fahre ETS/ATS auch nur mit normalen Trucks und den SCS eigenen traffic.
tuts auch .
noch der realistic graphics mod drauf für die optik und gut ist...
 
Ja hast ja irgendwo recht, wenns so ist. Allerdings könnte es ja auch sein dass es jemand ist der schon Rentner ist und sich Null mit PC auskennt, und den sich nur gekauft hat um LKW zu fahren.
Dann kann ich es schon verstehen dass man so jemanden es evtl zwei mal im Jahr einrichten mag/kann...
Wie gesagt, ist natürlich doof wenn man selber keine Ahnunug vom ETS hat und da eigentlich nur "kurz" helfen möchte.
Für jemand der sich auskennt ist ETS2 zu Modden eine Sache von evtl 3-4 Stunden mit allen Mods, und ich meine Mod runterladen,in den Mod Ordner,Spiel starten gucken obs läuft und weiter...
Da sollte man natürlich irgendwo aber schon wissen dass man auch auf Version, Kompatibiltät, Reihenfolge usw achtet bzw ne Gewisse Grundkenntnis hat...
Aber ich kann ja mal meine Mods als "Anhaltspunkt" geben auf der rechten Seite die liste gucken.
Allerdings ist das nur ein Anhaltspunkt, da ich den letzten Patch nicht hatte und ETS mir gerade auch prompt eine Mod (Braking Lights) und ( Immersive Symols) ausgeschaltet und als nicht Kompatibel auswieß.

Ansonsten sind das meiner Meinung nach die Stabielsten Mods, die immer wieder schnell nachgepatched werden nach neuer Spieleversion.

(Bis auf die VOLVO Amaturen, da wäre ich mir nicht so sicher)

Ich würde auch gerne meine Textdatei mit Links zur verfügung stellen, allerdings war sie auf meiner externen Platte die mir Glorreich mit 2TB Inhalt abgeraucht ist...

Aber wenn er es zB einmal Modden würde und dann wie gesagt, offline usw. dann sollte es ziemlich zügig gehen.
Den Namen einer Mod in Google und schauen ob neue Version, dann runterladen, einfügen Fertig.

Naja, jedem wie er möchte, hoffe habe dennoch geholfen.

PS: Allerdings sollte er natürlich auch einen gescheiten Rechner sein eigen nennen um es Flüssig zu zocken...

PPS: und für mich sind zB die Pro-Mod usw. nicht mehr wichtig, sind zwar auch Qualitativ richtig gute Strecken bei, allerdings habe ich mittlerweile alle Erweiterungen und da ist mMn so viel Kontent da bleib ich lieber beim Original und mache das Spiel nur "Hübscher" und teiweise besser wie die besagten LKW Erweiterungen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    468,2 KB · Aufrufe: 177
  • 2.jpg
    2.jpg
    462,2 KB · Aufrufe: 187
  • 3.jpg
    3.jpg
    476,2 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Pro Mod mache ich auch nur mal sporadisch wenn ich mal was anderes brauche zur Abwechslung.
auch wenn der original content mittlerweile auch riesig ist (zumindest ETS, ATS kommt ja noch was).
bin halt viel auf WoTR unterwegs und da überwiegend im ATS.
 
Jo Multiplayer ist aufjedenfall auch Spaßig mit freunden...bin "damals" auch mit nem Kollegen öfter gefahren...aber nungut im Alter ist es manchmal schwierig wenn der ein oder andere gerade keine Lust hat und/oder immer wieder neue Games kommen wo man SP spielt...
Aber ich sollte echt mal wieder ne Runde fahren...besonders die letzten Addons wie Road to black Sea oder die Beoynd Baltic Sea haben es mir als Ost-Romantiker angetan. Aber auch Grafisch mMn Top...schön im Sonnenuntergang/Aufgang durch den Kompletten Osten von Berlin->Warschau->Russland bis Finnland und dann über Schweden zurück....Love it!
 
nur WotR , kein Truckers MP.
da reichen mir die Videos auf YT zu den Fahrweisen der Leute :cautious:.
und da ist teilweise noch weniger Verkehr auf der Strasse als jetzt schon mit der "KI".
die neuen Länder/Orte sind mal ganz nett zu fahren aber ziehen sich unheimlich weil man nicht voran kommt.
bin 3x die 2500km von Istanbul aus gefahren für das Steam Archievment.
das zieht sich...
 
Sagt mal. Was habe ich eigentlich von den Steam-Archievements außer der Ego-Politur, daß ich es erreicht habe?
 
pauschal nichts aber so ist noch irgendwo ein "Ziel" was man machen kann.
ich bin da jetzt aber auch nicht mehr so verbissen dahinter her.
im ATS fehlt mir noch eins und im ETS mehr (ein Großteil der Sachen die mit dem Baltic dlc dazukamen).
vielleicht habe ich sie irgendwann,vielleicht aber auch nicht.
Lebe geht weiter!
 
Ich hatte diese Ziele von Steam nie im Fokus. Und so kann ich das auch weiterhin außen vor lassen.
 
Achievements dienen doch eher als Inspiration, was im jeweiligen Spiel möglich und erreichbar ist, wenn man selbst nicht so kreativ ist und sich gern "führen" lässt. Oder es halt Glücksgefühle in einem auslöst durch die optische Bestätigung, etwas ingame abgearbeitet zu haben. :d
 
von alleine würde ich jetzt nicht sagen "ey ich mache jetzt einen 2500km+" trip irgendwohin.
das dauert ja dann doch schon so bis 3 Std und so lange touren fahre ich normalerweise nicht.
man dackelt dann auch mal zu Orten wo man so lt. GPS nie hingefahren wäre weil es "sinnfrei" ist (crater lake in ATS zb).
 
Ich zuckel zu allen "Fragezeichen". Ansonsten fahre ich Ladung, die mich interessiert. Z.B. Schwerlast,...
 
gut die Karten habe ich abgenudelt (ATS zumindest), in ETS fehlen dank der letzten dlc noch ein paar Ecken.
und ich fahre immer nur die Ladung die mir gefällt oder wo ich hinmöchte.
Kohle ist ja eh irrelevant geworden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh