Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit zusammen!

Eventuell ein Hauch OT, aber mal ne Frage: Was ist der Trick dahinter, wenn jemand auf EKA unbedingt mit WhatsApp kommunizieren will?

Mahlzeit zusammen!

Eventuell ein Hauch OT, aber mal ne Frage: Was ist der Trick dahinter, wenn jemand auf EKA unbedingt mit WhatsApp kommunizieren will?
Er möchte nicht, dass eBay nachverfolgen kann, wie der Scam abgelaufen ist, wenn Du ihn zur Anzeige bringst.

Einen Versuch ist es wert.
Mir persönlich gefällt der Humor so gut, dass ich mit nem entsprechenden Kontostand lachend einfach bestellt hätte.
Der typ ist ein marketing genie. Der hat auch mit seiner Band ein Album mit stummen Songs auf Spotify veröffentlicht damit leute das auf loop hören konnten um geld für ne Tour zu sammeln und das hat sogar geklappt 😂 Spotify war aber nicht so begeistert davon und hat das Album irgendwann gelöscht

Nein, denk auch nicht. Außerdem sind doch eher Dienstage Drop-Tage
Bisher konnt man das eigentlich nie an einem Tag festmachen. Wir hatten von Montag-Freitag schon alles dabei.

Hmm... ich kann eine 11 Monate alte 2080 Super für 600€ kaufen, 30 Minuten von mir. Die nehmen oder auf eine 30er bei einem Drop hoffen? Was denkt ihr?

9D428FF0-003E-4352-BF20-A7C910BEDA43.jpeg

Das ist übrigens die Aussage von NBB wenn man nach dem Grund des Stornos fragt.
Wenn man so zwischen den Zeilen liest, handelt es sich bei den Stornos um Doppelbestellungen in anderen Accounts, bei welchen allerdings die zweite Bestellung durchging.

Die alte Karte zu Verkaufen bevor man noch eine neue Karte (zur UVP der FE) hat, ist sicher eine der schlauesten Aktionen, die man aktuell machen kann.

Außer: Es würde eigentlich auch die iGPU tun.

edit Mein Fehler. ich habe den Post von @flobler missverstanden gehabt.

Yep, die Antwort kann man auf alles geben. Warum der Stornobutton gedrückt wurde kann ja nur vermutet werden... :/

Wie dringend ist denn die neue Karte?
Was wird so gespielt?
Evtl. auch beruflich genutzt?
Ich möchte mir einen kleinen ITX PC für auf dem Schreibtisch bauen.

Hauptsächlich CAD und 3D-Design, habe jetzt aber auch einen 165Hz WQHD Bildschirm mit dem ich etwas das zocken beginnen will. Spiele sind noch nicht wirklich sicher. Kein beruflicher Nutzen.

Dringend ist es nicht wirklich aber ich habe auch schon viel Zeit verschwendet eine 30er zu bekommen, wenn ich das mit in den Preis einrechnen würde... Bin mir einfach nicht sicher ob sich warten lohnt und der Preis scheint halbwegs fair.

Ah und es ist eine FE Karte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviel ich wohl für meine im Moment eingebaute hd 7970 in meinem "gaming pc" bekommen würde
1627304443441.png

aus langeweile mal bei ebay reingeschaut und das hier gesehen wtf
gerade gesehen ist generalüberholt aber trotzdem lol

Apple User haben eh keinen Bezug zu Geld, die kaufen sowas.

Sehr verallgemeinernd aber ich bleibe dabei. xD
Jap da sind auch gebrauchte 7970s für 170-190€ weg gegangen teilweise. Alles welche die Mac Upgrade oder ähnliches angegeben haben 🤣

Jap da sind auch gebrauchte 7970s für 170-190€ weg gegangen teilweise. Alles welche die Mac Upgrade oder ähnliches angegeben haben 🤣
In meinem ca 9 Jahre alten Gaming Laptop ist die mobile Variante dieser Karte...

@flobler
80super.PNG

Bei ebay direkt gibts minimum€ momentan verfügbar aber auch nur eine msi gaming x für 680, aber mit Preisvorschlag. 600 scheint also ganz fair zu sein
165hz WQHD ist aber 'ne andere Nummer, evtl bist du in der Kaufberatung besser beraten. Da wird es bestimmt entsprechende Erfahrungswerte dazu geben

Besonders bei ITX hat man ja momentan noch mehr seine Auswahl eingeschränkt, als sie sowieso schon ist. Da würde Ich aber auch eher auf neuere Karten setzen, wegen besserer efficiency. Cooling kann auf so kleinem Raum glaub' Ich schon ein Problem werden. Aber wie gesagt, lieber in die Kaufberatung einen eigenen Thread und da dann gezielter infos mitnehmen als hier. Hier geht gerne mal etwas unter 50 neuen Seiten am Tag unter ☠️

Hmm... ich kann eine 11 Monate alte 2080 Super für 600€ kaufen, 30 Minuten von mir. Die nehmen oder auf eine 30er bei einem Drop hoffen? Was denkt ihr?
wenn kein rtx benötigt wird gibts auch hier im marktplatz ne 1080ti mit wasserblock für 425€, kannst auch den luftkühler wieder dranbauen

Sogar meine 970 wurde ich für 195€ los. 😅

3070 ti kam aber auch Montag ;-) aber schon viel früher
An dem Freitag ist aber bis auf die 3060 Ti und zum Schluss paar 90er nix mehr gedroppt. Da hatten sie ja auch schon um 12 Uhr mit den 60 Tis angefangen

@flobler ansonsten hab Ich noch die hier im Korb, ist 'ne kleine
60.PNG

da ist noch Gewährleistung von Alternate drauf und die 12GB Vram schaden bestimmt auch nicht bei deinem Anwendungsbereich? Nur 165hz WQHD ist da wohl schwierig

aber Doom Eternal sieht schon gut aus auf der Karte bei 100+ FPS mit DLSS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh