Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man da beim letzten Drop über Bestand verkauft hat wegen dem Fehler mit der App dann klingt das für mich auch plausibel.

*edit*
Im CB Forum hat jemand nen Post erstellt und behauptet man könne mittels der Direktlinks den Warteraum umgehen. Ich vermute mal, dass das auch nicht mehr möglich ist? (sein Post war vom Dezember).

Der bot über PartAlert ist nochmal schneller als dieser hier. Wenn man in die Warteschlange kommt, anderen Browser probieren. Die Direktlinks sind nicht confirmed, es heisst es werden neue vergeben bei jedem drop.

Habe ich aber nie probiert, ist nämlich nicht nötig gewesen. ☺️.

Wir haben relativ problemlos die letzten beiden Drops 3080er bekommen. Vielleicht war es auch Glück.

Stimmt ja irgendwie auch, wenn auf die neuen für Mining geblockten Karten umgestellt wird, werden die jetzigen nicht mehr Produziert.
Also mal angenommen, was du da erzählst wäre auch nur etwas realitätsnah, wieso sollte dann nVidia mit der Aktion behaupten, sie würden den Gamern helfen? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Die gabs doch eben bei Alternate. :d
Und genau das ist der Witz. Saturn storniert und behauptet der Artikel wird nicht mehr Hergestellt oder ist nicht mehr gelistet. Und drumherum siehst du Händler die alle welche ab 1300€ reinbekommen :d fühlt man sich schon etwas verschaukelt.

HAHAHA wird nicht mehr Hergestellt. :ROFLMAO:
Hab schon an anderer Stelle gehört, dass Asus die Produktion der non-OC Karten einstellen will oder es schon getan hat. Also ist die Antwort gar nicht so abwegig.

Oder die sind wie MSI und haben die Ventus 2x OC eingestellt und dafür die Ventus 2x OC v1 rausgebracht. Quasi anderer SKU und schlechtere Karte. Alle die die Ventus 2x OC bestellt haben, Pech gehabt....

Also mal angenommen, was du da erzählst wäre auch nur etwas realitätsnah, wieso sollte dann nVidia mit der Aktion behaupten, sie würden den Gamern helfen? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Was ist daran nicht realitätsnah, deiner Meinung nach? Was nVidia nach außen von sich gibt ist nichts anders als PR und gute Stimmung machen, quasi Bauernfägerei bei seinen "guten und geschätzten Stammkunden". Unter dem Strich will man einfach nur mehr Gewinn erwirtschaften.

Oder die sind wie MSI und haben die Ventus 2x OC eingestellt und dafür die Ventus 2x OC v1 rausgebracht. Quasi anderer SKU und schlechtere Karte. Alle die die Ventus 2x OC bestellt haben, Pech gehabt....

Ist das safe? hab noch ne offene Bestellung vom 04.01. für ne Ventus 2x OC und bisher noch ganz wenig Hoffnung gehabt

Was ist daran nicht realitätsnah, deiner Meinung nach? Was nVidia nach außen von sich gibt ist nichts anders als PR und gute Stimmung machen, quasi Bauernfägerei bei seinen "guten und geschätzten Stammkunden". Unter dem Strich will man einfach nur mehr Gewinn erwirtschaften.

Na weil die Miningkarten bestimmt nicht so viel Geld einstreichen werden wie die RTX Karten? :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab schon an anderer Stelle gehört, dass Asus die Produktion der non-OC Karten einstellen will oder es schon getan hat. Also ist die Antwort gar nicht so abwegig.
Das ist die OC gewesen, steht nur nicht im Titel, in der Beschreibung dann aber und die Hersteller Artikelnummer ist ebenfalls die von der OC.

Und genau das ist der Witz. Saturn storniert und behauptet der Artikel wird nicht mehr Hergestellt oder ist nicht mehr gelistet. Und drumherum siehst du Händler die alle welche ab 1300€ reinbekommen :d fühlt man sich schon etwas verschaukelt.

Hab die Strix 3080 über nen Großhändler seit Nov. in Bestellung. Folgende tel. Rückmeldung zum aktuellen Lieferstatus:
"Aktuell haben wir von diesem Hersteller noch keine Lieferung an Geräten bekommen."

In Zukunft werde ich dort keine weiteren Bestellungen mehr für mich auslösen - sehr frustrierend. (nein ich glaube denen kein Wort - sind sicher direkt an favorisierte Unternehmen gegangen.)

MSI Suprim 3080. ;-) Dann wäre alles einheitlich im System, aber nun gut. Meine AMD RX macht auch erstmal Spaß, ist halt nörgeln auf hohem Niveau.

Wo und wann kam denn von Saturn die Info zu der Karte her?
Aktuell warten ja noch einige (ich inkl.) verzweifelt auf ihre Karten vom 04.01. und laut Saturn sind zumindest die offenen Bestellungen noch "offen".

Ist bald März und ich bin max. angepisst dass kein Händler, bei dem ich eine 3080 bestellen konnte, wirklich etwas liefert.

Hab die Strix 3080 über nen Großhändler seit Nov. in Bestellung. Folgende tel. Rückmeldung zum aktuellen Lieferstatus:
"Aktuell haben wir von diesem Hersteller noch keine Lieferung an Geräten bekommen."

In Zukunft werde ich dort keine weiteren Bestellungen mehr für mich auslösen - sehr frustrierend. (nein ich glaube denen kein Wort - sind sicher direkt an favorisierte Unternehmen gegangen.)

Wo und wann kam denn von Saturn die Info zu der Karte her?
Aktuell warten ja noch einige (ich inkl.) verzweifelt auf ihre Karten vom 04.01. und laut Saturn sind zumindest die offenen Bestellungen noch "offen".

Ist bald März und ich bin max. angepisst dass kein Händler, bei dem ich eine 3080 bestellen konnte, wirklich etwas liefert.
Meine wurde am 17.02. ( glaube ich, müsste noch mal nachsehen ) einfach ohne voranmeldung Storniert. Das Geld kam dann wieder zurück auf meine KK.
Lt. denen nicht mehr Lieferbar.
Auf Rückfragen, warum der Artikel jetzt zum höheren Preis gelistet wurde, folgte nur eine Standardmail als Antwort.

Ist das safe? hab noch ne offene Bestellung vom 04.01. für ne Ventus 2x OC und bisher noch ganz wenig Hoffnung gehabt
Kann ich natürlich nicht zu 100% sagen. Aber da die v1 die günstigere Karte für MSI ist und zum gleichen Verkaufspreis verkauft wird, gehe ich nicht davon aus, dass MSI nicht die normale 2x OC noch produziert.

Na weil die Miningkarten bestimmt nicht so viel Geld einstreichen werden wie die RTX Karten? :fresse:
das ändert ja nichts daran das die neuen Karten ein anders Produkt sind.

Ob die Miner diesen Schutz letztendlich umgehen können werden steht ja auf einem anderen Blatt, bzw nVidia verdient garnichts mehr wenn bei einem abflauen des Minigbooms auf einmal tausende billige gebrauchte rtx karten in den Markt schwemmen.

Das ist tatsächlich ein Witz.
Ähnliches hat Saturn mir geschrieben, aber ich belasse es dabei. Meine Wunschkarte zu erhalten ist zur aktuellen Zeit eher Träumerei :)
ich hab die Strix 3080 non OC aber auch noch nie gesehen.... gibts die überhaupt ?

@Zöppken ist wirklich kurios. MMS hat bisher 'nie' storniert.

Meine Suprim bei denen für 903€ ist nach wie vor offen. :/.

Die Karte wurde auch entspannte 300€ teurer bei denen..

Für den Preis wohl keine Kunst. Hatte eine Bestellung im letzten Jahr die stoniert wurde für ca. 860€ und bei Saturn für 904€. Alles was darüber hinausgeht, ist halt murks :-)

Selber Link wie von Fan7a oder was ist die "normale" Seite für dich? Gibt mehrere Wege die Karten zu finden (Suche, Produktseite, RTX Landingpage etc.).
@RudiRommler
mich würden Infos dazu auch interessieren bzw. manch anderen hier bestimmt auch ;)
trackst du die RTX Landingpage oder hast du viele / alle im warenkorb?

//edit: geht um die Verfügbarkeit bei Saturn / Mediamarkt, habe das mal in den laberthread geholt ...

NBB, Alternate, alle bekommen sie SUPRIM X Karten rein. Nur MMS nicht?

HAHAHA wird nicht mehr Hergestellt. :ROFLMAO:

Anhang anzeigen 595514

Hast du eine Reklamation angemeldet? Hab das nicht weiter verfolgt. Wäre echt ärgerlich und nicht vorstellbar.

So günstig? Unser lokaler Hardwareshop ruft mittlerweile 1400€ für eine 3070 auf :ROFLMAO:

Mfg
Kiryu
Naja vor zwei drei Wochen gab es zumindestens hier im HWLUXX-Bot durchaus mal die Chance für 650-700 an eine 3070 zu kommen.
Die Zeiten scheinen fast vorbei zu sein. Finde bis 700 Euro kann man für eine Custom 3070 durchaus zahlen. Alles drüber tut schon sehr weh.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh