Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

• 4xnn92.jpg
    4xnn92.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 187
Scalpernate langt zwar richtig gut hin bei den Grafikkarten-Preisen, aber der Versand erfolgt echt schnell.

Heute Mittag bestellt, eben schon versendet.

Ja, ich habe bei Scalpernate gekauft! OMG! :LOL:

Ich wollte unbedingt eine WaKü-3080, und die Dinger sind super schwer zu bekommen - noch schwerer als überhaupt eine 3080.

Dieser dämliche scheiß Drecksverein von Hermes!!!
Man hockt den ganzen Tag zu Hause und auf einmal kommt „1. Zustellversuch erfolglos“.

Hier war nichtmal ein Hermes Fahrzeug zu sehen.

Immer dasselbe mit diesem dummen, unfähigen Scheißladen! Und dafür zahlt man auch noch 8€...

Also Leute, investiert die paar Euro extra in UPS... Ich hatte es in der Eile ja leider vergessen

Man hockt den ganzen Tag zu Hause und auf einmal kommt „1. Zustellversuch erfolglos“.

Immer dasselbe mit diesem dummen, unfähigen Scheißladen! Und dafür zahlt man auch noch 8€...

Also Leute, investiert die paar Euro extra in UPS... Ich hatte es in der Eile ja leider vergessen
Kann genauso schief gehen, hängt zu 90% am Fahrer vor Ort egal welcher Paketdienst.
Bei mir kommt bei Hermes so ein junges Mädel, die ist echt auf zack :d Paket war um elf da.

Ich hatte mit Hermes z.B noch NIE probleme, waren immer sehr zügig unterwegs und die Ware kam sogar früher als angegeben :coffee3:

1. Beschwerde an die Verbraucherzentrale
2. Beschwerde an Bundesnetzagentur
Damit habe ich bereits langfristigen & effektiven Erfolg gehabt.

Und natürlich den 2. Zustelltermin per Hermes-Service-Telefon klarmachen

Seit froh, dass er nicht einfach behauptet, du hättest die Annahme verweigert. Das ist mir passiert und ich hab jetzt eine Woche lang mit NBB diskutiert, bis die meine Bestellung wieder hergestellt haben. Jetzt als Vorbestellung natürlich :fresse2:

Hast du eine Reklamation angemeldet? Hab das nicht weiter verfolgt. Wäre echt ärgerlich und nicht vorstellbar.
Ne, hab eh nie wirklich erwartet das da was kommt. Ich werd ab und zu mal schauen ob die Karte noch auf der Seite ist und sie für mehr Geld angeboten wird.
Hab nur "Schwach." auf die Stornomail geantwortet. :ROFLMAO:

Ne, hab eh nie wirklich erwartet das da was kommt. Ich werd ab und zu mal schauen ob die Karte noch auf der Seite ist und sie für mehr Geld angeboten wird.
Hab nur "Schwach." auf die Stornomail geantwortet. :ROFLMAO:
Ach, das ist eine Stornomail! Das hatte ich direkt überlesen.
Was ist das bitte für eine schwache Mail, die klingt als hättest du eine RMA angemeldet und man könnte die defekte Karte nicht mehr ersetzen?
Das hört sich fast so an als solltest du die defekte Karte zurückschicken und bekommst dein Geld wieder und nicht wie eine Stornierung.
Warum sonst solltest du die Paketannahme verweigern, wenn die versandt aber im Nachhinein storniert haben, obwohl die Karte ja doch verfügbar war. Verpflichtet wärst du da wahrscheinlich nicht.

Kann ich bestätigen.

Der Julian Assange hätte sich am besten bei Hermes verstecken sollen, die hätten ihn ganz sicher nicht so einfach ausgeliefert.

Das hat sie bestimmt schwer getroffen!
Bestimmt, wenn das jemand lesen würde! :O
Ach, das ist eine Stornomail! Das hatte ich direkt überlesen.
Was ist das bitte für eine schwache Mail, die klingt als hättest du eine RMA angemeldet und man könnte die defekte Karte nicht mehr ersetzen?
Das hört sich fast so an als solltest du die defekte Karte zurückschicken und bekommst dein Geld wieder und nicht wie eine Stornierung.
Warum sonst solltest du die Paketannahme verweigern, wenn die versandt aber im Nachhinein storniert haben, obwohl die Karte ja doch verfügbar war. Verpflichtet wärst du da wahrscheinlich nicht.

Nene, ich hab bei denen per B2B eine Bestellt gehabt im Dezember, dann haben sie alle zwei Wochen geschrieben, dass sich der Liefertermin um zwei Wochen verschiebt und jetzt nach 3 Monaten haben sies wohl aufgegeben, oder verkaufen nun für mehr moneyyyyyyy.

Bei der Hermeszustellung in der App oder so einfach in einen Paketshop zustellen lassen.
Klar manche haben zu z.B. Sonnenstudios aber viele wie Tankstellen haben auch offen und das ist in meinen Augen die allerbeste Variante bei Hermes welche immer zu 104% klappt.

Sagt mal, bei PartAlert wird es auch immer ruhiger.

Sonst kamen immer mal wieder Meldungen über Karten bei Amazon (DE, IT, FR, UK), die man eh nie kaufen konnte, weil in <1 Sekunde weg.

Aber man hatte das Gefühl, da kommt wenigstens immer mal was.

Jetzt ist überall tote Hose bzw. wo verfügbar sind die Preise astronomisch:
3070 850-1100 EUR
3080 1200-1500 EUR
3090 2200 aufwärts, Premiummodelle 2500-2600

Bei der Hermeszustellung in der App oder so einfach in einen Paketshop zustellen lassen.
Klar manche haben zu z.B. Sonnenstudios aber viele wie Tankstellen haben auch offen und das ist in meinen Augen die allerbeste Variante bei Hermes welche immer zu 104% klappt.
Das hat bei uns die letzten 3 Male nicht geklappt. Das Paket war wegen dem Umleitung 4 Tage länger unterwegs, nur dass der Kerl dann trotzdem bei uns geklingelt hat

Das hat bei uns die letzten 3 Male nicht geklappt. Das Paket war wegen dem Umleitung 4 Tage länger unterwegs, nur dass der Kerl dann trotzdem bei uns geklingelt hat
Wollte ich gerade auch schreiben. Bei DHL und UPS funktioniert das sehr zuverlässig, bei Hermes passiert überhaupt nichts, außer dass es ignoriert und an die ursprüngliche Adresse geliefert wird (bei mir immerhin am selben Tag ohne verzögerung). Hatte das 2x probiert und seitdem lass ich es.

Sagt mal, bei PartAlert wird es auch immer ruhiger.

Sonst kamen immer mal wieder Meldungen über Karten bei Amazon (DE, IT, FR, UK), die man eh nie kaufen konnte, weil in <1 Sekunde weg.

Aber man hatte das Gefühl, da kommt wenigstens immer mal was.

Jetzt ist überall tote Hose bzw. wo verfügbar sind die Preise astronomisch:
3070 850-1100 EUR
3080 1200-1500 EUR
3090 2200 aufwärts, Premiummodelle 2500-2600
Partalert hat ein Preislimit und listet daher die ganzen teuren Kartendrops nicht.

Partalert hat ein Preislimit und listet daher die ganzen teuren Kartendrops nicht.
Ist das wirklich so?
Bin mal gespannt, wie lange die das durchhalten, wenn die gar nichts mehr twittern können :d

WTF RTX 3090 Founders waren doch anfangs schon immer extrem lange beim Drop für 1500$ verfügbar weil bereits völlig überteuert. Aber 2500$ für so eine Karte aufzurufen ist sogar für scalpernate eine unverschämtheit OMG

WTF RTX 3090 Founders waren doch anfangs schon immer extrem lange beim Drop für 1500$ verfügbar weil bereits völlig überteuert. Aber 2500$ für so eine Karte aufzurufen ist sogar für scalpernate eine unverschämtheit OMG
Und wenn man bedenkt, dass es eigentlich Euro sind, dann sind es sogar 3000$. 😋
Wieso schreibst du Dollar?

Ist schon echt interessant wie die eigene Schmerzgrenze immer weiter nach oben wandert durch diese ganze Situation.
Vor ein paar Jahren hätte ich mich ausgelacht, wenn ich ernsthaft über 1.000 € GPU nachgedacht hätte.
Nur wegen "haben wollen" ... echte first world problems! :rolleyes2:

Gibt es bei NBB evtl. eine Sonderregelung, dass die Bestellung bevorzugt behandelt wird, weil man schon seit zwei Wochen zuhause in Quarantäne sitzt und jetzt noch zwei Wochen vor sich hat? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh