Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Was zockt ihr denn aktuell eigentlich so?
Ich habe immer noch nichts gefunden wofür es sich lohnt den PC einzuschalten - meine Hoffnung lag ja auf Biomutant aber das reißt mich leider auch nicht mehr so wirklich mit nach 3-4 Spielstunden.

Es bleibt also dabei, dass mein PC in diesem Jahr noch kein Futter außer Cyberpunkt hatte... und das war nur 2-3 Wochen. Ich weiß mittlerweile echt nicht, wofür ich letztes Jahr überhaupt noch in Hardware investiert habe - die Konsolen reichen vollkommen aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe immer noch nichts gefunden wofür es sich lohnt den PC einzuschalten - meine Hoffnung lag ja auf Biomutant aber das reißt mich leider auch nicht mehr so wirklich mit nach 3-4 Spielstunden.

Es bleibt also dabei, dass mein PC in diesem Jahr noch kein Futter außer Cyberpunkt hatte... und das war nur 2-3 Wochen. Ich weiß mittlerweile echt nicht, wofür ich letztes Jahr überhaupt noch in Hardware investiert habe - die Konsolen reichen vollkommen aus.
dann brauchst halt was mit lernkurve zwecks langzeitmotivation :) ....starcraft 2 :) Assetto Corsa etc :)

Cyberpunk ✔️

AC Valhalla ✔️

RE Village ✔️

Days Gone ✔️

Auf der E3 für mein Geschmack nur Müll ausser BF2042.

Sehe ich auch so mit der Hardware, denke nächstes Jahr kommen die dicken kracher. Dieses Jahr sieht für mich extrem mau aus.

Zuletzt bearbeitet:

chivalry 2 is ganz witzig

@DDevilll
Starcraft 2 habe ich früher gespielt, hat mich aber nicht genug motiviert um überhaupt alle Kampagnen durchzuspielen. Das erste Starcraft habe ich als Junge gesuchtet, aber irgendwie ist das heute nicht mehr so richtig meins. Für Rennspiele gilt das Selbe, hatte ich früher sehr viel Spaß mit und heute motiviert es mich nicht.

Ich stehe aktuell eher auf Spiele wie God of War, Last of us Part 2, Ghost of Tsushima, Witcher 3, CP2077, Tomb Raider, Uncharted, Red Dead Redemption 2, GTA V, ... Biomutant war für mich sehr vielversprechend aber irgendwie... springt der Funke nicht über.

@PC-Neuling
- CP habe ich durch und es reizt mich nicht für einen weiteren Durchgang. Kommt einfach um Längen nicht an W3 für mich heran
- Valhalla habe ich auf der Xbox ca. 65h gespielt aber da ist nun auch die Luft raus. Origins und Odyssey gefielen mir viel besser.
- RE Village war eine Überlegung, da ich aber kein großer Fan von Horrorspielen bin und mir gesagt wurde, dass man den Vorgänger gespielt haben sollte habe ich es erstmal gelassen.
- Days Gone habe ich auf der PS angezockt... fällt somit als Spiel für den PC bei mir raus.

@Mirosworld
Sagt mir so nichts, ich gucke mir mal an was es ist und ob es was für mich sein könnte.
edit: Google Sagt, dass es ein Multiplayertitel ist. Ich bin (bis auf WoW) reiner Singleplayer, ich bin zu schlecht für Multiplayer-Titel, dass artet dann meistens in Frust aus :d

Interessant finde ich bei den meisten Vorschlägen übrigens, dass hier alle geil sind auf aktuelle Grafikkarten, bei den Spielen aber kaum etwas dabei ist, wofür die älteren Generationen nicht auch ausreichen würden :d

Aktuell ist das einzige Spiel, dass ich aktiv spiele Ratchet & Clank Rift Apart. Aber auf dem PC herrscht Flaute...

1623773918658.png

Interessant finde ich bei den meisten Vorschlägen übrigens, dass hier alle geil sind auf aktuelle Grafikkarten, bei den Spielen aber nicht wirklich etwas dabei ist, um eine dieser Karten überhaupt auszureizen
Alles eine Frage der Auflösung und Bildwiederholrate.

Mit 4K@144Hz landet man mit max Settings in so gut wie jedem einigermaßen aktuellen Titel unter der maximalen Bildwiederholrate des Monitors.

Auf was für Auflösungen spielt ihr hier eigentlich so, dass ihr unbedingt ne 3080/3090 braucht 😉

Für mich bedeutet MP meistens Frust da ich heute viel zu schlecht dafür bin und ich nicht genug Zeit aufwenden möchte / kann um gut mitspielen zu können ;)

@spyfly
Ja das ist schon richtig. Aber viele Vorschläge sind auch einfach anspruchslos und schon relativ alte Titel (Starcraft 2 z.B.).

Interessant finde ich bei den meisten Vorschlägen übrigens, dass hier alle geil sind auf aktuelle Grafikkarten, bei den Spielen aber kaum etwas dabei ist, wofür die älteren Generationen nicht auch ausreichen würden :d
Ich bin totaler Microsoft Flight Simulator Suchti geworden:banana:. Ich finde es irgendwie total entspannend, nach der Uni einfach mal entspannt ne Runde zu fliegen. Leider habe ich einen 1440p Monitor, und da kratze ich selbst bei niedrigsten Details mit der 2070 häufig die 25 FPS. Da wäre ne 3080 FE schon was feines, gerade in meinem Ncase, vielleicht kommen ja noch ein paar, ich gebe die Hoffnung noch nicht auf :-)

Ich bin totaler Microsoft Flight Simulator Suchti geworden:banana:. Ich finde es irgendwie total entspannend, nach der Uni einfach mal entspannt ne Runde zu fliegen. Leider habe ich einen 1440p Monitor, und da kratze ich selbst bei niedrigsten Details mit der 2070 häufig die 25 FPS. Da wäre ne 3080 FE schon was feines, gerade in meinem Ncase, vielleicht kommen ja noch ein paar, ich gebe die Hoffnung noch nicht auf :-)
MS Flight Simulator hat, wenn ich mich richtig erinnere ein ziemliches CPU Bottleneck, selbst die Titan Xp hat es mir damals nicht voll ausgelastet.
Vielleicht hat sich im letzten halben Jahr da ja was getan, aber vielleicht einfach mal auf die Ressourcenauslastung schauen.

Den Flight Simulator habe ich (über den Gamepass) auch angtestet und er ist wirklich wirklich hübsch. Leider hänge ich da häufig (große Flughäfen oder Städte) im CPU Limit bei unterirdischen Frameraten.

Und es ist schön anzusehen und beeindruckend - aaaaber Stunden lang damit beschäftigen konnte ich mich nur nach Release als alles neu war damit. Beim Flight Simulator 98 bin ich noch in Echtzeit von Hannover nach New York geflogen und hatte meinen Spaß damit aber das ist lange her und ich hatte an anderen Dingen Spaß als heute.

Aber weißte was... den installier ich mir mal wieder. Zwischendurch ne halbe Stunde / Stunde geht durchaus mal wieder :)

Mit 4K@144Hz landet man mit max Settings in so gut wie jedem einigermaßen aktuellen Titel unter der maximalen Bildwiederholrate des Monitors.
Sowas ist ja mittlerweile ein richtiges Schnäpperle im Vergleich zu den Grafikkartenpreisen 😅

@spyfly
28" wäre mir deutlich zu klein mit UHD. Ich hatte bereits einen 32er mit UHD und selbst dort war mir alles zu klein und die Skalierung von Windows ist mir einfach noch nicht zuverlässig genug. Und mittlerweile bin ich ins 21:9 Format verliebt, ich möchte keinen 16:9 mehr. Das Arbeiten mit mehreren Fenstern ist damit einfach so viel angenehmer und auch die Immersion in Spielen (wenn ich mal was zum Spielen fände - lol) funktioniert für mich damit sehr viel besser.

MS Flight Simulator hat, wenn ich mich richtig erinnere ein ziemliches CPU Bottleneck, selbst die Titan Xp hat es mir damals nicht voll ausgelastet.
Vielleicht hat sich im letzten halben Jahr da ja was getan, aber vielleicht einfach mal auf die Ressourcenauslastung schauen.
Das stimmt, kurz nach Release war das ziemlich unterirdisch, aber mittlerweile liegt mein 2700X bei maximal 50%. Da haben die schon gut nachgebessert.

Leider hänge ich da häufig (große Flughäfen oder Städte) im CPU Limit bei unterirdischen Frameraten.
Ja, gerade mit ein paar hübschen Szenerien bekommt man da immer noch seinen Spaß, obwohl es langsam besser wird....langsam.

Spiele derzeit Hunt: Showdown @Low settings, damit kann ich die 140fps fast durchgehend halten

Ist der neue Flight Simulator auch ohne HOTAS nett? Habe keine Lust, mir direkt ein ganzes Setup zusammenzukaufen.

Es reicht eigentlich jeder stinknormale Joystick. Auf nur Maus und Tastatur hätte ich keinen Bock:poop:

Also für mich als Laien reicht zwischendurch auch das Gamepad für den Simulator :)

Beim Alternate Outlet hab' Ich die 2080ti Aorus Extreme im Warenkorb...

Bin großer Fan von der Optik und würde die glatt holen, wenn es nicht 1200€ wären :heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh