Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Alternate hat mir gerade eine Zotac 3060ti TWIN EDGE OC LHR für die eigentlich vor Monaten bestellt EVGA D6 RTX 3060ti XC angeboten.
Preis war damals 630€.
Und nimmst du sie? Ich wüsste in der aktuellen Situation echt nicht, mit der EVGA wärst du halt mit möglichem Step-Up wesentlich flexibler.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Equippr wurde auch ein EVGA Netzteil mitgelegt ohne Info.
Das "EVGA SuperNOVA 750 GA" kann bei sicher für 90€ bei EKA verkaufen. Gibt es das Netzteil nur bei den EVGA RTX 3080 oder auch bei den EVGA 3070Ti ? Ich schreibe auch mal den Support an. :coffee2: :coffee3:
 
Und nimmst du sie? Ich wüsste in der aktuellen Situation echt nicht, mit der EVGA wärst du halt mit möglichem Step-Up wesentlich flexibler.
Anstatt einer der besten 3060TI eine der schlechtesten und dann noch LHR. Würde ich nicht machen.
 
Ich bin mal gespannt, wie die Entwicklung der Preise weitergeht.
Aktuell bin ich mir nicht sicher, ob es nicht wieder schlechter wird. ETH ist seit gestern wieder gut gestiegen.

Ich hab gestern was dazu gesagt:

Dann müsste der Preis aber dramatisch ansteigen, denn wenn man die aktuelle Network Hashrate mit jener von vor ein paar Wochen vergleicht, dann sollten vom aktuellen Stand der Dinge aus easy 35% reaktivierbarsein, wahrscheinlich sogar um einiges mehr wenn man berücksichtigt, wie viel in den letzten Wochen ausgeliefert wurde.

Und das sieht man auch beim dem aktuellen ETH Anstieg. Die Network Hashrate ist genauso mitgestiegen (450TH/s auf 485TH/s), und die ETH Rewards sind soweit runtergegangen, dass der USD-Gegenwert bei etwa $6.50 geblieben ist.

Wenn der Kurs nicht zumindest über $3000 steigt wird sich an der Profitabilität nicht viel ändern. Umso profitabler es wird, desto mehr fangen wieder ETH zu minen an, und die Effekte cancellen sich aus.
 
Und nimmst du sie? Ich wüsste in der aktuellen Situation echt nicht, mit der EVGA wärst du halt mit möglichem Step-Up wesentlich flexibler.
Ne die Karte möchte ich nicht haben. Wird genauso Müll sein wie die Ventus die ich da hatte.
Habe ja selber die 3080 GameRock hier aus dem Marktplatz drin und hatte die Bestellung von damals einfach offen gelassen.
Werde stornieren da ich zum einen die Zotac nicht möchte (erst recht keine LHR) und auch niemand anders habe der zu dem Preis die Karte haben möchte. Freundeskreis ist eh zum großen Teil mit Asus Karten versorgt da ich Anfang des Jahres dort auf einem Schlag mehrere 3070 und 3060ti bekommen habe.

War nur als Info an euch was die Shops doch an Marge noch auf die Karten haben.
Zum Vergleich:

Name: ZOTAC GeForce RTX 3060 Ti TWIN EDGE OC LHR
Shop: Alternate
Preis: 899 €
Datum: 22.06.2021 - 11:59:13
URL: https://hwluxx.de/1ij *
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternate hat mir gerade eine Zotac 3060ti TWIN EDGE OC LHR für die eigentlich vor Monaten bestellt EVGA D6 RTX 3060ti XC angeboten.
Preis war damals 630€.
Immerhin bieten sie was an. Meine bestellte 3080 Strix OC von Cyberport wurde nach 8-9 Monaten storniert. -.-
 
Immerhin bieten sie was an. Meine bestellte 3080 Strix OC von Cyberport wurde nach 8-9 Monaten storniert. -.-
Mindfactory ist noch schlimmer, die bestätigen den Vertrag, schicken eine halbe Stunde später trotzdem Storno raus, weil nicht lieferbar und verkaufen ein Monat später die Karte teurer.
 
Will die Strix 3090 bei MM keiner?
 
Ich meine hier immer wieder raus zu hören, dass die LHR-Varianten nicht zu bevorzugen seien. Sind die etwa auch in der Leistung beschnitten? Konnte jetzt auf die Schnelle nichts im Netz dazu finden.
 
2400 ist zuviel Geld
 
Ich meine hier immer wieder raus zu hören, dass die LHR-Varianten nicht zu bevorzugen seien. Sind die etwa auch in der Leistung beschnitten? Konnte jetzt auf die Schnelle nichts im Netz dazu finden.
Lässt sich nicht mit Gewinn an Miner verkaufen.
 
Also meiner Meinung nach sind wir wieder im Long bei Kryptos, ob die Kryptos schlagartig anziehen eine andere Geschichte.
 
Ja, würde ich auch machen. Die Leute versuchen im Moment künstlich den Scalpermarkt aufrechtzuerhalten, ein Trugschluss! Eine EVGA 3070 bekommst du bald hinterhergeworfen.
 
Also meiner Meinung nach sind wir wieder im Long bei Kryptos, ob die Kryptos schlagartig anziehen eine andere Geschichte.
Naja die Zeit spielt gegen die Miner, an Preise von 1800€ für eine 80er glaube ich nicht mehr.
 
Ach watt dat sind Moves von den Whales die warten bis Durchschnittsotto wieder bisschen Kohle in Crypto da Letzterer natürlich den Dip kauft und jetzt können die 5% denen 95% der Cryptos gehören wieder für mehr verkaufen ohne einen harten Selloff zu triggern.

War gefühlt das gleiche die letzten 3-4 Wochen, aber ehrlich gesagt hab ich eigentlich gar keine Ahnung.

(No financial advice)
 
Steigt ETH, steigen die Preise wieder. Steigen die Fallzahlen, werden die Preise auch wieder steigen. Kommt kein Nachschub aus den Chipfabriken, steigen die Preise wieder. Es gibt mehrere Einflüsse auf die Marktpreise, aber viele hier stürzen sich nur auf ETH. Warum auch immer.
 
Ich meine hier immer wieder raus zu hören, dass die LHR-Varianten nicht zu bevorzugen seien. Sind die etwa auch in der Leistung beschnitten? Konnte jetzt auf die Schnelle nichts im Netz dazu finden.
Die sind in der Miningleistung beschnitten sonst aber nicht.
 
Steigt ETH, steigen die Preise wieder. Steigen die Fallzahlen, werden die Preise auch wieder steigen. Kommt kein Nachschub aus den Chipfabriken, steigen die Preise wieder. Es gibt mehrere Einflüsse auf die Marktpreise, aber viele hier stürzen sich nur auf ETH. Warum auch immer.
Es kommen schon sehr viele Faktoren zusammen, aber die Miner dürften die Nachfrage schon am stärksten getrieben haben, ein Gamer braucht ja nur eine Karte oder?
 
Bei Ebay-Kleinanzeigen sind 98 EVGA 3070 drin, die Günstigste für 770€ und dass seit über einer Woche. Für mich ist der Markt im Moment gedeckt. Miner kaufen halt im Moment nicht.
 
Bei Ebay-Kleinanzeigen sind 98 EVGA 3070 drin, die Günstigste für 770€ und dass seit über einer Woche. Für mich ist der Markt im Moment gedeckt. Miner kaufen halt im Moment nicht.
lohnt sich auch nicht. Mehr als 500€ ist für eine 3070 nicht drin. Da braucht man so schon 6 Monate um diese abzubezahlen. Wer immernoch kauft, kann nicht wirtschaften ;)
 
lohnt sich auch nicht. Mehr als 500€ ist für eine 3070 nicht drin. Da braucht man so schon 6 Monate um diese abzubezahlen. Wer immernoch kauft, kann nicht wirtschaften ;)
Nachbar hat gestern eine 60 Ti für 720€ an einen Miner verkauft, manche haben den Schuss noch nicht gehört.
 
Macht es eigentlich Sinn, die 2080S für den selben Preis anzubieten, wie eine bessere Karte???
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    33,2 KB · Aufrufe: 99
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh