Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ich finde es schade, dass solche Infos nicht mit der Allgemeinheit geteilt werde. Wenn jetzt jeder hier seine Fragen stellt, nur um Sie per PN beantwortet zu bekommen, will ich gar nicht wissen, wie sehr dieser Thread noch mehr drunter leidet. Man merkt ja immer, wie sehr das Klima hier leidet, wenn es auf Drop-Zeiten zugeht
war vor einem halben Jahr auch gang und gäbe.
Allerdings gibt es seit ~ 2 Monaten eine Flut von neuangemeldeten Usern, die sich ausschließlich in diesem Thread tummeln und 0,0 zur Community beitragen, außer, dass sie fragen, wie sie am besten, schnellsten und günstigsten an eine GraKa kommen. Das ist irgendwie nicht ganz der Zweck dieses Forums und lange angemeldete Forenuser sind es mittlerweile leid, die immer gleichen Fragen alle 10 Seiten neu zu beantworten, no offense...
Mag ja sein, dass unter den hunderten von Neuanmeldungen auch bestimmt User sind, die langfristig bleiben und wert- und sinnvolle Beiträge schreiben, das kann man aber jetzt bei einem neuangemeldeten User schwerlich beurteilen. Als ich Anfang April eine Karte gesucht habe, um meine mittlerweile etwas angestaubte 980 zu ersetzen, habe ich mir auch die Mühe gemacht, alle bis dahin ~500 Seiten des Threads durchzulesen, wie der Hase läuft... und ich bin schon mehr als zehn Jahre hier angemeldet und gehe dann den hier im Thread aktiven Leuten nicht mit den immer gleichen Fragen auf den Zeiger. Habe auch zwei Wochen später meine Wunschkarte in den Händen gehabt, es klappt also mit Eigeninitiative.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es schade, dass solche Infos nicht mit der Allgemeinheit geteilt werde. Wenn jetzt jeder hier seine Fragen stellt, nur um Sie per PN beantwortet zu bekommen, will ich gar nicht wissen, wie sehr dieser Thread noch mehr drunter leidet. Man merkt ja immer, wie sehr das Klima hier leidet, wenn es auf Drop-Zeiten zugeht
Viele sachen wie Script's, ID's vorher ausfindig machen usw usw, das hängt ja auch alles mit Arbeit zusammen. Wenn dann jemand um die ecke kommt und sagt ich will ne GPU kaufen wo finde ich dies und das, dann ist es vollkommen richtig diesen darauf hin zu weisen das man vieles durch suchen usw selbst findet.

Ich finde es lediglich nicht charmant wie sich manch wissende hier lustig machen, das ist einfach ekelig. Komischerweise sind das zu 99% alles neue acc's, haben wahrscheinlich nicht die Eier mit deren Main accounts hier so zu prollen.

jm2c
 
Das würde ich machen wenn ich gezielt auch fragen beantworten könnte. Ich muss mich aber nicht drüber lustig machen wenn ich unwissende verrückt mache.
Ich hab hier auch mal paar fragen gestellt. Komischerweise sind es immer die selben die mit ihren beschränkten antworten hier auffallen.

Nach meinen fragen wurde ich von 2 Leuten privat angeschrieben, die mir meine fragen beantworten konnten. Die hier sonst nie so auffallen und denen gönne ich sogar jeden verscalpten euro
Verstehe zwar nicht was das mit scalpen oder ähnlichem zu tun hat, aber gut. Darum geht's nämlich überhaupt nicht.

Geht darum, dass man eine Forumsuche benutzen kann und nicht permanent die gleiche Frage nur anders formuliert stellt. Das sollte nicht allzu schwer sein. Vor allem wenn man etwas möchte, dann sollte man diesen Thread halbwegs verfolgen bzw. verfolgt haben und wissen das niemand weiß wann es den Drop gibt. Das kann man auch als Neuling wissen.

Und der Hinweis mit der Forensuche trifft ja nicht nur auf diesem Forum bzw. diesen Thread zu, sondern betrifft alle Foren.
 
Wie wahrscheinlich denkt ihr ist es, dass die 3090FE auch kommt? 3070ti lasse ich euch ;)
 
Gibt es jetzt eine ID für die Rtx 3070 ti fe hier in Verlauf oder nicht? Die Frage sollte doch beantwortet werden können, zudem will ich nicht schon wieder beim drop auf der Sandbank festhängen...
 
RTX 3080 SuprimX für 1499€ bei Alternate im WK - gut oder schlecht ? :unsure:
Vor zwei Wochen wäre es Top. Hatte auch schon überlegt, ob ich sie holen soll, hab mich aber dagegen entschieden weil ich die Karte zum Zocken brauche und davon ausgehe dass die Preise für LHR Karten niedriger sein werden.
Die non LHR Karten scheinen bald nicht mehr verfügbar zu sein.
 
Geht darum, dass man eine Forumsuche benutzen kann und nicht permanent die gleiche Frage nur anders formuliert stellt. Das sollte nicht allzu schwer sein. Vor allem wenn man etwas möchte, dann sollte man diesen Thread halbwegs verfolgen bzw. verfolgt haben und wissen das niemand weiß wann es den Drop gibt. Das kann man auch als Neuling wissen.

Und der Hinweis mit der Forensuche trifft ja nicht nur auf diesem Forum bzw. diesen Thread zu, sondern betrifft alle Foren.

Das ist vollkommend richtig.

Aber wie sagt man so schön, der Ton macht die Musik.

Ich verfolge die Thread's hier auch täglich und es sind halt immer die gleichen die auffallen. Aber mir kann es egal sein. Jeder so wie er mag. Ich hab bisher ja auch immer weiter gescrollt.
 
Keine Angst, das Ticket für den Badesee nachher ist bereits gekauft 8-)

Es sind 30 Grad Leute, genießt doch mal das Wetter.
Zuerst monatelang Karten flippen, um kostenlos eine 3090 abzuräumen und dann an den Baggersee gehen, anstatt bei gemütlichen 40 Grad in der Bude zu zocken?
Du KlAuSt AnDeReN LeUtEn DiE kArTeN!!! REEEEEEEEEEE
 
Das ist vollkommend richtig.

Aber wie sagt man so schön, der Ton macht die Musik.

Ich verfolge die Thread's hier auch täglich und es sind halt immer die gleichen die auffallen. Aber mir kann es egal sein. Jeder so wie er mag. Ich hab bisher ja auch immer weiter gescrollt.
Genau so ist es.
Es ist immer leicht sich hinzustellen und einfach die Frage nach der ID / nach dem Skript in die Runde zu stellen, ohne auch nur eine Minute in die Suche verbracht zu haben.

Und ganz ehrlich - die, die IDs im Vorfeld haben, haben sie zurecht.
Entweder weil selbst rausgefunden (props für die Kenntnisse) oder weil man mit dem Entdecker gut befreundet ist (auch nachvollziehbar).

Geben und nehmen lautet die Devise.
Nicht nur nehmen. ;)
 
AAAAAAAAHHHHHHHHH o_O
Bildschirmfoto 2021-06-16 um 14.54.48.png
 
Genau so ist es.
Es ist immer leicht sich hinzustellen und einfach die Frage nach der ID / nach dem Skript in die Runde zu stellen, ohne auch nur eine Minute in die Suche verbracht zu haben.

Und ganz ehrlich - die, die IDs im Vorfeld haben, haben sie zurecht.
Entweder weil selbst rausgefunden (props für die Kenntnisse) oder weil man mit dem Entdecker gut befreundet ist (auch nachvollziehbar).

Geben und nehmen lautet die Devise.
Nicht nur nehmen. ;)
Ids findet man nicht mit der Suche. Oder ich kann es nicht^^
 
Die Karte von NBB für 619 von gestern kam gerade schon an. :O Hätte nicht erwartet, dass diese tatsächlich durchgeht und verschickt wird.
Jetzt muss ich noch die alte Karte loswerden.... (20er-Serie)

Ursprünglich wollte ich eigentlich eine 3080 FE oder 3090 FE..... aber war nicht bereit so viel Geld auszugeben. Und vermutlich sind die Dinger am Ende sowieso oversized, da ich auch nicht mehr sonderlich viel zocke .... :d
 
Genau so ist es.
Es ist immer leicht sich hinzustellen und einfach die Frage nach der ID / nach dem Skript in die Runde zu stellen, ohne auch nur eine Minute in die Suche verbracht zu haben.

Und ganz ehrlich - die, die IDs im Vorfeld haben, haben sie zurecht.
Entweder weil selbst rausgefunden (props für die Kenntnisse) oder weil man mit dem Entdecker gut befreundet ist (auch nachvollziehbar).

Geben und nehmen lautet die Devise.
Nicht nur nehmen. ;)

Geben und nehmen...

Hier im Thread und allgemein wenn es um GPU's geht ganz schwieriges Thema
 
Ich lese hier auch seit geraumer Zeit mit und habe mich just gerade erst registriert.
Es ist vollkommen verständlich, dass alt eingesessene User, welche schon "ewig" hier sind, mittlerweile genervt reagieren wenn gefühlt alle 2 Seiten die gleichen Fragen kommen und auch wirklich null Eigeninitiative zu erkennen ist.
Ich konnte bis jetzt auch noch keine Karte ergattern, egal ob grün oder rot, aber hey, da ich die momentanen Straßenpreise nicht bezahlen werde und mich die EVGA-Queue wohl auch noch ne Weile warten lässt versuche ich es halt weiter.
Zum Thema Eigeninitiative: Ich hab über viel Gesuche n Script gefunden, das mit nem Javascript-Crashkurs (kann nur bisschen Shell-Scripten und bisschen Python) angepasst, getestet, wieder angepasst, etc. FE IDs von den vergangenen Drops hab ich für 3090, 3080 Ti, 3080 und 3060 Ti.
Wo man halbwegs stressfrei die IDs der 3070er FEs herbekommt hab ich noch nicht herausgefunden. Wenn ich mitm Shellscript auf NBB losgehe renne ich in die Bot Protection. Am Ende versuche ich was mit Tools für automatisierte GUI-Tests zu basteln. :ROFLMAO:

Also, ganz platt "ohne Arme keine Schokolade". :-)
 
Was für ne ID sucht ihr denn überhaupt? Und wenn ihr die sucht, um das potentielle Script zu befüllen, würde ich den Beitrag bezüglich IP Sperren von @nfrai beachten und ernst nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh