Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben Drop- und Fetch- und etc.- Master eigentlich Preiskontrollen drin?
Der DropMaster 3000 kontrolliert was er kauft.

Wenn NBB ihm ne Waschmaschine in den Warenkorb packt, würde er diese z. B. nicht kaufen.
 
Habe gerade mal den Verlauf gecheckt, gabs beim LuxxBot keinen Link zur 80er FE?
 
Danke, das wäre echt lieb :bigok:

War der Link bzw. die ID also echt ne alte 3080er?

Wenn sie schon alte IDs nehmen, hätte ich vermutet dass sie evtl. ne alte Karteileiche eines anderen Produktes kurzfristig umändern... aber scheinbar habe ich NBB abermals überschätzt
Ja, es war eine alte ID. Nach dem 3090 Drop am Freitag sogar erstaunlich vorhersehbar.
 
Nope, der Laptop Link hat meinen Code und Bot überlistet und zum erliegen gebracht :fresse2:

Ist aber für die Zukunft gefixt und wird nicht nochmal passieren.
 
1627563752520.png

gönnt euch.
 
Wie hans schon sagte: Nicht so gut.

Du hast zwei Optionen.

Option 1: Entweder hast du einen ausgeprägten Jagdinstinkt und viel Frusttoleranz und schließt dich der FE-Jagd an. Die war erst letzte und diese Woche, wird vermutlich erst wieder in einem Monat erneut stattfinden und es ist extrem schwierig, dabei eine Karte abzubekommen. Nach einem Fehlschlag heißt es also wieder einen Monat warten usw. Dabei wirst du User wie dich treffen, die es ganz normal händisch versuchen. Manche haben Glück, viele nicht. Und dann wirst du noch technisch versierte Nutzer treffen, die viel Lebenszeit und Wissen dahingehend investiert haben, um das Abgreifen dieses knappen Guts automatisiert und schneller als Menschen abzuspulen. Die haben auch meist Erfolg und das meist auch mehrmals pro Drop und du musst dir das ansehen und kannst nichts dagegen tun und wirst selbst nicht die selben Möglichkeiten haben.

Oder Option 2, wenn obiges sich für dich nach zu viel Frust und zu unfair anhört: Zahl' die paar Hundert Euro Aufpreis entweder auf ebay oder bei den Händlern und du hast direkt dein Baby in den Händen.
Dann gäbe es noch eine Option3: Hoffen, dass bald der Dropmaster 3000 Online geht...

Dann werde ich mich wohl weiter auf der Arbeit damit beschäftigen flink Links anzuklicken ^^
Aber danke euch, mir gefällt es hier.
Cool, dann ein herzlich willkommen von neuem User zu neuem User :)

Sei nur gewarnt, du wirst wahrscheinlich irgendwann hier deine Adresse in einem Bild leaken, weil das hier Tradition hat, und wenn du dann vor mir eine 3080 haben solltest, komme ich dich zu Hause besuchen und nehm dir deine Karte weg...
 
Mal so in die Runde gefragt
Lohnen sich da die 100€ im Gegensatz zur FE.
Also FPS technisch sind es doch nur ein paar % unterschied?

Aber wegen der Lautstärke und evtl Wärmeentwicklung und sollte man da dann auch mit den extra Thermal Pads arbeiten?

Danke schon einmal im voraus
Als 80er ist die Karte wegen dem Kühler richtig gut. Die 90er hat allerdings den selben, das ist dann eher etwas suboptimal.
 
Dann gäbe es noch eine Option3: Hoffen, dass bald der Dropmaster 3000 Online geht...


Cool, dann ein herzlich willkommen von neuem User zu neuem User :)

Sei nur gewarnt, du wirst wahrscheinlich irgendwann hier deine Adresse in einem Bild leaken, weil das hier Tradition hat, und wenn du dann vor mir eine 3080 haben solltest, komme ich dich zu Hause besuchen und nehm dir deine Karte weg...
Das war echt verwirrend, ich dachte anfangs "Dropmaster 3000" wäre ein Meme :ROFLMAO:
,Wenn ich keine Bilder poste, wird es schwer die zu leaken oder? Und selbst wenn, kannst gerne meine GTX 770 abholen :sneaky:
 
Danke, also dann doch lieber die FE oder an der Karte etwas tunen ?

Würde da das undervolting helfen?
Undervolting ist immer gut. Die Karten nehmen sich nicht viel, muss man selbst entscheiden welche einem besser gefällt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie hast du es in den WK bekommen? Bei mir wird nicht die Kauf option angezeigt.
Man muss Glück haben und sie bei einem früheren Drop in den Wagen bekommen, sei es per Hand oder per Script.
 
Undervolting ist immer gut. Die Karten nehmen sich nicht viel, muss man selbst entscheiden welche einem besser gefällt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ja das mit dem Undervolting wurde hier ja auch mehr als einmal angesprochen genauso wie mit den Pads

OK, das mit dem gefallen habe ich mir gedacht, beide haben was nettes an sich, obwohl die FE echt schon ein Brecher ist
 
bei den 90er FE's war auch nicht so selten von schlecht sitzenden Pads und teilweise gewölbten Backplates die Rede...
da würde ich die 100€ extra für die Asus schon spendieren, haste auch nen vernünftigen Stromstecker.
 
Man könnte hier doch auch mal nen Sammelbeitrag mit Tipps usw machen, da es anscheinend doch immernoch einige gibt die bisher leer ausgegangen sind.

Muss ja nicht alles aufm Silbertablett serviert werden, aber für eine Community ist da noch etwas Luft nach oben, was Übersicht/Koordination angeht ^^
Gibt's schon. Nennt sich Ampere Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz!). Wenn dir das nicht reicht, kannst du gerne was eigenes erstellen. 🥳
 
Ich habe sie selbst schon per Hand rein bekommen, auch wenn viele sagen es sei nicht möglich und per Script

Mit dem Saturn Script, welches hier zu finden ist, geht das aber super gut @xXdeVelXx
Ja ging bei mir auch beides, Hand und Script. Am letzten Freitag als alle wegen NBB abgelenkt waren konnte ich sie sogar bestellen, aber keine Ahnung was ich damit mache, geht eventuell einfach zurück. 😅
 
Ja ging bei mir auch beides, Hand und Script. Am letzten Freitag als alle wegen NBB abgelenkt waren konnte ich sie sogar bestellen, aber keine Ahnung was ich damit mache, geht eventuell einfach zurück. 😅
Ich habe sie mir die Tage davor gegönnt und hatte dann noch am Freitag etwas Glück, deswegen ja die Überlegung, welche man behält
 
@RuhrpottSnob Wenn du das Script hast könntest du es mir schicken, wenn nicht weißt du wie ich es hier finde?
 
ein bot reagiert im ms bereich, das kann kein mensch.
Die Bots kochen auch nur mit Wasser und müssen auf die Response (vom überlasteten) NBB Webserver warten. Viele Bots dürften auch einfach nur einen Headless Chrome nutzen und den steuern.

Aus Twitter von einem der bekannten Bots:

1627564891613.png

Die Checkoutzeiten hauen mich z.B. nicht vom Hocker (wobei das sicher auch die Zeit, in der der Nutzer noch den 3DS per Handy confirmed, bis zur Meldung "Danke für ihre Bestellung..." beinhaltet). Per Userscript komme ich in 10-12 Sekunden zum 3DS, mit 3DS confirmen bin ich vllt. bei 20-30 Sekunden total.

Aber ist halt immer Zufall, wenn man in nen 503 läuft oder die Response vom Server ewig dauert bzw. verreckt machste nix (da haben die Bots halt den Vorteil dass sie es schön parallelisieren können).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh