Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn eine SEPA-Überweisung aus dem Ausland kommt, dann kann nix mehr schief gehen. Außer du schickst nen Backstein hin.
Bin trotzdem etwas unsicher. Was ist wenn der Empfänger behauptet ich hätte ihm etwas anderes geschickt?
Hab bisher mit Abholung gute Erfahrungen gemacht und noch nie ins Ausland verschickt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn eine SEPA-Überweisung aus dem Ausland kommt, dann kann nix mehr schief gehen. Außer du schickst nen Backstein hin.
Wenn du dem nen Backstein hinschickst musst du nur aufpassen, dass er nicht irgendwann vor deiner Tür steht. Die Polizei interessiert das herzlich wenig.
 
Bin trotzdem etwas unsicher. Was ist wenn der Empfänger behauptet ich hätte ihm etwas anderes geschickt?
Hab bisher mit Abholung gute Erfahrungen gemacht und noch nie ins Ausland verschickt?
Was soll dann passieren? Das Geld müsste er schon einklagen.
 
Ich dachte, ich hole den Post Mitarbeiter zum verpacken dazu😉
Kannst natürlich auch machen :d
Direkt in der Postfiliale einpacken gehts auch. Am besten kaufst du auch entsprechende Versandverpackung dort. Gratis Klebeband gibts da on top.
Dabei fleißig filmen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin trotzdem etwas unsicher. Was ist wenn der Empfänger behauptet ich hätte ihm etwas anderes geschickt?
Hab bisher mit Abholung gute Erfahrungen gemacht und noch nie ins Ausland verschickt?
Ich würde bei "Abholung" bleiben und nichts ins Ausland verschicken. :coffee2: Und wenn dann nur "versichert"! Schau mal was der DHL Versand von einem Paket nach Ungarn + Versicherung kostet. Ich glaube 28€ zusätzlich zum Paketversand EU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin trotzdem etwas unsicher. Was ist wenn der Empfänger behauptet ich hätte ihm etwas anderes geschickt?
Hab bisher mit Abholung gute Erfahrungen gemacht und noch nie ins Ausland verschickt?
Lass die Überweisung mit der Artikelnummer und der Artikelbezeichnung (EKA 1234555 RTX xy) ausführen. So kannst du auch zu 99% einen Dreiecksbetrug umgehen.
 
Danke für die Antworten zum Thema.
Ich lasse es lieber sein und bleibe bei Abholung.
Das Risiko gehe ich lieber nicht ein.
Also mich hat mal jemand aus Bulgarien angeschrieben und ne 3080 FTW3 kaufen wollen.

Er hat ~300€ über den Angeboten der reginalen geboten. Da war ich auch extrem skeptisch, allerdings hat er mir das ganze per Echtzeit Überweisung von seinem eigenen Konto gesendet, hab ihn dann sogar noch 2 Werktage warten lassen, falls er bei der Bank die Überweisung reklamiert oder ähnliches.

Als Dank das es so reibungslos lief, hab ich ihm dann noch den Versand geschenkt.. jeden tag eine gute tat! :banana:
 
Da ich mich für eine Bestellung nicht als jemand anderes ausgeben möchte, kann ich zukünftig gelassener an die Sache rangehen. Equippr hat mit die besten Preise bei Neuware und meine 3070 von dort verhindert alle weiteren GPU Bestellungen. Da andere Händler preislich weg fallen - hat schon mal jemand ne B-Ware 3080 Strix gesehen? - werde ich nur noch bei den FE Drops mitfiebern. :d
 
Die haben mal in einem Tweet geschrieben gehabt, dass da so 40000 Leute drin sind in dem Warteraum.

Sofern du nicht zufällig auf der Seite warst, wo es frei geschaltet wurde, hat man eigentlich keine Chance mehr.
Krass. Ich war ganz am Anfang dabei, nur leider haben mich die Captchas fertig gemacht.
Mir wurde sowas angezeigt wie 12-5 und 19+1, und ich habe, natürlich genau das nochmal abgetippt. Es hat ne Weile gedauert, bis ich gecheckt habe, dass sie das Ergebnis sehen wollten :d
Dumm gelaufen, aber danke für die Antwort.
 
Hab es im Warenkorb und wollte grade die Bestellung abschließen, hab dann aber den Hinweis gesehen: :ROFLMAO:

Screenshot 2021-08-02 at 10-48-32 Acer Predator Orion 3000 (DG E21EG 013), Gaming-PC schwarz, ...png
 
Kennt sich jemand mit euronics aus? Ist das hier eine echte Warteschlange oder wieder ne gefakte wie NBB?

Warte seit 10 Minuten und immer noch rot.
ich bin vor ein paar Wochen mal durchgekommen für eine PS5 . Habe Vorkasse gewählt. Euronics gibt das an ihre Händler weiter. ( zumindest damals )
Nach 2 Wochen hatte ich noch keine PS5 und auf Nachfrage wir warten auf eine Lieferung von Sony .. Habe mir dann das Geld erstatten lassen.
 
Wer ohne viel Aufwand ne PS5 will soll einfach auf den nächsten Amazon Drop warten. Die Tage werden immer vorher geleakt, Uhrzeit ist meistens Punkt 9 Uhr & die haben so große Mengen das man eigentlich locker eine bestellen kann. Am besten PS5 vorher auf die Wunschliste und von da add to cart drücken.

Ich hab letztens auch zum ersten Mal ins Ausland verkauft, genauer gesagt nach Schweden, hatte solche Anfragen vorher immer abgelehnt. Einfach mal den Namen & die Anschrift an die man versenden soll googeln hilft, alternativ kann man auch andere Verkäufer auf Ebay anschreiben bei denen die Person vorher was gekauft hat. Wenn dabei irgendwas verdächtig ist kann man den Kauf ja immernoch abbrechen, solange die Karte noch nicht verschickt ist.

Mit Überweisung bist du da eigentlich immer auf der sicheren Seite, die Chance das ein Scammer dich verklagen wird sind wohl ziemlich gering & die eigene Addresse muss man ja nicht zwanghaft dem Käufer mittleilen. Das Geld kann er sich definitiv nicht zurückholen, nachdem es einmal bei dir angekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es klingt vielleicht verrückt, aber eine Knappheit gibt es aktuell noch nicht. Da wir garkeinen richtigen Sommer dieses Jahr haben. Diese Geschäftsidee könnte dieses Jahr nicht von Erfolg gekrönt sein.

Am besten ist einfach immer noch, man geht seiner Arbeit nach und hat seinen Lohn und macht erst gar nicht solche verrückte Ideen mit.
und was suchst du dann hier unter den ganzen scalpern :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:
 
So liebe Selbsthilfegruppe ich habe 2 Gute Nachrichten ... eine für mich und eine für euch :p.....ich bin raus aus dem RTX-Business; ich habe quasi alles erreicht (gekauft/verkauft) was es so gab die letzten Monate und setze mich jetzt zur Ruhe....ich habe ab sofort 8h mehr Freizeit täglich und fühle ich jetzt schon befreit :p.....muss nur noch 2 3080er (FE / Evga) loswerden.....dann ist quasi mein Drops gelutscht.....und ihr habt 1 Warenkorbdrücker weniger als Konkurrenz ;)
 
So liebe Selbsthilfegruppe ich habe 2 Gute Nachrichten ... eine für mich und eine für euch :p.....ich bin raus aus dem RTX-Business; ich habe quasi alles erreicht (gekauft/verkauft) was es so gab die letzten Monate und setze mich jetzt zur Ruhe....ich habe ab sofort 8h mehr Freizeit täglich und fühle ich jetzt schon befreit :p.....muss nur noch 2 3080er (FE / Evga) loswerden.....dann ist quasi mein Drops gelutscht.....und ihr habt 1 Warenkorbdrücker weniger als Konkurrenz ;)
Bis in drei Wochen:ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh