Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn ich geschäftlich nach Taiwan gehe, weiß jemand mit was für Gebühren ich rechnen muss, wenn ich eine GPU mit nach Deutschland zurück nehmen möchte? Sind die nicht sogar Zollfrei?

Frage für einen Freund …

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich geschäftlich nach Taiwan gehe, weiß jemand mit was für Gebühren ich rechnen muss, wenn ich eine GPU mit nach Deutschland zurück nehmen möchte? Sind die nicht sogar Zollfrei?

Frage für einen Freund …
Ich denke das kommt darauf an wieviele Koffer du mitbringst 😅

Frage für einen Freund …
Am Zoll:
"Ist das eine GPU in ihrer Hose, oder freuen Sie sich wieder ins Vaterland einzureisen?"

Frage für einen Freund …
Falls es ernst gemeint war: gibt ne Freimenge - die Höhe musst du checken. Alles darüber hinaus musst du normal verzollen.

Die Frage ist auch, ob sich das Preislich überhaupt lohnt, vom Kaufpreis her. Tatsächlich fliegt ein Freund Geschäftlich dort hin, der weiß allerdings nicht mal was mit GPU gemeint ist und bringt dann wahrscheinlich irgendeinen Mist mit, wo einer mit Edding 3080 Ti drauf geschrieben hat.

Erstmal Eigentor. Guter EM Start ^^ Dann doch an den Rechner 🤣

Hatte damals 'ne Palit GTX260, mit 1,7gb vram sehr nice Karte :angel:
81N-sdxgfqL._AC_SL1500_.jpg

Zwar das falsche Bild aber hier der passende Luxx Artikel von 2009

Musste damals was aus dem Festplattenkäfig von meinem Raidmax Tornado flexen

51vEsIFuuzL._AC_SY780_.jpg

Simplere Zeiten, 177€ für 'ne 60er Karte :d

Und von meinem geliebten q9550 will Ich garnicht erst anfangen

Auf Geizhals gibt es schon den ersten Händler mit 3080 LHR Karten. 1300 für eine 3080 Trio LHR.

Der Händler ist in Österreich, und der hatte bisher ganz extreme Preise. Die 3080 Trio non-LHR verkauft er noch immer um 2100.

Edit: Scheinbar sind die Karten aber noch nicht lieferbar.

Ist aber zumindest bestellbar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine spannende Situation. Ende letzter Woche hätte ich eine bestellbare 3080 LHR für 1300 wohl sofort genommen (mir ist die LHR egal, ich verwende die Karten für was anders als Mining).

Aber wenn gerade dieser Händler die Karte für 1300 anbietet... hm, dann warte ich vielleicht doch mal einen breiteren Launch ab.

Und ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass die 3090FE nicht mehr ganz so schwer zu bekommen sein wird wie früher. Für €200 mehr nehme ich gerne die 14GB VRAM mehr. Momentan bin ich mit Karten eh ganz OK ausgestattet, jetzt könnte sich Geduld lohnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine spannende Situation. Ende letzter Woche hätte ich eine bestellbare 3080 LHR für 1300 wohl sofort genommen (mir ist die LHR egal, ich verwende die Karten für was anders als Mining).
Scalpfactory und Mindfactory verlangen zumindest für die 3060er LHRs nur minimal weniger. Daher ist die Frage wie ob der Preis der restlichen LHRs so signifkant sinken wird.

Andererseits hat die 3060 in der Rev 1.0 ja auch schon einen Mining Limiter, der zwar umgehbar ist. Aber da die Umgehung schon ziemlich hardwareintensiv ist, werden sich schon jetzt die wenigsten Miner so eine Karte anschaffen.

Scalpfactory und Mindfactory verlangen zumindest für die 3060er LHRs nur minimal weniger. Daher ist die Frage wie ob der Preis der restlichen LHRs so signifkant sinken wird.

Auch wieder wahr…

Wobei streng genommen 1300 für eine 3080 Trio ja eigentlich auch nicht wenig ist, immer noch 500 mehr als ich für meine Trio im Oktober bei Cyberport bezahlt habe.

Beim Alternate Outlet hab' Ich die 2080ti Aorus Extreme im Warenkorb...

Bin großer Fan von der Optik und würde die glatt holen, wenn es nicht 1200€ wären :heul:
Habe sooo sehr gehofft das Aorus einfach das selbe Design für die Ampere Karten benutzt...bin dann bitter enttäuscht worden, das neue Design gefällt mir garnicht...
Die alte Aorus Xtreme soll aber unfassbar laut gewesen sein, zumindest in der Hinsicht sind die RTX 30er Master/Xtreme ja deutlich besser...

Simplere Zeiten, 177€ für 'ne 60er Karte :d

Jop.

Damals für meine XFX 8800 GTX glaub ich umgerechnet 400 Euro bezahlt. Von der Performance damals ganz zu schweigen, hatte ich die Karte über Jahre und immer Grafikdetails hoch .....

Dachte dass ich nie mehr soviel für eine GPU ausgebe ^^
Naja so ändert sich das

Bei den Preisen bleibt es eh nicht, wird man eventuell ein paar Erstlistungen der 3080 LHR etwas günstiger abstauben können, dann gibt es wieder wenigstens 20%-30% Aufschlag.

Was NV angeht geneigt anzunehmen es wird die 3080 TI FE gepusht, und die 3090 FE gibt es in noch geringeren Dosen, wenn überhaupt noch.

...man wird sehen. Ich muss noch die Stornokarte meiner Frau wieder kaufen, wo AmazonPay die Lieferadresse auf mich geändert hatte und ich hab es übersehen -.-

...man wird sehen. Ich muss noch die Stornokarte meiner Frau wieder kaufen, wo AmazonPay die Lieferadresse auf mich geändert hatte und ich hab es übersehen -.-
Ne die werde ich kaufen ;)

Ja meine Güte, hab auch den Alert gesehen. Bitte nicht sagen dass die auch noch kaufbar war...

Schon etwas länger her (27.11.2020), dass ich diese Meldung bekommen habe:
Warteraum LEGO.jpg

Aber diese Transparenz wäre doch mal was für den NBB-Warteraum.

Und? Die Karte ist schon ewig bei MM drin für den Preis, jedoch nie verfügbar... also wozu wach bleiben

Gestern gab es um 3 einen Alert, dass sie verfügbar gewesen sein soll:

Ja meine Güte, hab auch den Alert gesehen. Bitte nicht sagen dass die auch noch kaufbar war...
Und? Die Karte ist schon ewig bei MM drin für den Preis, jedoch nie verfügbar... also wozu wach bleiben
Die Karte konnte man kaufen, wenn diese bereits im Warenkorb ist. Ging bei mir gestern locker. Bei der Tuf gabs gestern sogar seitens Saturn einen Fehler. Konnte zwei mal bestellen, da sie noch immer im Warenkorb war nach Kauf. Ich konnte bis jetzt immer nach dem Alert kaufen, solange die Karte im Warenkorb liegt.
.
1623824482743.png

Zuletzt bearbeitet:
die Frage ist, hätte man sie heute um 3:00 in den Warenkorb bekommen ?
ist natürlich eine Glückssache. Man bekommt diese in den Warenkorb, wenn man im richtigen Moment aktualisiert. Aber bestellen kann man oft nicht mehr. Da muss man bis zum nächsten Drop warten und solange im Korb lassen und nichts anderes bestellen :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mit Undervolting kommst du auf die OC Werte, easy. Dafür ist die Karte ggü der OC Variante günstiger

naja, wenn ein Warenkorbbutton da war, hat man ja genug Zeit gehabt sie zumindest in den Korb zu kriegen. wann sind denn deine Bestellungen durch gegangen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh