Ich denke dass es durchaus funktionieren würde. Ich meine gegen die Bots wird ja auch so versucht, vorzugehen, mehr schlecht als recht, aber immerhin. Wenn ich auf ner Warteliste pro Karte n Account und ne Adresse bräuchte, helfen Bots auch nicht viel, es sein denn jemand wohnt in nem Hochhaus und hat alle Nachbarn eingespannt. Die Ware an sich ist ja nicht zu knapp, es wird nur ein weiterer "Zwischenhandel" eingebaut. NVidia -> NBB -> Ebay -> Endkunde. Die Bots helfen ja bei der Geschwindigkeit. In der Masse könnte NBB dann in Ruhe Bestellungen streichen (abgegeben innerhalb eines Zeitfensters etc).
Ich fänds halt toll, wenn man den Ebay Teil cutten könnte. Und falls das falsch rüber gekommen sein sollte, ich prangere ja nicht die an, die einfach das Maximum für sich aus dem bestehenden System rausholen. Cudos to them, that's life. Aber wenn man komplett auf Drops (vor allen Dingen so "geheime" Drops) verzichten würde, einfach generell die UVP ansetzen und mit Vorbestellungen (1 pro Haushalt) arbeitet, wäre das Problem auf jedenfall überschaubarer, wenn auch nicht ganz weg, logo.
Ich mein ich such ne eVGA und keine FE, daher ist das eh n bisschen anders als bei den FE, allerdings sind die Dinger auch immer ratz fatz weg und schnell bei Ebay für 300+. Vielleicht schlag ich das nächstes Mal wirklich einfach bei equippor für 1.399€ für ne 3080Ti UG zu, besser wird es wohl nicht mehr.
Wenn überhaupt müsste man wirklich die Lieferadresse als "beliefert" kennzeichnen und dort hin nichts mehr ausliefern. (Ja ich weiß das es Mehrfamilienhäuser gibt, aber ihr wisst was ich meine.)
Nicht pro Drop ne Karte usw.
Ansonsten ist es in allen Bereichen so wo Güter knapp sind. Im Handel ist aber schon immer das Geld verdient worden