Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Definitiv, lange überlegt in meinem Arbeitsrechner eine AMD Karte zu nutzen.weil sie diesmal konkurrenzfähig sind, sowohl von der Hardware als auch von der finanziellen Seite.
Nice, deswegen wurde meine 3060 Ti storniert....Von Twitter aus einem der üblichen Botter Kanäle:
Anhang anzeigen 654298Anhang anzeigen 654299
Läuft bei denen....
Was sich der Hermesbote bei dem Dude wohl denkt...
Und manche 15 bestellt und bekommen haben. XDDenke der storno lag eher an der 3080ti. Der Mitarbeiter hat gesehen das du ne 3080ti am gleichen Tag bestellt hast und hat die offene storniert, dem ist scheinbar wurscht welchen Status die andere karte hat?
Merkwürdig ist nur wieso bei leuten, die 2x die gleiche Karte bestellt haben, manchmal beide storniert wurden und manchmal nur eine..
Stell dir mal vor 15 Karten einzeln auf EKA verkaufen zu müssen. OuchUnd manche 15 bestellt und bekommen haben. XD
Wird sich wohl keiner antun. Ich würde eher auf eBay oder StockX tippen.Stell dir mal vor 15 Karten einzeln auf EKA verkaufen zu müssen. Ouch
Würde ich mir nicht antun.Stell dir mal vor 15 Karten einzeln auf EKA verkaufen zu müssen. Ouch
Stell dir mal vor du gehst 40 Std. die Woche arbeiten, zahlst fett Steuern, wovon der Arbeitslose lebt und der kauft dir die Karten vor der Nase weg. 😅Würde ich mir nicht antun.
Aber für jemanden, der einen schlecht bezahlten Job hat oder durch Corona gar keinen mehr, kann das durchaus attraktiv sein.
Der Profit aus dem Verkauf von 15 Karten kommt doch ungefähr einem Monatsgehalt gleich und 40 Stunden pro Woche wird man, denke ich, nicht investieren müssen.
Ich für meinen Teil kann da schon teilweise Verständnis aufbringen.
Ich weiß ja nicht wie das bei Dir so läuft, aber 4.500€ Gewinn (eventuell 2.800€ nach Steuer) sind selbst für Menschen mit einem guten Gehalt ein haufen Geld.Aber für jemanden, der einen schlecht bezahlten Job hat oder durch Corona gar keinen mehr, kann das durchaus attraktiv sein.
Das ist wahre Hingabe.So heute habe ich mich am Pool niedergelassen da ist der WLAN Empfang besser und ich kann das Handy mit in den Pool nehmen (Süsswasser) ohne den Drop zu verpassen
Ich bin in meiner kleinen Welt davon ausgegangen, dass man, so wie ich, seine Steuern bezahlt. Manchmal bin ich anscheinend zu naiv... 😅Stell dir mal vor du gehst 40 Std. die Woche arbeiten, zahlst fett Steuern, wovon der Arbeitslose lebt und der kauft dir die Karten vor der Nase weg. 😅
Liegt auch über meinem Einkommen.Ich weiß ja nicht wie das bei Dir so läuft, aber 4.500€ Gewinn (eventuell 2.800€ nach Steuer) sind selbst für Menschen mit einem guten Gehalt ein haufen Geld.
Ich denke da sind wir uns hier alle einige. Denke die Anzahl der Leute die schon eine Karte haben für Eigengebrauch und trotzdem noch jagen ist inzwischen deutlich höher als (vermeintliche) Erstkäufer.Liegt auch über meinem Einkommen.
Wollte damit nur sagen, dass ich es nachvollziehbar finde, wenn Leute diese Chance nutzen.
Als ob ein Scalper die zahlt. 😅 Habe auf EKA mal einen gewerblichen Scalper nach Rechnung gefragt, der meinte ne es gibt keine, der Acc is nur gewerblich weil er immer gemeldet wird.Ich bin in meiner kleinen Welt davon ausgegangen, dass man, so wie ich, seine Steuern bezahlt. Manchmal bin ich anscheinend zu naiv... 😅
In einer Großstadt wie München/Köln gehen davon aber 50% an Miete drauf.Ich weiß ja nicht wie das bei Dir so läuft, aber 4.500€ Gewinn (eventuell 2.800€ nach Steuer) sind selbst für Menschen mit einem guten Gehalt ein haufen Geld.
Das mag sein, aber wir reden bei den meisten hier ja von einem Zusatzverdienst. Wenn man ALG2 bezieht und in einem Monat auf einmal über 6k€ für Grafikkarten ausgibt, kommt vermutlich schneller einer mit Fragen auf einen zu, als wenn das jemand mit Vollzeitjob nebenher macht.In einer Großstadt wie München/Köln gehen davon aber 50% an Miete drauf.
Sind das nicht mittlerweile schon 22k Umsatz die noch als Kleingewerbe durchgehen?Ein Kleingewerbe ist schnell angemeldet, braucht kaum Verwaltungsaufwand und für die Steuer reicht ne Exceltabelle mit 4 Spalten.
Wenn man dann wirklich mehr als die knapp 12k€ pro Jahr einnimmt kann man immer noch ein "richtiges" Gewerbe draus machen und hat dann auch das Geld für nen Steuerberater und ne Krankenversicherung.
Ist zumindest meine Meinung zu diesem Thema.
Muss ja jeder selbst wissen, aber mir wäre das zu heikel tausende Euros am Finanzamt vorbei zu bewegen.
Kann gut sein. Da ich nie in die Nähe der 12k gekommen bin war das für mich immer uninteressant.Sind das nicht mittlerweile schon 22k Umsatz die noch als Kleingewerbe durchgehen?
Dies ist korrekt. Jedoch kriegt man in Köln davon schon ne etwas größere Wohnung die man meistens nicht alleine bezieht.In einer Großstadt wie München/Köln gehen davon aber 50% an Miete drauf.
War wohl nur für ne kurze Minute weg. Aber somethings happening.Zahlungsmittel weg!! Get ready to rumble!