Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scam 100%, account gehackt.

Meinst du? Er würde mir jetzt noch eine Rechnung senden und möchte auf jeden Fall per EKA Bezahlmethode abwickeln. Eigentlich müsste ich doch safe sein oder? Solange da jetzt kein Stein im Karton ist, zahle für den Käuferschutz ja immerhin 30€ Aufpreis.

Meinst du? Er würde mir jetzt noch eine Rechnung senden und möchte auf jeden Fall per EKA Bezahlmethode abwickeln. Eigentlich müsste ich doch safe sein oder? Solange da jetzt kein Stein im Karton ist, zahle für den Käuferschutz ja immerhin 30€ Aufpreis.
Hast du mal aktuelle Fotos mit einem Zettelchen z.B. mit dem Datum verlangt oder vom Inhalt? Die Karte ist ja scheinbar eh nicht versiegelt.

Gefährliche Angelegenheit, wenn man folgendes Szenario im Hinterkopf hat: Der Fahrer nimmt das Paket wieder mit, Fotografiert im Auto die Unterschrift auf dem Karton ab und klickt auf zugestellt.
Oh man, je genau. Hätte er das Paket wieder mitgenommen, hätte ich mir gedacht egal, ist ja auf Rechnung und ne unbeliebte 3070 TI, die zurück zu NBB geht. Könnte er locker einkassieren, hab gar nicht daran gedacht.

Krass, wenn alle Fahrer so drauf wären, würde es um einiges weniger Doppelbestellungen auf irgednwelche Fakenamen geben.

Du bekommst einen Backstein zugeschickt, oder eine kaputte Karte. Ob du das Geld zurück bekommst weiß ich nicht.
Grad nachgefragt, ob ich die Karte abholen kein. Und natürlich ist eine Abholung nicht möglich.

Eigentlich müsste ich doch safe sein oder? Solange da jetzt kein Stein im Karton ist, zahle für den Käuferschutz ja immerhin 30€ Aufpreis.
Mal allgemein gefragt: Was für ein Risiko geht er ein wenn er bei EKA "Sicher bezahlen" als Käufer nutzt?! Schickt das Geld an EKA, wartet auf das Paket, Dokumentiert das öffnen und probiert die Karte aus. Ist alles gut gibt er das Geld frei bei EKA, wenn nicht öffnet er ein "Problem melden"!

Mal allgemein gefragt: Was für ein Risiko geht er ein wenn er bei EKA "Sicher bezahlen" als Käufer nutzt?! Schickt das Geld an EKA, wartet auf das Paket, Dokumentiert das öffnen und probiert die Karte aus. Ist alles gut gibt er das Geld frei bei EKA, wenn nicht öffnet er ein "Problem melden"!
Das sehe ich eben genau so, außer es gibt da irgendeine Lücke, die ich gerade übersehe.

Sicher bezahlen sollte eigentlich ziemlich safe sein. Als Käufer immer das Öffnen mit Video festhalten und als Verkäufer das Verpacken.

Reicht denn ein Video-Beweis aus? Auch wenn der Verkäufer es im Video fleißig verpackt, könnte er es trotzdem danach austauschen.

meine 3060 ti stand Samstag den ganzen Tag vor der Tür. Konnte ich Abends nach meinem Ausflug in Empfang nehmen, aber jeder andere vorher auch ;)

Habe noch keinen Streitfall gehabt. Ich habe immer ein Video von der vollständigen Verpackung gemacht und beim versenden nochmal Foto auf dem man sieht es ist immer noch genauso zugemacht wie auf dem ursprünglichen Video bei der Abgabe bei der Post.

Reicht denn ein Video-Beweis aus? Auch wenn der Verkäufer es im Video fleißig verpackt, könnte er es trotzdem danach austauschen.
Die Frage ist eher, kann man dem Zahlungsdienstleister für die Prüfung bei " Probleme melden " ein Video schicken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

im Zweifel bist du bei Ebay als Verkäufer immer der Gearschte. Denke das Gleiche wird für EKA gelten.
Egal ob eBay oder EBK, im Zweifel sind nur rechtliche Schritte Möglich und dafür ist z.B. eine gute Dokumentation sehr hilfreich, als VK

Sagen wir Mal beide Dokumentieren das Verpacken als Video, was wäre denn das schlauste um das Paket zu verpacken, damit nachgewiesen werden kann das es vorher nicht geöffnet wurde?! Stelle mir das vor wie ein Wachssiegel oder ähnliches... Das müsste im Käufer-Video dann zu sehen sein.

Generell gilt halt eh, ist ein Angebot verdächtig gut sollte man es meiden außer du kannst es abholen und vor Ort in Augenschein nehmen/testen.
Wenn jemand Abholung ablehnt, dann sowieso IMMER tschau!!

Sagen wir Mal beide Dokumentieren das Verpacken als Video, was wäre denn das schlauste um das Paket zu verpacken, damit nachgewiesen werden kann das es vorher nicht geöffnet wurde?! Stelle mir das vor wie ein Wachssiegel oder ähnliches... Das müsste im Käufer-Video dann zu sehen sein.
Das funktioniert vielleicht bei Briefen, aber bei größeren Paketen macht er es einfach auf einer anderen Seite auf.

Die meisten machen sich aber nicht die Mühe, jeweils ein Video oder Fotos oder ähnliches zu machen.
Wenn es dann zu so einem Streitfall kommt , ist man dann der gelackmeierte, ich bekomme solche Fälle aus beruflichen Gründen sehr oft mit.

Habe ich auch schon mit der Zeit gemerkt, meine Toleranz mehr Geld auszugeben steigt immer mehr ... obwohl 700€+ als Azubi nicht gerade wenig sind. Auf Ebay hatte ich auch schon paar gute Angebote gefunden, jedoch wirken manche einfach zu schön um wahr zu sein. Eine Zotac 3070 AMP Holo für 435€, ohne die Auszutesten und zu schauen ob alles i.O ist etwas riskant in meinen Augen.

Das Schlimme ist eher, wenn ich mir vorstelle, dass ich für eine 3060TI um die 700€ zahle und damit eigentlich eine 3080 hätte kaufen können.

Es gibt keine 3070 für 435 , niemand verbrennt Geld, wieso auch ? Safe Scam.

Eine 3080 ist der Mindestpreis 729.Diesen gibt es 1 x pro Monat für 75 Sekunden und auch nur für die FE.
Alle anderen UVPs sind höher. Eine 3080 für 1000 Euro ist ein guter Deal.

Was möchtest du zahlen? Euro pro FPS?
Möglichst nah am UVP ?
Möglichst nah am UVP go for 3090 oder 6900XT, die sind jetzt quasi UVP am freien Ebay / Ebay Kleinanzeigenmarkt.

Möchtest du Euro pro FPS: go for 3070 Ti bzw 6800 XT (EKA)

Sicher bezahlen ist für mich nur IBAN.

Wenn beide Parteien ein ordentliches Rechtsgeschäft eingehen ist das kein Problem.

Jedenfalls sollte man, wenn man ein ungutes Gefühl hat die Transaktion besser nicht ausführen. Ich habe eh nur Ebay genutzt, bei EKA hat es mir gereicht nach einer PS5. Aber jetzt mit der neuen Ebay Zahlart ist es mit ein Grund warum ich erstmal nicht mehr dort verkaufe.

Wenn beide Parteien ein ordentliches Rechtsgeschäft eingehen ist das kein Problem.

Jedenfalls sollte man, wenn man ein ungutes Gefühl hat die Transaktion besser nicht ausführen. Ich habe eh nur Ebay genutzt, bei EKA hat es mir gereicht nach einer PS5. Aber jetzt mit der neuen Ebay Zahlart ist es mit ein Grund warum ich erstmal nicht mehr dort verkaufe.
Wieso denn genau ?
PayPal ist viel unsicherer gewesen (Stichwort Paket nicht angekommen, Stichwort Account gehackt , etc.)
Neue Ebay Bezahlmethode ist was ich gehört habe sehr Pro-Verkäufer ausgelegt, wenn dein Gebot so beschrieben wurde wie es ist.
Du schreibst NEU / Versiegelt, Rechnung, Privatverkauf. Fertig. Wenn du ne gebrauchte als Neu verkaufst, ist das absolut zurecht ein Manko.

Du hälst IBAN für sicher? Schon mal von der N26 gehört? https://www.faz.net/aktuell/finanze...n-online-banken-n26-unter-druck-16241301.html

Mist, ich bin jetzt voll unentschlossen.
Es riecht ein wenig merkwürdig, aber mit der Bezahlmethode fühlt man sich ja eigentlich recht sicher. Das Geld erhält er ja erst, wenn ich das möchte.

Go for it oder nope?

Es riecht ein wenig merkwürdig, aber mit der Bezahlmethode fühlt man sich ja eigentlich recht sicher. Das Geld erhält er ja erst, wenn ich das möchte.

Go for it oder nope?
Oder lieber warten und euch bei den Drops die FE GraKa's abziehen? :d

Go for it oder nope?

Oder lieber warten und euch bei den Drops die FE GraKa's abziehen? :d
Mach es doch, "for science!" und berichte. 😄

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh