Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

dann könnte man das geld auch für andere sinnvollere dinge ansparen bspw. ein eigenheim oder es anstreben nicht bis 75 arbeiten zu müssen um eine hungerslohn rente beziehen zu können.
Ähm, mit 1000€ kommst da nicht gerade weit. Außerdem habe ich doch gerade erläutert, dass diese Leute gewiss keine Hungerslohnrente bekommen werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
All die haben wohl kein Problem damit, siehe oben.
Das ist doch Quatsch.
Nur weil diese Personen sich das geleistet haben heißt es doch nicht dass sie kein Problem damit haben.
Ich fand die 890€ für die 3080 eigentlich auch zu viel und habs mir trotzdem geleistet.

Aber auch nur für dich. Es wurden so viele GraKas verkauft wie vermutlich noch nie und das zu extremen Preisen.
Nvidia hat vierstellige Preise mit dieser Generation salonfähig gemacht.

Die RTX 3090 war ein Experiment um besser einschätzen zu können, wie viel Gamer bereit sind zu zahlen. Und anscheinend gibt es genug Gamer die einfach das beste haben wollen und denen völlig Rille ist wie viel das dann kostet.

Solange es genügend dieser Kunden gibt kennen die Preise nur eine Richtung. Corona hat diesen Effekt sicherlich noch zusätzlich verstärkt, da die Nachfrage nach alternativen Beschäftigungsmöglichkeiten durch die Decke gegangen ist.

Ähm, mit 1000€ kommst da nicht gerade weit. Außerdem habe ich doch gerade erläutert, dass diese Leute gewiss keine Hungerslohnrente bekommen werden.
weis ja nicht was für dich besserverdienend ist aber wenn du unter 60k im jahr verdienst geht deine rente eher in richtung 1500€ na dann prost mahlzeit.

wenn es genug leute gibt denen es das wert ist...wird sich der preis steigern...das is ja alles ok....so is es halt mal....
das künstliche verknappen/verknacken is der assi move :) which in return funktioniert auch nur wenn sich genug leute finden die bereit sind sowas mitzumachen....

ich denke es wird halt hoffentlich immer schwerer weil die leute die sowas "koste es was es wolle" haben wollen halt irgendwann auch nicht in unendlicher zahl existieren...

Nvidia hat vierstellige Preise mit dieser Generation salonfähig gemacht.

Die RTX 3090 war ein Experiment um besser einschätzen zu können, wie viel Gamer bereit sind zu zahlen. Und anscheinend gibt es genug Gamer die einfach das beste haben wollen und denen völlig Rille ist wie viel das dann kostet.

Die 3090 wurde von NV von Anfang an nicht als reine Gamer Karte konzipiert.

Abgesehen von einigen wenigen Spinnern scusa Enthusiasten würde ich den meisten Käufern zumindest eine gemischte Nutzung unterstellen.

Bei den 3090 Käufern die ich kenne sind die reinen Gamer in der Unterzahl, machen vielleicht 20% aus.

Dachte wir Deutschen kaufen uns lieber 60000€ SUVs damit wir in der Stadt sicherer sind bei der Parkplatzssuche vor den ganzen Passanten.
Das is aber auch nötig, weil man da höher sitzt! Außerdem sind in dem 60000€ SUV natürlich auch ohne Ende Grafikchips verbaut,damit die 2 und 4 jahre alten Kinder während der Fahrt auch ja Filme gucken können und ihre Fresse halten und wir unsere Ruhe haben. Außerdem natürlich, damit wir unseren Kopf nicht drehen müssen! Ich habe auch gehört früher sind tatsächlich Beifahrer zum Einparken AUSGESTIEGEN :O so ein Bullshit, aussteigen wenn man am Ziel angekommen ist, wo kommen wir denn da hin? Ich brauche in meinem 60k SUV definitiv ne 4k Einpark-Kamera!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bring NBB bitte nicht noch auf die Idee Grakas auch mit SUVs zu bundlen.

Meine Frau sagt immer SUV Fahrer haben einen kleinen ...... darum darf ich mir keinen holen :)

Bin 2011 in Bitcoin eingestiegen, was bedeutet das jetzt für mich? :teufel:
und 2012 wieder ausgestiegen ?
Kommt natürlich auf die Investmentsumme an, aber ab "independently wealthy" würde ich meine Zeit nicht mehr damit verbringen Grafikkarten hinterher zu jagen, obwohl ich deinen Beitrag persönlich zu schätzen weiß ;)

Kommt natürlich auf die Investmentsumme an, aber ab "independently wealthy" würde ich meine Zeit nicht mehr damit verbringen Grafikkarten hinterher zu jagen, obwohl ich deinen Beitrag persönlich zu schätzen weiß ;)
Man darf ja wohl noch seine Hobbys ausüben! 🤣

Wenn das mit dem jagen nicht mal eine Urban Legend des Luxx ist.
Aber du sagst einem Tour de France Gewinner ja auch nicht, er soll danach kein Fahrrad mehr fahren.
So ist das bei mir mit der IT und coden eben auch!

Wenn das mit dem jagen nicht mal eine Urban Legend des Luxx ist.
Aber du sagst einem Tour de France Gewinner ja auch nicht, er soll danach kein Fahrrad mehr fahren.
So ist das bei mir mit der IT und coden eben auch!
Ist fast 'ne redensart auf meinem Discord

"Verdammt, zu langsam.. gehen alle Karten wohl wieder an @cHio "

Ist fast 'ne redensart auf meinem Discord

"Verdammt, zu langsam.. gehen alle Karten wohl wieder an @cHio "
Dann Grüße an deine Jungs, ich kann da verhältnismäßig wenig für :ROFLMAO: Die Bot Gruppe die beim letzten AMD Drop alles leer gekauft hat, sind da heißere Kandidaten.
Wenn die Forenleitung sich nicht dazu entschieden hätte hier neuen Accounts Zugriff auf die Verfügbarkeits-Threads zu geben, hätte ich hier jeden längst mit den nötigen Hilfsmitteln ausgestattet um nicht unnötig viel Geld ausgeben zu müssen. So ist es allerdings nicht machbar, weil alles was öffentlich geht von den Shopbetreibern oft zeitnah behoben wird. Dafür ist mir die Zeit dann doch zu schade. Aber deshalb helfe ich hier auch jedem soweit ich es kann und darf. Ich habe hier alleine zur heißen Phase fast jeden Tag 2h nur PMs beantwortet um Leuten zu helfen an die guten Drops zu kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh