Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Klar mag ich Bäume, gerade im Winter zum heizen :d btw. das zählt wohl zu den erneuerbaren Energien. Kann dich aber beruhigen, diesen Winter werde ich weniger Bäume brauchen, weil ja die Grakas noch dazu heizen :)
Neben Bäumen mag ich auch Pflanzen, weil die Futter für Tiere liefern, die wiederum „verzehrt“ werden :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht auch ganz gut mit Ventilatoren
Im Winter kaufen , und im Sommer wenn die Knappheit da is verkaufen :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Geht auch ganz gut mit Ventilatoren
Im Winter kaufen , und im Sommer wenn die Knappheit da is verkaufen :ROFLMAO::ROFLMAO:
Es klingt vielleicht verrückt, aber eine Knappheit gibt es aktuell noch nicht. Da wir garkeinen richtigen Sommer dieses Jahr haben. Diese Geschäftsidee könnte dieses Jahr nicht von Erfolg gekrönt sein.

Am besten ist einfach immer noch, man geht seiner Arbeit nach und hat seinen Lohn und macht erst gar nicht solche verrückte Ideen mit.
 
Es klingt vielleicht verrückt, aber eine Knappheit gibt es aktuell noch nicht. Da wir garkeinen richtigen Sommer dieses Jahr haben. Diese Geschäftsidee könnte dieses Jahr nicht von Erfolg gekrönt sein.

Am besten ist einfach immer noch, man geht seiner Arbeit nach und hat seinen Lohn und macht erst gar nicht solche verrückte Ideen mit.
Scalpen machen die meisten on top zur normalen Arbeit

Btw ETH ist back <3
 
Gerade war eine Gainward RTX 3070 Ti Phoenix auf Alza für 652,9€ verfügbar. Bestellung ging durch, mal schauen ob es klappt :O

Was ist aus der Bestellung geworden, hat Alza die gelassen? Schöner Fang :wink:

es sei denn man spekuliert ETH to the moon

Die Moon Mission darf gerne losgehen, mein Wallet ist bereit :xmas:

Crypto Währungen sind zwar schon die Zukunft, jedoch solche, die von den Staaten kontrolliert werden können.

Nettes Meme, der Staat bzw. die Staaten schafft es ja nicht mal vernünftig umgesetzte digitale Impfpässe/Zertifikate usw. auf die Reihe zu kriegen. Oder das Debakel damals mit dem Staatstrojaner ^^
 
Ich glaub da musst du die Energie Einstellung in den Nvidia Einstellungen auf automatisch anpassen, ging dann bei mir mit meiner 3090 auch
Wo soll ich das denn genau einstellen?
Ich finde in der NVIDIA Systemsteuerung unter 3D-Einstellungen nur den Punkt "Energieverwaltungsmodus" und dort gibt es nur "Normal" oder "Maximale Leistung bevorzugen"
 
Hat hier jemand eine 3080Ti FE mit 2 Monitoren und so wie ich das Problem, dass die Lüfter der Karte sich nicht mehr ausschalten?!
Ist nur 1 Monitor angeschlossen, denn gehen die Lüfter noch kurzer Zeit im Idle aus.

Ich glaub da musst du die Energie Einstellung in den Nvidia Einstellungen auf automatisch anpassen, ging dann bei mir mit meiner 3090 auch
Habe das Problem mit meiner 3080 FE auch und wäre sehr dankbar für eine etwas genauere Erklärung der Einstellung. :)
Ich finde die richtige Einstellung leider nicht.
 
Crypto Währungen sind zwar schon die Zukunft, jedoch solche, die von den Staaten kontrolliert werden können.

Nettes Meme, der Staat bzw. die Staaten schafft es ja nicht mal vernünftig umgesetzte digitale Impfpässe/Zertifikate usw. auf die Reihe zu kriegen. Oder das Debakel damals mit dem Staatstrojaner ^^

Es ist zwar üblich und verständlich den Staat als eine einzige Entität wahrzunehmen, aber tatsächlich sind es je nach Flughöhe mehrere Entitäten (z.B. Ministerien unter einer Regierung, Sektionen in Ministerien, Teams in Sektionen, usw.) und es wäre ein leichtsinniger Fehler, aus dem Versagen einer bestimmten Entität Schlüsse über den gesamten Apparat zu ziehen.

Staaten könnten Crypto theoretisch nicht 100% regulieren, aber sie könnten sie mit trivialen Mitteln genug regulieren, um sie für die Masse nahezu unbrauchbar zu machen. Denn während Crypto in Theorie dezentralisiert und somit nicht regulierbar ist, ist es in der Praxis genau das Gegenteil geworden. In der Praxis geht alles über ein paar Exchanges und Apps, und die EU z.B. müsste bloß
  1. alle Bankverbindungen von Binance, Coinbase, Bitfinex usw. abdrehen(*) sowie
  2. Google und Apple anordnen, die Apps aus der App Store zu verbannen,
und dann schau ich mir an wie viele Leute wieder, wie damals 2010, an der Straßenecke Crypto kaufen. Es gibt so viel bla-bla-bla um Crypto und was es alles ermöglicht, aber 95% der Leute geht's doch nur darum schnell reich zu werden und da findet sich sicher irgendwo die nächste Tulpenmanie. Die Meme Stocks haben ja gezeigt, dass das geht.

Was Bitcoin angeht könnte der Staat alternativ das Ganze einfach Darwin überlassen und warten, bis Binance implodiert 😂 Mann das wird ein Krater.

(*) damit meine ich: siehe gehen nicht zu den Exchanges, sondern zu den Banken und untersagen alle weiteren Transaktionen mit den Exchanges oder verwandten Unternehmen. Das ist Gang und Gebe bei Banken, Stichwort "Sanktionslisten".

Edit: um nicht nur wie ein Griesgram zu wirken was Crypto angeht: Im Gegensatz zu Bitcoin halte ich Ethereum, und was es ermöglicht, für sehr vielversprechend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das Problem mit meiner 3080 FE auch und wäre sehr dankbar für eine etwas genauere Erklärung der Einstellung. :)
Ich finde die richtige Einstellung leider nicht.
Das war vor einigen Treiberversionen bei Nvidia ein Problem, kann sein das es immer noch nicht vernünftig behoben ist.
Hast du 2 unterschiedliche Monitore, also 1 x144HZ und 1x60 oder sowas.

Ich hatte das bei meiner 2080Ti auch, konnte einstellen was ich wollte, der Takt ging aber nicht in den richtigen Idle-Modus, mit nur 1x144HZ Monitor geht es und die 2080Ti geht 6xx Mhz GPU-Takt und bleibt schön sparsam.
Du kannst nur probieren bei den Energieoptionen den Ausbalancierten Sparplan und im Nvidia-Treiber - Energieverwaltungsmodus - Adaptiv, aber selbst auf Optimale Leistung sollte die Grafikkarte in den ilde-Modus gehen und tut sie bei mir auch, halt mit 1 Bildschirm.

Kannst ja mal Afterburner aufmachen und schaust was die Taktraten machen wenn du 1 Monitor abziehst, geht es dann nach unten hat der Treiber das Problem wohl immer noch.
Kannst über das Nvidia Formular melden.
 
Ich liebe es zu grünen Zahlen aufzuwachen
Dass LHR "teilweise" geknackt wurde könnte den Markt ebenfalls noch ein wenig aufmischen
Hab ich auch gerade auf heise gelesen. Ist aber die übliche Medienlüge. Es wurde nix geknackt, es gibt nen neuen Miner (miniZ) der von der LHR Bremse nicht erkannt wird.
Muss den Artikel noch lesen, vermute aber das man einfach ineffektivere Zugriffe eingebaut hat, so das LHR nicht anschlägt.

Wenn ich das so manchmal sehe in Games das der Vram auf bis 10GB voll läuft, bin ich froh dass ich auf die 3090 umgestiegen bin.
Voll laufen heißt aber nicht das der Speicher vom Game benötigt wird. Mit welchem Tool hast du die Speicherlast gemessen?

Das Schweigen der Lamer.
Nett, jetzt ist also jeder der auch Samstags einer geregelten Arbeit nachgeht ein Lamer :cry: Ist ja wieder echt Sodom und Gomorra Feeling hier.

EDIT
Also wie gehabt bei Crypto. Alle Miner bitte während der Sommerpause zu Höchstpreisen den GPU Markt leer kaufen, ich mag die aktuellen Heizgebläse über UVP eh nicht haben, dann im Herbst den Markt mit der dann fürs Mining wertlosen Hardware schwemmen, was die GPU Hersteller bei der Next Gen zu Preisnachlässen zwingt. Perfekt 😜Diese Überschrift hät ich gern im Herbst für Deutschland/EU

Im heise Forum gerade mal die Meinungen zum Artikel am lesen, Crypto ist wie Google/Android vor vielen Jahren, nette Idee ... inzwischen völlig pervertiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch gerade auf heise gelesen. Ist aber die übliche Medienlüge. Es wurde nix geknackt, es gibt nen neuen Miner (miniZ) der von der LHR Bremse nicht erkannt wird.
Muss den Artikel noch lesen, vermute aber das man einfach ineffektivere Zugriffe eingebaut hat, so das LHR nicht anschlägt.

Genau deshalb das "teilweise" in den Anführungszeichen. Die 60er haben mit dem genutzten workaround ca 40mh/s wobei das noch unter den knapp 50mh/s der Karten ist die in der alten Revision mit Dummy Plug abrufbar waren

Ganz so einfach wie es sich schreibt wird es übrigens wohl nicht gewesen sein
 
Also wer 9999 in eine Karte steckt sollte beim Riser-Kabel nicht sparen:

Anhang anzeigen 655291


Ihr habt zu lange gewartet, Preis ist jetzt stark gestiegen. Heute:

riser.png


Jetzt kaufen und halten, und im Herbst teuer weiterverkaufen.
 
Ihr habt zu lange gewartet, Preis ist jetzt stark gestiegen. Heute:

Jetzt kaufen und halten, und im Herbst teuer weiterverkaufen.
Das Teil ist top, kann ich nur empfehlen. Mit 10% Gutschein preislich sogar ganz ok. (y)
 
@d4rkw3b automatische Preisanpassung wegen den hohen Verkaufszahlen 👀

Hab ich mir auch gedacht. Sind wahrscheinlich die ganzen Bots, die da kaufen. Da ist bald der ganze Vorrat weg, und auf EKA gehen die dann sicher für das Doppelte.

Das Teil ist top, kann ich nur empfehlen. Mit 10% Gutschein preislich sogar ganz ok. (y)

10% Gutschein hätte ich auch gern. Da hast Du Dir ja einen Porsche gespart...
 
Warten eigentlich alle den 04.08 ab oder warum stapeln sich inzwischen sogar die 3080 fe auf EKA?
 
Also hier im vierten Stock verbraucht die 3090 ja schon 2kW. 400W die Karte und 1600W die AC (ohne AC heißt 1 Stunde Spielen => Raumtemp von 23,5°C auf 27°C bei 25m² im Gaming Room) :fresse2:
 
Warten eigentlich alle den 04.08 ab oder warum stapeln sich inzwischen sogar die 3080 fe auf EKA?
Ganz normal für die Woche nach einem NBB Drop XD... der unbedarfte Scalper schmeisst die Frischlinge direkt auf den Markt, wobei der geübte Scalper weiß, dass so eine FE ihren vollen Ertrag erst nach einer gewissen Reifezeit (2-3 Wochen) erbringt. ;)
 
Warten eigentlich alle den 04.08 ab oder warum stapeln sich inzwischen sogar die 3080 fe auf EKA?
Nachfrage geringer und wer wollte hatte die letzten Wochen genug Gelegenheiten Karten vom Händler um die 1200€ zu kaufen. Jetzt kommen auf einen Schwung viele Karten und die Geier wollen viel teilweise 1400, 1500.
 
Warten eigentlich alle den 04.08 ab oder warum stapeln sich inzwischen sogar die 3080 fe auf EKA?
Zumindest sind schon einige 3060ti anzeigen weg, da haben wohl einige zugeschlagen. Kurz nach dem NBB Drop gabs Deutschlandweit glaube fast 300 treffer, aktuell nurnoch ~120 :ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh