Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Die
Danke für die Info, hab mal eine bestellt, der Bot hat die ja scheinbar verpasst. In der Preisvorschau stand die ganze Zeit 9.999€, wenn man dann auf die Produktseite kam wurde aber der richtige Preis angezeigt.

Edit: Ne EVGA Z15 (mechanische Tastatur, ca 80€ Wert) steht auch mit auf der Rechnung, ist also wirklich fast nen glatter Tausender für die Karte
Die EVGA Z20 ist mehr Wert als die Z15. Man kann die ja Auswählen unten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Info, hab mal eine bestellt, der Bot hat die ja scheinbar verpasst. In der Preisvorschau stand die ganze Zeit 9.999€, wenn man dann auf die Produktseite kam wurde aber der richtige Preis angezeigt.

Edit: Ne EVGA Z15 (mechanische Tastatur, ca 80€ Wert) steht auch mit auf der Rechnung, ist also wirklich fast nen glatter Tausender für die Karte

Bei equippr passiert das immer, wenn neue Angebote etabliert werden, werden Platzhalterpreise eingesetzt. Meist 9999€. Auf die reagiert kein Bot oder alert, soadas der Shop Zeit hat sich bei den Suchmaschienen einzufügen ohne gleich von 1000 Bots überrannt zu werden. Ich nutze andere "Hilfsmittel". In dem Falle hier, weil ich heute schon paar Std am Rechner sitze und auf dem 2. Desktop 2..3 dieser gängigen Shopfenster offen hatte mit ner 5 sek autoaktualisierung. Irgendwann kam der 9999,- Platzhalter, dann musst ich nurnoch die paar Min warten bis der Shop den echten Preis freigegeben hatte. Heist nix anderes, das ich quasi schon vorgewarnt in Abschussposition war, während die Welt der Alertbots noch nichtmal wach geworden ist.

Ja, mein Bot ignoriert die 9999er Platzhalter und nach Preisänderung war die Karte zu schnell ausverkauft als dass mein Bot das bei dem Endpoint den er überwacht noch mitbekommen hätte (da die Artikelseite fast gar nicht gecached ist und der Endpoint, den ich scrape, so ca. 5-10 Minuten. Die einzige Alternative wäre aber nur 300+ Artikelseiten direkt zu überwachen, was ich weder Equippr noch meinem Server vom Traffic her antun will. Die waren eh not amused von Part Alert und co. die ihre Server mit Requests zugeschüttet haben und haben ganze deswegen ganze Ip Ranges geblockt und Cloudflare usw. implementiert).

Werde in Zukunft daher wieder 9999er Platzhalter melden, dann kann ja jeder solange die Artikelseite selber refreshen/distilln bis der finale Preis ausgerufen wurde :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mein Bot ignoriert die 9999er Platzhalter und nach Preisänderung war die Karte zu schnell ausverkauft als dass mein Bot das bei dem Endpoint den er überwacht noch mitbekommen hätte (da die Artikelseite fast gar nicht gecached ist und der Endpoint, den ich scrape, so ca. 5-10 Minuten - alternative wäre aber nur 300+ Artikelseiten direkt zu überwachen, was ich weder Equippr noch meinem Server antun will).

Werde in Zukunft daher wieder 9999er Platzhalter melden, dann kann ja jeder solange die Artikelseite selber refreshen/distilln bis der finale Preis ausgerufen wurde :wink:
Mit welcher Frequenz checkt dein Bot eigentlich MMS?
 
Eine 3070 non LHR für 750... da hätte ich gerne mal einen Link ;-)
Ich hab schon einige Karten verkauft... du auch ? Ich denke ich weiß was man bekommt. Und ich weiß auch, dass man niemals direkt nach einem Drop die Karte inseriert.
Aktuell ist es schwierig, weil die Preise angezogen haben.
Vor zwei Wochen haben hier viele Leute ne 3070Ti für 669 geschossen.
Jetzt für eine 3060Ti (kurz vor EIP1559 , wahrscheinlichem LHR-Hack) 850 zu verlangen ist schon echt hochgegriffen.

Gehöre auch zu den glücklichen die eine 3060Ti und eine 3070 FE beim letzten Drop abgestaubt haben. Habe mir natürlich auch überlegt ob ich diese auf EKA stellen soll, mit ist aber das "letzte Preis" etwas zu anstrengend.
Grundsätzlich finde ich, muss EKA 50-70 Euro unter Marktpreis sein.
 
Aktuell ist es schwierig, weil die Preise angezogen haben.
Vor zwei Wochen haben hier viele Leute ne 3070Ti für 669 geschossen.
Jetzt für eine 3060Ti (kurz vor EIP1559 , wahrscheinlichem LHR-Hack) 850 zu verlangen ist schon echt hochgegriffen.

Gehöre auch zu den glücklichen die eine 3060Ti und eine 3070 FE beim letzten Drop abgestaubt haben. Habe mir natürlich auch überlegt ob ich diese auf EKA stellen soll, mit ist aber das "letzte Preis" etwas zu anstrengend.
Grundsätzlich finde ich, muss EKA 50-70 Euro unter Marktpreis sein.

3070Ti geht günstiger ... Möchtest Du wissen für wieviel die nach Italien ging - müsste ich nachschauen..... ?
3060Ti FE und 3070Ti FE ( würde ich gerne gegen AMD tauschen ) bei mir... ich hab die echt noch nicht eingestellt. In zwei Wochen macht das "Sinn". Der Verkauf gehört genauso dazu wie der Einkauf!

Und zu Ebay und EKA hab ich meine eigene Meinung: Ich bin auf diesen Plattformen nicht vertreten - sorry.....
 

Anhänge

  • 3070ti.jpg
    3070ti.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 192
3070Ti geht günstiger ... Möchtest Du wissen für wieviel die nach Italien ging - müsste ich nachschauen..... ?
3060Ti FE und 3070Ti FE ( würde ich gerne gegen AMD tauschen ) bei mir... ich hab die echt noch nicht eingestellt. In zwei Wochen macht das "Sinn". Der Verkauf gehört genauso dazu wie der Einkauf!

Und zu Ebay und EKA hab ich meine eigene Meinung: Ich bin auf diesen Plattformen nicht vertreten - sorry.....
Und auf welchen Plattformen verkaufst du dann deine Karten wenn man fragen darf?
 
Und auf welchen Plattformen verkaufst du dann deine Karten wenn man fragen darf?
Darfst Du! Bislang ging das meistens einfach so über Bekannte/Kumpels/etc. Dann hab ich da noch einen Verkäufer, der einfach "fast" alles abnimmt. "Ohne" sich an mir zu bereichern. Geht dann immer nach Italien. Ich verhämmer aber auch keine 10 Karten pro Woche. Bin ja kein Scalper. Ich steh einfach auf Hardware und kaufe und verkaufe gerne!
 
Darfst Du! Bislang ging das meistens einfach so über Bekannte/Kumpels/etc. Dann hab ich da noch einen Verkäufer, der einfach "fast" alles abnimmt. "Ohne" sich an mir zu bereichern. Geht dann immer nach Italien. Ich verhämmer aber auch keine 10 Karten pro Woche. Bin ja kein Scalper. Ich steh einfach auf Hardware und kaufe und verkaufe gerne!
Glaube das erfüllt trotzdem die Definition des Scalpings, aber ist ja auch egal, macht hier ja der halbe Thread xD
Ist bei mir ehrlich gesagt auch so, mag Hardware & den Nervenkitzel beim Kauf davon.
 
Glaube das erfüllt trotzdem die Definition des Scalpings, aber ist ja auch egal, macht hier ja der halbe Thread xD
Ist bei mir ehrlich gesagt auch so, mag Hardware & den Nervenkitzel beim Kauf davon.
Naja das Thema ist glaube ich so alt wie die Welt. Ich hab einen Bekannten der wechselt alle 3-5 Monate sein Auto. Verlust hat er dabei glaube ich noch nie gemacht. Der lacht über Beträge die bei Grafikkarten rumkommen. Mir gefällt auch der Thril beim Drop und ich hab immer gern aktuelle Hardware. Aber ich mag eben Ebay überhaupt nicht. Das muss aber jeder selber wissen.
 
Also hier im vierten Stock verbraucht die 3090 ja schon 2kW. 400W die Karte und 1600W die AC (ohne AC heißt 1 Stunde Spielen => Raumtemp von 23,5°C auf 27°C bei 25m² im Gaming Room) :fresse2:
Mal dran gedacht einfach den Rechner woanders hin zu stellen, Abluft raus auf den Balkon oder so?
Ich spiel mit meiner Quest2 nur autark oder wireless, da steht der PC + Router einfach einen Raum weiter, obwohl komplett keine 300W ... für Monigamer findet sich da sicher auch ne Lösung.

P.S. Geschwitzt wird da aber trotzdem ordentlich, bei Beatsaber :banana:
 
Naja es gibt 3070 NON-LHR für 800 Custom.
Da wirds mit 850 schwierig für ne Ti.


Der 3060TI Preis ist eher so bei 670.
Der 3070 Preis ist eher so bei 750.
Der 3080 Preis ist eher so bei 1050-1100.

Man muss schon auf EKA 50 Euro unter Custom gehen, die Leute sind nicht doof.
3060ti für 660€ bei eka weg bei mir
3080 für 1230€ bei ebay weg
 
3060ti für 660€ bei eka weg bei mir
3080 für 1230€ bei ebay weg
Ja aber dann passt das doch knapp mit meinen Darlegungen?
660 für die 3060 Ti und naja Ebay Gebühren (10% abgezogen) sind wir bei 1130.
Das sind Preise wo man sagen muss, dass der Käufer da auch nicht zu krank gescamt wurde.
 
eine würde mir ja schon reichen :wall:
Ohne Witz, ich will noch nicht zu viel hoffen, aber ich dachte anfangs auch ich bekomme das nicht hin gegen die ganzen Botter. Nach 3 Tagen hab ich am Donnerstag durch Zufall eine Custom 3070TI von Gainward für 639€ bei Alza erwischt, Bestellung ging durch und wurde bestätigt. Soll nächste Woche kommen. Musst halt schon die Telegram Gruppe 24/7 aufm Zweitbildschirm offen haben.
 
Kann man den HWL Verfügberkeitsbot für GPUs auf Telegram eigentlich auch auf ne bestimmte Kategorie beschränken? zB 3080er?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh