Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ist schon echt interessant wie die eigene Schmerzgrenze immer weiter nach oben wandert durch diese ganze Situation.
Vor ein paar Jahren hätte ich mich ausgelacht, wenn ich ernsthaft über 1.000 € GPU nachgedacht hätte.
Nur wegen "haben wollen" ... echte first world problems! :rolleyes2:
Wegen der Pandemie ist jetzt bei sehr vielen Zocken auf Platz 1 der Freizeitbeschäftigungen, statt die 1000 Euro in eine 2 wöchentliche Reise zu stecken, sitzt man zuhause, ernährt sich von Ravioli und die 1000 Euro kommen in den heimischen Rechner...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3060 ist ja nur eine 3050 watn fail xD nur so fix wie eine reguläre 5700 ohne XT. aber genau der lahmen karte 12gb geben . nvidia habens doch ins gehirn geschissen
 
Jedenfalls kam die 3090 STRIX OC White hier über die Niederlande rein also in die EU. Nur was jetzt machen damit, in den Forums MP oder gleich auf Ebay. o_O

(Nach ein paar Benchmarks versteht sich)
 
3060 ist ja nur eine 3050 watn fail xD nur so fix wie eine reguläre 5700 ohne XT. aber genau der lahmen karte 12gb geben . nvidia habens doch ins gehirn geschissen
War das nicht schon lange bekannt, dass es eigentlich eine 3050 sein müsste? Da haben schon Magazine gefragt, warum sie als 3060 bezeichnet wird.
Vielleicht hat da sauch nur was mit den 12 GB zu tun, die für eine 3050 doch etwas viel wären.
 
Das ganze hat technische Gründe, die GPU hat ein kastriertes SI, so dass sonst nur 6GB VRAM möglich wären, also hat man sich für 12GB entschieden.

Immer dasselbe mit diesem dummen, unfähigen Scheißladen! Und dafür zahlt man auch noch 8€...

Also Leute, investiert die paar Euro extra in UPS... Ich hatte es in der Eile ja leider vergessen

Der UPS Fred hat ein Lappi netterweise direkt beim Access Point abgegeben statt es zuzustellen, also UPS ist nicht zwangsläufig besser und stellt hier zumindest auch nicht am Samstag zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: ASUS GeForce RTX 3080 TUF OC GAMING
Shop: Notebooksbilliger
Preis: 1799 €
Datum: 24.02.2021 - 17:41:03
1799,- für eine 3080 TUF - Wahnsinn - Nicht mal eine Strix. Ob wir nächste Woche die 2000er Marke bei den 3080 durchbrechen? Fühlt sich langsam an wie Bitcoin kaufen.
 
Ob den Preis von NBB heute noch jemand überbieten kann?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und verkauft 😂
 
3060 ist ja nur eine 3050 watn fail xD nur so fix wie eine reguläre 5700 ohne XT. aber genau der lahmen karte 12gb geben . nvidia habens doch ins gehirn geschissen
Naja aber zur Wahl standen nur 6 Gb oder 12. Hätte NV nur 6Gb rein gepackt,hätten sich auch wieder alle aufgeregt. Wie man es macht, isses verkehrt. 🤷‍♂️
 
@Bloodrush
Dafür hätten Sie aber schon den Karten darüber mehr Speicher spendieren müssen. So mach es keinen Sinn, dass eine 3060 12GB hat und eine 3080 nur 10GB.
Also das ist ja wirklich ne reine PR Aktion und macht die Karte nur unnötig teurer.
 
Just hermes doing hermes stuff ...
  • 02/24/2021, 15:57:27 Hours: The recipient was not present at the first attempt. We will carry out another delivery attempt.
 
Gibt es bei NBB evtl. eine Sonderregelung, dass die Bestellung bevorzugt behandelt wird, weil man schon seit zwei Wochen zuhause in Quarantäne sitzt und jetzt noch zwei Wochen vor sich hat? :d
Boah 4 Wochen? Wie kommst du denn da dran?
Bei uns in NRW sinds 10 Tage (und die kamen schon einem vor wie eine Ewigkeit)

den ganzen Tag am MMS aktualisieren - nix
 
Boah 4 Wochen? Wie kommst du denn da dran?
Bei uns in NRW sinds 10 Tage (und die kamen schon einem vor wie eine Ewigkeit)

den ganzen Tag am MMS aktualisieren - nix
Quarantäne wurde immer wieder verlängert.. Wurde einer nach dem anderen positiv getestet bei uns trotz aller vorsicht.. und dann noch die britische Variante.. Da ist die Quarantäne eh länger als normal.
 
@Bloodrush
Dafür hätten Sie aber schon den Karten darüber mehr Speicher spendieren müssen. So mach es keinen Sinn, dass eine 3060 12GB hat und eine 3080 nur 10GB.
Also das ist ja wirklich ne reine PR Aktion und macht die Karte nur unnötig teurer.
Naja ob das SInn macht in Deinen Augen ist eigentlich unberheblich, aber mit 6 Gb RAM wäre auf jeden Fall ne richtige Krücke gewesen. Und NV muss das Produkt ja auch entsprechend zur Konkurrenz aufstellen.
Außerdem kannst Du die Karte mit ner 3080 gar nicht vergleichen, 192 Bit Interface gegen 320 Bit. 🤷‍♂️
 
Jedenfalls kam die 3090 STRIX OC White hier über die Niederlande rein also in die EU. Nur was jetzt machen damit, in den Forums MP oder gleich auf Ebay. o_O

(Nach ein paar Benchmarks versteht sich)
Ebay ganz klar. Hab über Kleinanzeigen nen jungen Mann mit türkischen Wurzeln kennengelernt. Der kauft selbst teure Karten weil er für eine 3080 in der Türkei bis zu 3000€ bekommt. Die bekommen ganz genau 0 Karten über offizielle Kanäle und die Wohlhabenenden kaufen daher alles zu crazy Preisen über Import.
 
Für etwa 5 Sekunden oder, gekauft von jemandem, der sie schon im Warenkorb hatte.
naja, ich bin gemütlich auf die seite hab gesehen geht nicht in den Warenkorb zu legen, Seiten Quellcode angeguckt, warehouse stock 1... hätte vermutlich auch in den Korb legen können wenn ich lange genug gewartet hätte, aber was will ich mit ner 3090. für 2 große Steine....
 
Die Diskussion ist doch müßig oder steht in deiner Adress-Zeile für das Forum hier GameStar? In den Foren und Marktplatz Regeln steht kein FSK18 Handel. Thema durch. Wie kann man nur so renitent sein.
sorry, das war wohl missverständlich ausgedrückt. ich meinte mit meinem hinweis, dass man eben dort hingeht und eben NICHT hier stört
 
Puh, da hat MMS ja kräftig an der Preisschraube gedreht.

800 € für ne 3070
1.200 € für ne 3080

MMS war ja lange gut zu uns aber jetzt isses vorbei.

Das einzige Angebot war die 3090 für 1.750€, aber das ist halt ne Stange Geld.
 
@koaschten

Ich glaube nicht, dass die Karte an jemanden ging, der heute bestellt hat. Vermutlich war es ein Kunden-Rückläufer, oder eine Karte aus einem der Märkte, die nicht abgeholt werden konnte.

B-Ware bei NBB ist auch innerhalb von Sekunden weg. :fresse2:
 
War da bei MMs tatsächlich ne 3080 dabei? War wohl schon weg als ich auf der Übersichtsseite war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh