Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Heute ist keiner, weil gestern keiner war und bei einer Nvidia Lieferung einer neuen Karte auch immer alte Karten mit auf dem Laster sind, die droppen dann meistens am nächsten Tag bei NBB. Die Frage ist, wann kommen die 3070 TI FE verspätet rein ....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute ist keiner, weil gestern keiner war und bei einer Nvidia Lieferung einer neuen Karte auch immer alte Karten mit auf dem Laster sind, die droppen dann meistens am nächsten Tag bei NBB. Die Frage ist, wann kommen die 3070 TI FE verspätet rein ....
Die wurde nachdem die Chinesische Lederjacke hier mitgelesen hat inc der ganze - Rezensionen, eingestampft.

Ganz ehrlich, das Silbertablett-Argument ist mittlerweile auch hart durchgelutscht, genauso wie,dass es an der Generation liegt(Ich bin jenseits der 30, just saying,aber vllt zählt das ja zu eurer Silbertablett-Generation :d). Ich würde ohne genaues zu wissen behaupten, dass hier von 15 bis 75 alles dabei ist. Niemand erwartet mehr Grafikkarten für Preise wie vor 3 Jahren, nicht der 2-3fache Preis wäre nett, ne Founder's Edition(jaja jeder hätte können wenn er sich Mühe gegeben hätte in den letzten 3-6 Monaten täglich am Rechner sitzen können und auf n drop hoffen) wäre auch schön. Das "wenn ihr was wollt, müsst ihr eben dafür arbeiten" Argument, ist noch ausgelutschter, die meisten haben ja für das Geld was sie gewillt sind für diesen Artikel auszugeben bereits mehr oder weniger hart gearbeitet(oder Mutti/Vati um mehr Taschengeld angebettelt) und leider heißt "minen" auch nicht, dass man sich im Bergwerk selbst ne gpu abbauen kann :d, das wäre dann wirklich Arbeit investieren in den Gegenstand selbst.

Also ja: reinlesen und aufwand betreiben macht die Sache einfacher, nein, das heißt nicht automatisch, dass man wenn man x Zeit dabei ist, "auf jeden fall mindestens 3 Founder's Editions und 20 MMS Karten" haben muss und es ist auch nicht eine Frage von "man muss sich eben anstrengen wenn man was will", für viele gilt das nicht, für manche gilt es mehr, für manche extrem und für viele Dinge die man will gilt das erst gar nicht.
Oh und ich beschwere mich nicht, ich war erfolgreich bei MMS, dank Glück,nicht dank betriebenem Aufwand btw.

Ganz ehrlich, das Silbertablett-Argument ist mittlerweile auch hart durchgelutscht, genauso wie,dass es an der Generation liegt(Ich bin jenseits der 30, just saying,aber vllt zählt das ja zu eurer Silbertablett-Generation :d). Ich würde ohne genaues zu wissen behaupten, dass hier von 15 bis 75 alles dabei ist. Niemand erwartet mehr Grafikkarten für Preise wie vor 3 Jahren, nicht der 2-3fache Preis wäre nett, ne Founder's Edition(jaja jeder hätte können wenn er sich Mühe gegeben hätte in den letzten 3-6 Monaten täglich am Rechner sitzen können und auf n drop hoffen) wäre auch schön. Das "wenn ihr was wollt, müsst ihr eben dafür arbeiten" Argument, ist noch ausgelutschter, die meisten haben ja für das Geld was sie gewillt sind für diesen Artikel auszugeben bereits mehr oder weniger hart gearbeitet(oder Mutti/Vati um mehr Taschengeld angebettelt) und leider heißt "minen" auch nicht, dass man sich im Bergwerk selbst ne gpu abbauen kann :d, das wäre dann wirklich Arbeit investieren in den Gegenstand selbst.

Also ja: reinlesen und aufwand betreiben macht die Sache einfacher, nein, das heißt nicht automatisch, dass man wenn man x Zeit dabei ist, "auf jeden fall mindestens 3 Founder's Editions und 20 MMS Karten" haben muss und es ist auch nicht eine Frage von "man muss sich eben anstrengen wenn man was will", für viele gilt das nicht, für manche gilt es mehr, für manche extrem und für viele Dinge die man will gilt das erst gar nicht.
Oh und ich beschwere mich nicht, ich war erfolgreich bei MMS, dank Glück,nicht dank betriebenem Aufwand btw.

Es ist kein Gesetz, dass man automatisch auch Erfolg hat. Aber die Tendenz, die Wahrscheinlichkeit ist höher - eine günstigere Graka zu bekommen.

Schlechterer Zustand bemängeln -> 20% runter seitens Amazon
Nach 11 Monaten ist das ding "kaputt" und wird zurück geschickt. Gibt dann die komplette Kohle (natürlich minus 20 %) zurück

ob ich das gutheiße? Nein, aber so ist leider oft der Ablauf

Nein das war mal alles, Amazon hat vor langem schon das Support Programm eingeführt und schickt die Sachen ein wenn ein Hersteller es anbietet oder es über derren Repatur Dienstleister abgewickelt werden kann.
Sieht man in der Bestellübersicht unter Support bei dem jeweiligen Artikel.

10% dürfen die meistens selber machen (wobei da sicher eine Provision hinterhängt wenn man so wenig wie möglich davon gebrauch macht) alles darüber muss erst du den jeweiligen TL freigegeben werden.

PS5 ist langsam echt easy geworden wenn man sich rein liest.

naja.... das nimmt sich nix. Der Run auf die PS5 is prozentual viel höher. Hab letztenss nicht schlecht geschaut, als ich auf Warteposition 20.000 war bei Müller :d Und die 5000-7000 Konsolen heute bei Amazon haben wie lange gehalten? 20sec? Jedenfalls gings da im Discord wieder mächtig rund. Hab glücklicherweise meine PS5 letztens bei Amazon bekommen... Also ja, bekommt man - ebenfalls mit Aufwand.

Wenn du diesen Wunsch hast, dann sei einfach Zeit die du zum zocken verwenden würdest hier und beteilige dich, habe schon 6 Wochen keine Nvidia GPU gekauft und bin immer mal wieder hier vor Drops und auch dazwischen wenn die Firma es zulässt.

Und selbst wenn du etwas nicht verstehst wird dir dann per PN geholfen oder auch wenn du mitbekommst etwas verpasst zu haben wird die per PN geholfen.

Vor allem ist so gut wie alles zu finden auf den letzten drei Seiten wenn man etwas auf die Sigs achtet. ;)

Verstehe deine Message nicht. Selbst wenn es ausgelutscht ist, ist es dennoch wahr. 😉
Ist es nicht. Wenn ich n neues Soundsystem/Buch/was auch immer sonst, das nicht derart selten ist will, brauch ich dafür nicht Foren durchlesen, Scripte bemühen, Fingerkrämpfe durch F5 spam riskieren, oder sonst irgendeinen Aufwand dafür betreiben. In der Regel muss ich nichts weiter dafür tun, als in einem Shop meiner Wahl auf Bestellen zu drücken und mein Geld da zu lassen. Es hat also nichts damit zu tun, dass "die Jugend heutzutage" einfach nicht mehr Mühe aufbringen will um etwas zu erreichen, sondern eher damit, dass man (fast) alles andere zu den selben Preisen kaufen kann, wie alle anderen auch.

naja.... das nimmt sich nix. Der Run auf die PS5 is prozentual viel höher. Hab letztes mal nicht schlecht geschaut, als ich auf Warteposition 20.000 war bei Müller :d Und die 5000-7000 Konsolen heute bei Amazon haben wie lange gehalten? 20sec?
Ich glaube, ich muss mal ernsthaft über einen Berufswechsel nachdenken :ROFLMAO:

naja.... das nimmt sich nix. Der Run auf die PS5 is prozentual viel höher. Hab letztes mal nicht schlecht geschaut, als ich auf Warteposition 20.000 war bei Müller :d Und die 5000-7000 Konsolen heute bei Amazon haben wie lange gehalten? 20sec?
Du musst vorher eingeloggt sein auf Müller, dann gar kein link nutzen und durch die Homepage navigieren auch nicht nach PS5 suchen! Einfach auf Konsolen gehen, Sortierung auf Preis abwärts.

Aber du musst die Seite als Tab auf haben.

Ist es nicht. Wenn ich n neues Soundsystem/Buch/was auch immer sonst, das nicht derart selten ist will, brauch ich dafür nicht Foren durchlesen, Scripte bemühen, Fingerkrämpfe durch F5 spam riskieren, oder sonst irgendeinen Aufwand dafür betreiben.
Musst du bei Grafikkarten auch nicht. Gibt genügend Händler bei eBay & Co. bei denen du Karten kaufen kannst. Wer sich nicht die Mühe machen möchte, zahlt eben mehr.

Wenn du diesen Wunsch hast, dann sei einfach Zeit die du zum zocken verwenden würdest hier und beteilige dich, habe schon 6 Wochen keine Nvidia GPU gekauft und bin immer mal wieder hier vor Drops und auch dazwischen wenn die Firma es zulässt.

Und selbst wenn du etwas nicht verstehst wird dir dann per PN geholfen oder auch wenn du mitbekommst etwas verpasst zu haben wird die per PN geholfen.

Vor allem ist so gut wie alles zu finden auf den letzten drei Seiten wenn man etwas auf die Sigs achtet. ;)
Habe ich irgendwo mitgeteilt, dass ich Verständnis-Schwierigkeiten habe? Habe ich nicht. Habe ich Such-Schwierigkeiten erwähnt?Oder warum teilst du mir mit, dass auf den letzten 3 Seiten was zu finden ist? Den 3090FE drop letzte Woche habe ich leider verkackt. Ich habe niemandem sonst die Schuld dafür gegeben. Ich habe lediglich erwähnt,dass ich die Argumentation, dass es sich um ein Generationenproblem oder die Erwartungshaltung falsch wäre, in meinen Augen fragwürdig ist.

Ist es nicht. Wenn ich n neues Soundsystem/Buch/was auch immer sonst, das nicht derart selten ist will, brauch ich dafür nicht Foren durchlesen, Scripte bemühen, Fingerkrämpfe durch F5 spam riskieren, oder sonst irgendeinen Aufwand dafür betreiben. In der Regel muss ich nichts weiter dafür tun, als in einem Shop meiner Wahl auf Bestellen zu drücken und mein Geld da zu lassen. Es hat also nichts damit zu tun, dass "die Jugend heutzutage" einfach nicht mehr Mühe aufbringen will um etwas zu erreichen, sondern eher damit, dass man (fast) alles andere zu den selben Preisen kaufen kann, wie alle anderen auch.
Es hält dich doch niemand ab davon eine Grafikkarte zu kaufen? Kannst doch hier bei einem Shop deiner Wahl eine verfügbare kaufen? Ich verstehe echt nicht was dein Problem ist.

Du musst vorher eingeloggt sein auf Müller, dann gar kein link nutzen und durch die Homepage navigieren auch nicht nach PS5 suchen! Einfach auf Konsolen gehen, Sortierung auf Preis abwärts.

Aber du musst die Seite als Tab auf haben.

Siehste - das gleiche wie mit Grakas - Wer sich einliest und beschäftigt, hat halt einfach einen Vorsprung. Und trotzdem trotz Twitter Benachrichtigungen only nach 3 Wochen meine PS5 gehabt :fresse:

Musst du bei Grafikkarten auch nicht. Gibt genügend Händler bei eBay bei denen du Karten kaufen kannst. Wer sich nicht die Mühe machen möchte, zahlt eben mehr.
Richtig...für Buch/Soundsystem/fast alles andere muss ich aber eben nicht mehr zahlen wenn ich keinen Aufwand betreiben will...und das ist der Grund aus dem das Silbertablett-Argument nicht zieht. Es geht um einen Artikel, den man kaufen kann...Wir reden von einer Ware, nicht davon, dass man sich den beach-body leider nicht kaufen kann.

Hab gehört dass die auch Anbieter wie Borderlinx sperren? Sonst würde ich dort bestellen.
LDLC kämpft in der ganzen Situation mit härteren Bandagen als NBB. Sobald die den Verdacht einer Doppelbestellung haben (gleiche KK, gleich Adresse), stornieren sie die Bestellung und schließen den Account von zukünftigen Drops aus. Dabei wird auf auf die AGB verwiesen.
Zusätzlich darf man maximal 2 FE Ampere Karten pro Account bestellen (unabhängig wie weit die Bestellungen auseinander liegen). Wenn man bei einem Drop zwei Karten bestellt, werden beide storniert. Forwarding bestellungen werden rigoros storniert, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Siehste - das gleiche wie mit Grakas - Wer sich einliest und beschäftigt, hat halt einfach einen Vorsprung. Und trotzdem trotz Twitter Benachrichtigungen only nach 3 Wochen meine PS5 gehabt :fresse:

Klar, ich sagte ja ist easy wenn man sich rein liest :)

Ich kann abwarten. Hab mehr Geld für andere Hobbys. Nebenbei läuft Total War Warhammer 2 und Vermintide 2 ganz gut in 1440P. Das ich Cyberpunk 2077 erstmal nicht spiele hab ich mich auch mit abgefunden. Auch zum MSRP sind die Karten der 20er und 30er Generation eigentlich schon ein ganz schönes Stück. Vieleicht hilft es ja wen die Miner wegbrechen und Nvidia und AMD bemerken müssen das die Masse immer noch auf Pascal sitzt.

Es hält dich doch niemand ab davon eine Grafikkarte zu kaufen? Kannst doch hier bei einem Shop deiner Wahl eine verfügbare kaufen? Ich verstehe echt nicht was dein Problem ist.
Habe ich irgendwo erwähnt,dass mich jemand davon abhält? Nein, habe ich nicht. Habe ich ein Problem erwähnt? Nein,habe ich nicht. Ich habe lediglich die Argumentation kritisiert, die davon ausgeht, dass es ein Generations/Einstellungs-Problem ist, wenn man erwartet, ohne Tage/Wochen/Monate zu investieren, WAREN zu einem vergleichbaren Preis zu kaufen, wie andere.

Richtig...für Buch/Soundsystem/fast alles andere muss ich aber eben nicht mehr zahlen wenn ich keinen Aufwand betreiben will...und das ist der Grund aus dem das Silbertablett-Argument nicht zieht. Es geht um einen Artikel, den man kaufen kann...Wir reden von einer Ware, nicht davon, dass man sich den beach-body leider nicht kaufen kann.
Du meinst es wäre dir lieber in der Schlange zu stehen um an Bananen zu kommen oder 10 Jahre auf ein Auto zu warten, siehe DDR? Aufwachen, wir leben mittlerweile im Kapitalismus und nicht im Sozialismus. Wenn es von einem gewissen Gut nicht genug gibt steigt halt der Preis, so funktioniert der Markt. Und das gilt es zu verstehen.

Es zwingt dich doch außerdem niemand eine Founders Edition zu kaufen. Die sind ja bekanntlich stark limitiert. Das war letzte Generation so und ist diese auch so.

Zu schade. Kenne leider niemanden in FR
Würde mich ja anbieten, habe aber so langsam die Befürchtung, dass die bei LDLC mal in Google Maps schauen und sehen, dass an meiner Adresse garkein Hochhaus, sondern eine Doppelhaushälfte steht 🤪

Du meinst es wäre dir lieber in der Schlange zu stehen um an Bananen zu kommen oder 10 Jahre auf ein Auto zu warten, siehe DDR? Aufwachen, wir leben mittlerweile im Kapitalismus und nicht im Sozialismus. Wenn es von einem gewissen Gut nicht genug gibt steigt halt der Preis, so funktioniert der Markt. Und das gilt es zu verstehen.

Es zwingt dich doch außerdem niemand eine Founders Edition zu kaufen. Die sind ja bekanntlich stark limitiert. Das war letzte Generation so und ist diese auch so.
Habe ich das irgendwo behauptet? Richtig, wach auf, wir leben im Kapitalismus, wo du (NORMALERWEISE) so gut wie alles mit einem Mausclick kaufen kannst, OHNE jeglichen Aufwand dafür zu betreiben, zu finden wonach du suchst und in der Regel findest du innerhalb von ~20-30min maximal, einen Preis der sehr günstig bzw nah am günstigsten Preis dran ist. Ich habe kein Problem damit zu verstehen wie der Markt funktioniert, danke :d Ich habe Schwierigkeiten damit, dass hier desöfteren beschworen wird, wie entscheidend die reingesteckte ARBEIT ist um das zu bekommen was man will, als wäre das eine gemeingültige valide Aussage. Ist es nicht, speziell wenn es sich um einen kaufbaren Artikel handelt.
Nochmal, ich habe eine Grafikkarte, ich bin damit zufrieden, eine andere wäre unter Umständen günstiger/besser gewesen, aber ich bin zufrieden...Ich habe es mir aber nicht durch möglichst viele investierte Stunden"verdient" diese Grafikkarte zu bekommen, sondern ich habe für sie bezahlt, wie es bei einem käuflich zu erwerbenden Artikel normal ist.

Hat hier schon Jemand erwähnt, dass Grafikkarten keine wirklich essentiell zum Leben benötigten Güter sind? :ROFLMAO:

Natürlich. Schon mehrfach.
Du hast das entscheidende Wort "LUXUS" vergessen, aber achtung,gleich erzählt uns Dr LuxuS wieder, dass mit einem großen S am Ende alles anders ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh