Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ich gehe davon aus, dass morgen wieder ein Drop sein wird. Und ich hatte beim letzten Mal schon eine hundertprozentige Trefferquote 😁

Schön wäre es, ne 3080 FE würde mir gut gefallen
Um wie viel Uhr waren die letzten Drop´s?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Frage für jene, die hier und im Verfügbarkeitsthread alles (aufmerksam) mitgelesen haben.

Hat MM/S die Preise i.d.R immer erst dann angehoben wenn offene bzw. alte Bestellungen alle abgeschlossen waren?
Gerade den aktuellen Preis für die 3080 Suprim X gesehen und mich gewundert. Dachte Preis geht erst hoch alte Bestellungen abgeschlossen sind.

Danke! (y)
 
Ist das so? Du meinst auf QHD oder?
Auf dem MSI GP76 läuft das Spiel mit nahezu 80 FPS, aber mindestens 60 auf maximalen Details und FullHD. Da sollte doch eine 3070 noch mehr bringen., selbst Zumal man bei solche einem Titel doch sowieso nicht mehr als 60 FPS braucht.

Ich würde dem Kunden genau so antworten, selbst wenn ich weiß, wann die nächste Lieferung kommt.
Muss also nichts heißen.

Ich gehe davon aus, dass morgen wieder ein Drop sein wird. Und ich hatte beim letzten Mal schon eine hundertprozentige Trefferquote 😁
DSLLR off, keine Psychoauflösung, grösstenteils mittlere Auflösung, ist ja nicht schlecht.
 
Schön wäre es, ne 3080 FE würde mir gut gefallen
Um wie viel Uhr waren die letzten Drop´s?
Würde nicht zu hohe Erwartungen haben.

Wenn wirklich noch FEs in den Shop kommen, dann werden das minimale Mengen der 3080 sein. Da sie noch so viele Vorbesteller abarbeiten müssen, kann ich mir nicht vorstellen, dass viele 3080er übrig bleiben für den normalen Verkauf.
 
Würde nicht zu hohe Erwartungen haben.

Wenn wirklich noch FEs in den Shop kommen, dann werden das minimale Mengen der 3080 sein. Da sie noch so viele Vorbesteller abarbeiten müssen, kann ich mir nicht vorstellen, dass viele 3080er übrig bleiben für den normalen Verkauf.

Hab ich nicht. Wenn ich eine bekomme, dann ist das halt so. Wenn nicht dann nicht. Hab ne Strix 3070 aktuell drinnen, aber bei ner 3080FE würde ich dann doch wechseln und die 3070 zum minen schicken 😅
 
Scheint ja dann aber sehr optimistisch zu sein die drops morgen zu erwarten. Das letzte mal waren ja mehr als 4 Wochen dazwischen.
 
Scheint ja dann aber sehr optimistisch zu sein die drops morgen zu erwarten. Das letzte mal waren ja mehr als 4 Wochen dazwischen.
Ja es bleibt abzuwarten. 2020 waren die Drops ja auch eher im 2 Wochen Takt, also wer weiß.

Bezüglich deiner Frage wegen dem Warterraum. Ich persönlich bin noch nie durch den Warterraum gekommen. Zumindest nicht mit Warten. Davor konnte man den umgehen indem man die App benutzt und den Link zum Artikel zur Hand hat. Die App hat aber seit dem Disaster am 10.02. ein Update bekommen, also mal gucken ob das noch geht.
 
DSLLR off, keine Psychoauflösung, grösstenteils mittlere Auflösung, ist ja nicht schlecht.
Auf QHD ok, das ist wirklich hinnehmbar. Der User hat aber nur einen WQHD-Monitor, da wird er schon höhere Details darstellen können.
DLSS macht man doch sowieso an. In der Bewegung sieht man doch beinahe keinen Unterschied.

Zur Mobile 3060, wen es interessiert:
Alles auf Ultra, DLSS auf Performance (nicht Ultra-Performance). Ich bin von der Karte begeistert. Während die 2070 Max-Q in den Einstellungen nur mit DLSS auf Ultra-Performance an den 50 FPS kratzt, ist die 3060 eine echte Bereicherung bei ca. 65°C. Die 3070 (Performance) mit 130 Watt TGP schafft übrigens mit gleichem i7-10870H an die 75 FPS, wird dabei aber viiiieeeel wärmer.
 
hat MMS die Preise nun auch angezogen?
Die 3060TI´s in meinem Warenkorb kosten mittlerweile alle mindestens 599€.
Naja theoretisch gibts noch 3070 für 664 / 669 / 699 ...
Also alles humane Preise für Custom-Lösungen.
Theoretisch.

Die Scalpingpreise für die 3070 sind innerhalb von zwei Wochen eher auf 850-900 geklettert
Eine 3080 ist quasi unbezahlbar (>1200 Euro)
Und die 3060Ti hat den alten 3070 Preis von 700 Euro inne.

Wahnsinn alles.

Wieso feiern alle das DLSS Feature so sehr?
In der Leistungsklasse braucht mans doch garnicht.
Gefühlt sind fast alle Karten zu schwach für flüssiges RTX (also 60FPS) und aber massiv zu stark für Upscaling und Bildverbesserungen.

Vllt. red ich mir das auch ein um meine 6900XT schön zu reden :)
 
Ja es bleibt abzuwarten. 2020 waren die Drops ja auch eher im 2 Wochen Takt, also wer weiß.

Bezüglich deiner Frage wegen dem Warterraum. Ich persönlich bin noch nie durch den Warterraum gekommen. Zumindest nicht mit Warten. Davor konnte man den umgehen indem man die App benutzt und den Link zum Artikel zur Hand hat. Die App hat aber seit dem Disaster am 10.02. ein Update bekommen, also mal gucken ob das noch geht.
Ich war beim letzten drop im Warteraum, allerdings über bestimmt 2-3h und als ich dann durch kam war natürlich alles ausverkauft. Wie ging das mit der App genau und auch auf iOS?
 
Wurde das mit der App nicht gefixt?
 
Na hoffentlich, klingt ja nicht gerade fair. Frage nur für den Fall der Fälle, sonst kommt man ja nie dran.
 
Na hoffentlich, klingt ja nicht gerade fair. Frage nur für den Fall der Fälle, sonst kommt man ja nie dran.
Also 2-3 Stunden ist dann sowieso schon alles vorbei.
Beim letzten drop waren die Karten auch selbst mit Warteraum nur wenige Minuten verfügbar.

Weiß wirklich nicht obs andere Möglichkeiten gibt den Warteraum zu umgehen. Hab aber immer gehört, dass drin warten die schlechteste Entscheidung ist.
 
Na hoffentlich, klingt ja nicht gerade fair. Frage nur für den Fall der Fälle, sonst kommt man ja nie dran.
3060 bis 3080 ist mächtig schwer. Aber die 3090 war eigentlich bei den letzten beiden Drops, die ich mitbekommen habe, nahezu 20-30 Minuten verfügbar.
Ich hab mich letztendlich für diese entschieden, weil die anderen nicht erreichbar waren und hab jetzt drei Jahre Ruhe bis die RTX 4000 raus kommt :haha:
 
Was kostet die 3090 als FE? Würd mich mir ggf. auch überlegen *edit* selber gefunden, 1.549? Natürlich schon ne Ansage, immerhin doppelt so viel. Aber für den Preis kann man ja aktuell auch gut ne 3080 holen ;D
 
ca. 1500 glaube.
 

Puh wenn die Nummern stimmen ist die 3060 echt schlecht. Vorallem für den Preis
 
HAHAHA wird nicht mehr Hergestellt. :ROFLMAO:


1614168841933.png


 
Meine Bestellung wurde storniert bei NBB. Habe daraufhin mal angerufen, um mich zu erkundigen, was es damit auf sich hat. Die Chance eines Drops scheint gegen 0 zu gehen. Nicht weil keine Karten nachkommen... sondern weil die, die nachkommen bereits verkauft sind. Der Herr hat sich zwar nicht drauf festnageln lassen, geht aber sehr wahrscheinlich davon aus, dass im Febraur nichts mehr in den freien Verkauf geht. :(
 
Wenn man da beim letzten Drop über Bestand verkauft hat wegen dem Fehler mit der App dann klingt das für mich auch plausibel.

*edit*
Im CB Forum hat jemand nen Post erstellt und behauptet man könne mittels der Direktlinks den Warteraum umgehen. Ich vermute mal, dass das auch nicht mehr möglich ist? (sein Post war vom Dezember).
 
Meine Bestellung wurde storniert bei NBB. Habe daraufhin mal angerufen, um mich zu erkundigen, was es damit auf sich hat. Die Chance eines Drops scheint gegen 0 zu gehen. Nicht weil keine Karten nachkommen... sondern weil die, die nachkommen bereits verkauft sind. Der Herr hat sich zwar nicht drauf festnageln lassen, geht aber sehr wahrscheinlich davon aus, dass im Febraur nichts mehr in den freien Verkauf geht. :(
Eine 3080 fe?
 
Wenn man da beim letzten Drop über Bestand verkauft hat wegen dem Fehler mit der App dann klingt das für mich auch plausibel.

*edit*
Im CB Forum hat jemand nen Post erstellt und behauptet man könne mittels der Direktlinks den Warteraum umgehen. Ich vermute mal, dass das auch nicht mehr möglich ist? (sein Post war vom Dezember).
Bullshit mit dem Umgehen über die Links.
Ich war sogar ein Tag nach dem Drop, wenn ich auf die Karte in meinen Bestellungen geklickt habe sogar in der Warteschlange. Das bringt gar nichts.
 
HAHAHA wird nicht mehr Hergestellt. :ROFLMAO:




Das ist tatsächlich ein Witz.
Ähnliches hat Saturn mir geschrieben, aber ich belasse es dabei. Meine Wunschkarte zu erhalten ist zur aktuellen Zeit eher Träumerei :)
 
Meine Bestellung wurde storniert bei NBB. Habe daraufhin mal angerufen, um mich zu erkundigen, was es damit auf sich hat. Die Chance eines Drops scheint gegen 0 zu gehen. Nicht weil keine Karten nachkommen... sondern weil die, die nachkommen bereits verkauft sind. Der Herr hat sich zwar nicht drauf festnageln lassen, geht aber sehr wahrscheinlich davon aus, dass im Febraur nichts mehr in den freien Verkauf geht. :(
Bestellnummer und Zahlungsart?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh