Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Aber das wird doch kein Nbb exklusiv sein, oder.?
Nein.

Proshop hat beispielsweise auch schon RTX 3060 im Shop gelistet - Verfügbarkeit ab 25.02.
Eine kleine Auswahl:
1614112272715.png


 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird zwar keine 3060 FE geben, aber es wäre passend wenn zum Release die anderen FEs bei NBB gibt. Also Donnerstag könnte es den Warteraum geben.

Ich möchte mal sehen, wie NV es sicher stellen möchte, dass es auch nur eine Karte zur UVP von 329€ geben wird ohne FE.

Das wird absehbar ein Griff in die Schüssel bei der aktuellen Marktsituation.

Danke - weiß zwar nicht welche du meinst aber gut :-D

Das Angebot richtet sich an Unternehmen bzw. Selbständige, eben Business to Business.

@Staubor

In der Mail von MM steht doch genau drin wie die Codes eingelöst werden können.

Das Anbieten auch von Schenkungen via PN von Titeln, die eine Altersfreigabe ab 18 Jahren haben (USK18), ist im Forum untersagt,
 
Zuletzt bearbeitet:
Mädels, könnte einer von den glücklichen, bereits belieferten Vorkasse-Bestellern des letzten FE Drops nochmal fix den Ablauf des ganzen Klimbims bzgl. E-Mail Reihenfolgen und Co skizzieren?

Bestellbestätigung
Auftragsbestätigung
Proforma-Rechnung
Zahlungsbestätigung
?

Gern auch per PN :)
 
Na gut, dann mal weg mit den Posts.
 
Ich glaube wir reden hier komplett aneinander vorbei. Ich möchte den nicht loswerden, verkaufen, oder Ähnliches. Ich möchte wissen, weshalb ich für zwei gekaufte Grafikkarten insgesamt vier Codes für dasselbe Spiel bekomme.
Wenn das einfach ein Fehler von MediaMarkt ist, dann lebe ich eben damit. Ich möchte nur sicher sein, dass sich dahinter nicht irgendetwas anderes verbirgt.
Ich hab für meine rtx 3080 auch zwei mails mit codes bekommen und wüsste auch gerne was es damit auf sich hat. (und ob es einen weg gibt beide zu nutzen, würde einen gerne meinem Bruder geben)
 
Den gibt es leider nicht. Pro Karte kann nur ein Code aktiviert werden. Es wird hier wohl auf die Serialnummer der 3080/3090 geprüft.
Man könnte sich natürlich jetzt für ~1200€ eine der zahlreichen überteuerten 3080 kaufen, Spiel aktivieren und sie wieder zurückschicken, damit sie dann der Händler für 1300 als B-Ware neu verkaufen kann :LOL:
 
Mädels, könnte einer von den glücklichen, bereits belieferten Vorkasse-Bestellern des letzten FE Drops nochmal fix den Ablauf des ganzen Klimbims bzgl. E-Mail Reihenfolgen und Co skizzieren?

Bestellbestätigung
Auftragsbestätigung
Proforma-Rechnung
Zahlungsbestätigung
?

Gern auch per PN :)
Bestellbestätigung -> Proforma Rechnung -> Zahlungsbestätigung -> allgemeine Mail über die aktuelle Situation -> Versandbestätigung + Rechnung (die beiden Mails kamen quasi gleichzeitig)

Und jetzt warte ich darauf, dass morgen hoffentlich Hermes klingelt
 
An alle, die letztes Mal am 10.2. eine FE aufgrund des angebl. Webseiten-Fehlers vorbestellen konnten:
leider muss ich sagen, seid euch nicht so sicher, dass die auch kommt. Ich wurde auf Nachfrage informiert, dass meine Vorbestellung (obwohl abgeschlossen) nicht mehr existiert :rolleyes2:
 
An alle, die letztes Mal am 10.2. eine FE aufgrund des angebl. Webseiten-Fehlers vorbestellen konnten:
leider muss ich sagen, seid euch nicht so sicher, dass die auch kommt. Ich wurde auf Nachfrage informiert, dass meine Vorbestellung (obwohl abgeschlossen) nicht mehr existiert :rolleyes2:

Siehst du die denn nicht mehr in deinem Konto? Wie hast du bezahlt?
 
Ich hoffe, der Support kann da was tüdeln @mux. Ich bin dagegen, diese Leute ständig zu nerven, aber in deinem Fall würde ich definitv nochmal nachhaken! Kann ja nicht sein.

Es bleibt zu befürchten, dass es derart viele "Vorbestellungen" für die 3080 gab, dass es am Donnerstag gar keine zu kaufen geben wird. Hier scheinen ja noch einige keine Versandbestätigung bekommen zu haben.
 
Ich hoffe, der Support kann da was tüdeln @mux. Ich bin dagegen, diese Leute ständig zu nerven, aber in deinem Fall würde ich definitv nochmal nachhaken! Kann ja nicht sein.

Es bleibt zu befürchten, dass es derart viele "Vorbestellungen" für die 3080 gab, dass es am Donnerstag gar keine zu kaufen geben wird. Hier scheinen ja noch einige keine Versandbestätigung bekommen zu haben.
Woher nimmst du die Info, dass am Donnerstag was kommt?
 
Leute, eure FSK18 / Keine Jugenfreigabe Keys interessieren hier nicht. Sucht euch ne andere Plattform um die loszuwerden. Danke :wink:
 
Ausm Kontext hätte man jz rauslesen können, dass es sich um die FSK18 Keys handelt, aber explizit erwähnt, um welche Keys es sich handelt, hat er nicht. :unsure:
 
um was soll es sich denn sonst handeln?

die ansage kam jetzt schon mehrfach, aber vielleicht sollten wir doch mal sperren verteilen damit es sich besser rumspricht...
 
Ausm Kontext hätte man jz rauslesen können, dass es sich um die FSK18 Keys handelt, aber explizit erwähnt, um welche Keys es sich handelt, hat er nicht. :unsure:
tja was soll ich sagen..... vilt gings ja auch um die Geforce Now keys
 
tja was soll ich sagen..... vilt gings ja auch um die Geforce Now keys
Und meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad :hmm:

Alternativ war es ein Aufruf einen PN Deal einzufädeln, auch das gibt üblicherweise Forenurlaub. Aber hey, probierts, ich denke die Ansage von @thom_cat ist eindeutig 🤷‍♂️
 
Woher nimmst du die Info, dass am Donnerstag was kommt?
Na ja, allem Anschein nach bekam NBB am Montag ne Ladung Karten, da morgen die 3060 veröffentlicht wird. Zudem gingen seit Montag einige "Vorbestellungen" der 3080 FE in den Versand. Bei anderen jedoch (noch) nicht. Zu allem Überdruss spukt plötzlich das böse S-Wort herum. Daher meine Vermutung, dass Donnerstag womöglich keine 3080 FE verkauft wird.
 
An alle, die letztes Mal am 10.2. eine FE aufgrund des angebl. Webseiten-Fehlers vorbestellen konnten:
leider muss ich sagen, seid euch nicht so sicher, dass die auch kommt. Ich wurde auf Nachfrage informiert, dass meine Vorbestellung (obwohl abgeschlossen) nicht mehr existiert :rolleyes2:
Hast du dann auch nicht die allgemeine Informations Mail erhalten ?

In der wird doch ausdrücklich gesagt dass die Bestellung sicher sei aber lediglich als Vorbestellung geführt wird
 
Und meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad :hmm:

Alternativ war es ein Aufruf einen PN Deal einzufädeln, auch das gibt üblicherweise Forenurlaub. Aber hey, probierts, ich denke die Ansage von @thom_cat ist eindeutig 🤷‍♂️
Und trotzdem alles nur Mutmaßungen.
 
das gamestar forum scheint keine probleme mit fsk 18 verkäufen zu haben....
 
Na ja, allem Anschein nach bekam NBB am Montag ne Ladung Karten, da morgen die 3060 veröffentlicht wird. Zudem gingen seit Montag einige "Vorbestellungen" der 3080 FE in den Versand. Bei anderen jedoch (noch) nicht. Zu allem Überdruss spukt plötzlich das böse S-Wort herum. Daher meine Vermutung, dass Donnerstag womöglich keine 3080 FE verkauft wird.
Ich denke nicht, dass die 3060 etwas mit der 3080 Lieferung zu tun hat. Die 3060 hat keine FE und wird vermutlich über andere Wege geliefert. Montag hat relativ gut zum Zweiwochenzyklus bei NBB gepasst. Anstelle eines Drops wurden diesmal dann eben offene Bestellungen bedient.
Ohne den genauen Kontext zu kennen ist es auch immer exterm schwer zu beurteilen, warum eine Bestellung storniert wird. Zahlungsmittel abgelehnt, Eventuell mehr als eine Karte pro Haushalt oder einfach nur dem Support zu oft auf die Nerven gegangen.
 
siehe pn...

und nun zurück zum thema und ohne handelsangebote welcher art auch immer!
 
Wieso darf Nvidia eigentlich überhaupt in D eine Beigabe offiziell bewerben wenn die Beigabe FSK18 ist?
Ich dachte bislang immer das für FSK18 keine öffentliche Werbung gemacht werden darf die sich auch an Minderjährige richten kann.
 
Derzeit hat MM halt noch soviele offenen Bestellungen (3080 Suprim, 3080TUF , 3080 Strix ) das es wenn dann eh eine kleine Party wird.

Zu dem hat auch MM ja die letzten 14 Tage kräftig an der Preisschraube gedreht immer wenn sie eine Karte in den Shop gestellt hat.

Ich bin mal gespannt was morgen beim 3060 Release passiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh