war vor einem halben Jahr auch gang und gäbe.Ich finde es schade, dass solche Infos nicht mit der Allgemeinheit geteilt werde. Wenn jetzt jeder hier seine Fragen stellt, nur um Sie per PN beantwortet zu bekommen, will ich gar nicht wissen, wie sehr dieser Thread noch mehr drunter leidet. Man merkt ja immer, wie sehr das Klima hier leidet, wenn es auf Drop-Zeiten zugeht
Allerdings gibt es seit ~ 2 Monaten eine Flut von neuangemeldeten Usern, die sich ausschließlich in diesem Thread tummeln und 0,0 zur Community beitragen, außer, dass sie fragen, wie sie am besten, schnellsten und günstigsten an eine GraKa kommen. Das ist irgendwie nicht ganz der Zweck dieses Forums und lange angemeldete Forenuser sind es mittlerweile leid, die immer gleichen Fragen alle 10 Seiten neu zu beantworten, no offense...
Mag ja sein, dass unter den hunderten von Neuanmeldungen auch bestimmt User sind, die langfristig bleiben und wert- und sinnvolle Beiträge schreiben, das kann man aber jetzt bei einem neuangemeldeten User schwerlich beurteilen. Als ich Anfang April eine Karte gesucht habe, um meine mittlerweile etwas angestaubte 980 zu ersetzen, habe ich mir auch die Mühe gemacht, alle bis dahin ~500 Seiten des Threads durchzulesen, wie der Hase läuft... und ich bin schon mehr als zehn Jahre hier angemeldet und gehe dann den hier im Thread aktiven Leuten nicht mit den immer gleichen Fragen auf den Zeiger. Habe auch zwei Wochen später meine Wunschkarte in den Händen gehabt, es klappt also mit Eigeninitiative.