Und es ist sehr aktiv. Teilweise wurde schon die Registrierungsmöglichkeit deaktivert, weil keine neuen User mehr hinzu kommen sollten.
Es gibt sehr viele Hardwareprojekte wie FPGA Turbokarten oder neuaufgelegte, klassische Turbokarten - sogar mit 060. Ersatzplatinen kann man sich mittlerweile für fast jedes Modell neu ätzen lassen und auch so gibt es immer wieder neue Hardware, die bessere Möglichkeiten bietet. Flickerfixer, Grafikkarten, selbst das Kickstart wurde vor einiger Zeit aktualisiert.
Ich selbst finde es faszinierend, brauche so etwas aber nicht. Da ich damals recht schnell auf den PC umgestiegen bin, habe ich nicht das Verlangen mein Amiga so lange zu pimpen, das ich damit auch in heutiger Zeit durchs Netz surfen kann. Selbst wenn ich richtig Kohle in mein Amiga versenke, der letzte Windows XP Rechner für 5€ aus EKA macht alles besser.
Ich mag´s klassisch, einfach der alten Zeiten wegen. Daher müssen meine Amigas auch die ganz alten Schinken problemlos abspielen können = eine 030 Turbokarte ist für mich das höchste der Gefühle. Wie viele Amigas ich besitze weiß ich nicht, sind wohl so bei 15 rum. Wichtig sind mir nur mein A2000 mit 030, 125MB Ram und 8GB CF Karten, sowie mein 1200er mit 030 und mein 500er von damals. Für den hab ich mir mal eine ACA500plus geholt. Das ist eine schöne Spielerei, nimmt aber ganz schön viel Platz weg wenn man noch eine Turbokarte ranhängt. Dann ist mehr Computer außerhalb des Rechners als drinnen:
Da sieht man auch meinen Tücking, den habe ich mal für ein Gotek zersägt, womit ich mir nicht viele Freunde gemacht habe
Allerdings kommt die Kiste aus der letzten vollgesüfften Sperrmüllkloake und war schon beim Diskettenlaufwerk beschädigt:
Ein Nager hatte sich wohl auch auf dem Mainboard erleichtert, beim reinigen sind mir schon einzelne abkorrdierte Teile entgegen gekommen:
Ist nach dem Aufbau aber wieder ganz gut geworden:
Vor ein paar Monaten hab ich einen von meinen A1000 verkauft, einfach weil die Leute abartig viel Geld dafür bezahlen. Den Verkauften hatte ich auch im desolaten Zustand erhalten:
Und auch der ist wieder ganz gut geworden:
Mein CD32 hab ich dann auch verkauft, auch hier das gleiche vorher/nachher Spiel:
Eigentlich sitze ich ja wie eine Glucke auf meinen Sachen aber gerade im Amiga Bereich wird man MASSIV mit Geld bedroht. Wichtig ist mir nur die Möglichkeit, jederzeit schnell und problemlos meine alten Spiele zocken zu können oder einfach mal ein paar Demos laufen zu lassen. Daher ist mein A2000 einer der wenigen alten Rechner bei mir, der ständig aufgebaut ist.
Mit Originalspielen habe ich das beim Amiga aber überhaupt nicht, das sind vielleicht ~100 Stück und werden auch nicht gezielt gesammelt. Habe damals keine Originale gehabt und brauch sie jetzt auch nicht. Das ist beim PC wieder genau anders herum......