Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

3070 Trio und 3070Ti Trio bei Alternate seit Stunden kaufbar. Hoffen wir, dass das Zeichen einer Trendwende ist, und keine einmalige Sache.
Naja. ne 3070 für 1.200 € ist nicht wirklich ein Schnäppchen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir sah es gerade noch so aus:


Anhang anzeigen 638957
1623351243020.png


So sieht das bei mir aus.
 
Joah LDLC ist relaxed. Kumpel hat auch easy ne 3060TI auf ne französische Adresse bestellen können. Vor allem sind die Drops hier relativ konstant zwischen 20:45 und 21:15
 
Hab jetzt echt Tage überlegt, wegen behalten. Hätte sie 500 euro weniger gekostet, wäre sie schon in meinem Rechner drinnen. Die Karte hat es mir irgendwie angetan, aber hab 2669 Euro bezahlt

Hatte noch nie Probleme mit Rücksendungen bei Alternate. Habs allerdings auch nicht übertrieben.

Btw. Du hast ein 30-tägiges Rückgaberecht bei Alternate auf ASUS Produkte (ASUS-Premium-Service).
Hast noch Zeit Dir das durch den Kopf gehen zu lassen und den Markt zu beobachten. Allerdings finde ich persönlich sie viel zu teuer ;)
 
Hab jetzt echt Tage überlegt, wegen behalten. Hätte sie 500 euro weniger gekostet, wäre sie schon in meinem Rechner drinnen. Die Karte hat es mir irgendwie angetan, aber hab 2669 Euro bezahlt
zurück schicken ! die ist viel zu teuer !!!!!

@Julian1991 schau mal hier


bekommt man ne 3090 für ca 2599 mit mainbord (also - 100€) und das ist bei NBB die letzten tag sind immer wieder welche für um die 2.200 was auch noch sehr teuer ist finde ich (im vergleich zu ner z.b. rx 6900 die man für 1200-1500 € bekommt )

ganz ehrlich als Händler solche preise zu Verlagen ........ ich persönlich finde das eine Frechheit.
 
MF hätte eine 3090 für 2.4k lagernd ... ist halt zotac aber immerhin 3090.

2.7 für 80ti is Definitiv zu teuer Julian
 
zurück schicken ! die ist viel zu teuer !!!!!

@Julian1991 schau mal hier


bekommt man ne 3090 für ca 2599 mit mainbord (also - 100€) und das ist bei NBB die letzten tag sind immer wieder welche für um die 2.200 was auch noch sehr teuer ist finde ich (im vergleich zu ner z.b. rx 6900 die man für 1200-1500 € bekommt )

ganz ehrlich als Händler solche preise zu Verlagen ........ ich persönlich finde das eine Frechheit.
gerade die 3090 ichill ist aber hinter der Leistung einer 3080 Ti Strix, nur die 3x8 Pin mit mehr als 450 Watt Powerlimit 3090er Karten ziehen an einer 3080 Ti knapp vorbei, meine 3080 Ti Strix hat einen Timespy Graphicsscore von 21200 Punkten ne normale 3090er Fe liegt bei 20000 herum

@Julian1991 wenn es die 3080 Ti Strix Lc ist melde dich bei mir, ich habe 2049 gezahlt für die normale 3090 Ti Strix Oc gezahlt ich würde die tauschen mit dir und etwas draufzahlen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann wäre die Chat-Aussage von NBB daß heute nichts mehr kommt nicht mal gelogen... :-)
eben :)
 
Ich habe keine Push Benachrichtigung für die msi 3080 trio vom Saturn bekommen.

Komisch, im Verfügbarkeitsthread gab es sie, und im Telegram Channel auch.

 
Ich habe keine Push Benachrichtigung für die msi 3080 trio vom Saturn bekommen.

Ach so, der Push hat nicht funktioniert? Es klang so als hätte mein Bot die Karte komplett verpasst.

Das Pushen macht XenForo, auf das ich überhaupt keine Zugriff habe. Wenn müssten solche Meldungen an @TheFunkyTechnician gehen, wobei ich mir auch nicht sicher bin ob es für ihn so leicht ist da nachzuvollziehen was genau da manchmal schief läuft, denn er hat XenForo ja auch nicht geschrieben.
 
Welche Karte war es denn und welcher Bot hat sie gesehen?

Ich versuche laufend den Bot zu verbessern, also etwas konstruktivere Kritik wäre schon echt nett
Wieder gepennt oder was :poop:

Mein Bot hat heute Pause, sonst hätte Ich dir berichten können ob die Schnittstelle die Ich benutze das mitbekommen hat 👀

Wollte doch genug Geld für einen FE Drop übrig haben und nicht alles in MMS pumpen :ROFLMAO:


Edit:

Ich sehe es war nur die Noti die nicht rausging, also ist ja noch alles im Lot :geek:
 
Ach so, der Push hat nicht funktioniert? Es klang so als hätte mein Bot die Karte komplett verpasst.

Das Pushen macht XenForo, auf das ich überhaupt keine Zugriff habe. Wenn müssten solche Meldungen an @TheFunkyTechnician gehen, wobei ich mir auch nicht sicher bin ob es für ihn so leicht ist da nachzuvollziehen was genau da manchmal schief läuft, denn er hat XenForo ja auch nicht geschrieben.
Ok. Wenn man längere Zeit nicht auf dem Bot Thread war kommen oft keine Push Benachrichtigungen mehr. Ab und zu kommen die auch 1-20min später. Ich versuche immer so oft wie möglich selber reinzuschauen^^
 
Ich habe keine Push Benachrichtigung für die msi 3080 trio vom Saturn bekommen.
Vielleicht einfach mal der Telegram Gruppe beitreten, die Push-Alerts dort sind zuverlässiger.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

würde mich nicht wundern, wenn LDLC auf AWS oder Google Cloud service läuft. NBB hostet vermutlich selber oder irgendwo bei strato.de oder sowas.
LDLC ist im Vergleich zu NBB ja auch keine Legacy PHP-Anwendung, da kann man sich sowas eher erlauben.
NBB kompensiert die schlechte Performance ihrer Anwendung zu nem gewissen Grad einfach mit dedizierter Hardware, nur das das halt bei nem Spike, wie z. B. den Drops in die Hose geht.

Die Mobile NBB Website ist ja vergleichsweise modern aufgebaut, aber anscheinend ist das noch nicht ready für die Desktoppräsenz. langfristig ist wahrscheinlich angedacht, ähnlich wie bei MMS das gleiche Frontend für Desktop und Handy zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh