Ganz ehrlich, das Silbertablett-Argument ist mittlerweile auch hart durchgelutscht, genauso wie,dass es an der Generation liegt(Ich bin jenseits der 30, just saying,aber vllt zählt das ja zu eurer Silbertablett-Generation
). Ich würde ohne genaues zu wissen behaupten, dass hier von 15 bis 75 alles dabei ist. Niemand erwartet mehr Grafikkarten für Preise wie vor 3 Jahren, nicht der 2-3fache Preis wäre nett, ne Founder's Edition(jaja jeder hätte können wenn er sich Mühe gegeben hätte in den letzten 3-6 Monaten täglich am Rechner sitzen können und auf n drop hoffen) wäre auch schön. Das "wenn ihr was wollt, müsst ihr eben dafür arbeiten" Argument, ist noch ausgelutschter, die meisten haben ja für das Geld was sie gewillt sind für diesen Artikel auszugeben bereits mehr oder weniger hart gearbeitet(oder Mutti/Vati um mehr Taschengeld angebettelt) und leider heißt "minen" auch nicht, dass man sich im Bergwerk selbst ne gpu abbauen kann
, das wäre dann wirklich Arbeit investieren in den Gegenstand selbst.
Also ja: reinlesen und aufwand betreiben macht die Sache einfacher, nein, das heißt nicht automatisch, dass man wenn man x Zeit dabei ist, "auf jeden fall mindestens 3 Founder's Editions und 20 MMS Karten" haben muss und es ist auch nicht eine Frage von "man muss sich eben anstrengen wenn man was will", für viele gilt das nicht, für manche gilt es mehr, für manche extrem und für viele Dinge die man will gilt das erst gar nicht.
Oh und ich beschwere mich nicht, ich war erfolgreich bei MMS, dank Glück,nicht dank betriebenem Aufwand btw.