Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das Problem mit meiner 3080 FE auch und wäre sehr dankbar für eine etwas genauere Erklärung der Einstellung. :)
Ich finde die richtige Einstellung leider nicht.
Wichtig ist, dass du den Energieverwaltungsmodus auf Normal stellst, dann sollte die Karte runterclocken und nichtmehr dauerhaft auf den 1710 MHz (oder so) laufen. Ich musste den PC noch neustarten, damit sie das tatsächlich gemacht hat. Meine Lüfter sind aber trotzdem weitergelaufen, sodass ich ein wenig mit meinen Monitoreinstellungen experimentiert habe. Ich weiß nicht was genau passiert ist, aber jetzt sind die Lüfter im Idle aus, obwohl wieder alle Einstellungen beim Alten sind. Mein Hauptmonitor läuft unter 1440p@144Hz mit Freesync aktiviert über Gsync-Kompatibilität, der Zweitmonitor hat 1440p@60Hz. Der Dritte Bildschirm ist mein Fernserher 1080p@60Hz, ist aber als Display deaktiviert.

Also folgende Schritte habe ich gemacht:
1. Wiederholfrequenz des Hauptmonitors von 144Hz auf 60Hz gestellt, damit beide Monitore mit den gleichen Einstellungen laufen.
2. Zweitmonitor deaktiviert. Die Lüfter sind immernoch mit 30% gelaufen bei 36°C. Jetzt wollte ich resigniert aufgeben. Immerhin kann ich die Lüfter eh kaum hören, also Einstellungen wieder rückgängig:
3. Wiederholfrequenz des Hauptmonitors zurück auf 144Hz gestellt.
4. Zweitmonitor wieder aktiviert.

Jetzt sind die Lüfter plötzlich aus. Ich habe keine Ahnung, wie und warum das geholfen hat und ich kann mir nicht vorstellen, dass es reproduzierbar ist, aber vielleicht ist es einen Versuch wert.
 

Hat eigentlich jemand hier davon gehört & mitgemacht? Immerhin 39x 3080 Ti XC3, die es mit dem Cashback quasi zur UVP gibt, denke da hätte man echt ganz gute Chancen gehabt...kurz die gerade eingebaute 3080 FE wieder rausholen, Foto machen und los gehts xD
 
Naja die Aktion is ja schon vorbei. Habs auch zu spät bemerkt.
 

Hat eigentlich jemand hier davon gehört & mitgemacht? Immerhin 39x 3080 Ti XC3, die es mit dem Cashback quasi zur UVP gibt, denke da hätte man echt ganz gute Chancen gehabt...kurz die gerade eingebaute 3080 FE wieder rausholen, Foto machen und los gehts xD

Taugt der Kühler überhaupt was bzw. ist er relativ leise?
 
Guten Morgen, neuer Tag neues Glück :-)(y)
 
Ah hab ich beim Morgenkaffee gelacht ... :haha: will ich euch nicht vorenthalten.

Krypto = WMD = Weapon of Math Destruction (im Artikel die dazugehörige Story)
Erinnert sehr an die philippinische Todesurkunde von Jan Marsalek, natürlich ohne Leiche, weil direkt eingeäschert
wie war das? so 'ne Todesurkunde kostet ~50€ an der richtigen Stelle? ach.. öhm..
 
Im Alternate Outlet hat man echt so gut wie keine Chance an eine Karte mit vernünftigen Preis zu kommen.....:cry:
 
Eine Frage an die Experten, die Karten an Meiner ins Ausland verkaufen.

Ich wurde wegen meiner 3080 auf EK von einem Meiner aus Ungarn kontaktiert.

Er hat mir angeboten das Geld auf mein Bankkonto zu überweisen und dann soll ich ihm die Karte mit DHL zuschicken.

Ist das Safe, oder gibt es da auch Möglichkeiten mich zu betrügen?
 
Überweisung ist sicher.
 
Ah hab ich beim Morgenkaffee gelacht ... :haha: will ich euch nicht vorenthalten.

Krypto = WMD = Weapon of Math Destruction (im Artikel die dazugehörige Story)

Ah, das gute alte Muster. Crypto-Börsenbetreiber "stirbt" irgendwo im Ausland und das Crypto ist "weg" weil die niemand die Keys hat. In ein paar Monaten dann bewegt sich das Crypto doch, und es werden Hacker beschuldigt die irgendwie an den Key gekommen sind.

Wie @nfrai sagt: in bestimmten Gegenden ist es sogar spottgünstig zu "sterben". Ein 30-jähriger Kanadier der unerwartet irgendwo in Indien stirbt, und es somit keine Spuren geben kann außer einem Stück Papier...
 
ASUS Logik. 3 Sekunden den Slider ändern in Afterburner und schon hat man eine "OC" Editon. :)

Preisunterschied: 500 Euro!

1627888679390.png
 
ASUS Logik. 3 Sekunden den Slider ändern in Afterburner und schon hat man eine "OC" Editon. :)

Preisunterschied: 500 Euro!
Verstehen die Leute aber leider nicht. Ich hatte ne non OC TUF auf EKA, die war eigentlich schon verkauft. Der ist dann aber abgesprungen, weil er lieber 500€ mehr für die OC zahlt. 😅
 
Der Preis sieht gut aus (y)
 
100% Scam - Das solltest du so schnell stornieren wie möglich :d
Auch wenn das hier der Ampere Thread ist:

Ne 2080 Ti für 588€, bestellt, mal sehen ob das durchgeht. Brauch ich jetzt wohl doch ein neues Gehäuse

"
♠♠♠ Wir garantieren nicht, dass jeder, der die Bestellung aufgibt, das Produkt erhält.
♠♠♠ Überprüfen Sie einfach per E-Mail: bestellung@freiwert.de, ob das Produkt verfügbar und versandfertig ist.
♠♠♠ Einfach per E-Mail checken: bestellung@freiwert.de
♠♠♠ Senden Sie die ASIN-Nummer oder den Link zum gewünschten Produkt in der E-Mail, die Sie mir gesendet haben.
♠♠♠ Vor der Bestellung senden Sie uns bitte eine E-Mail: bestellung@freiwert.de"
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das hab ich nun auch gesehen oweia :ROFLMAO:😁
 
Bei diesem Anbieter sind derzeit nur 100 Exemplare verfügbar. Möchten Sie eine größere Menge bestellen, kehren Sie bitte zur Produktseite zurück, um zu prüfen, ob ein weiterer Händler Ihre gewünschte Menge anbietet.
 
100% Scam - Das solltest du so schnell stornieren wie möglich :d


"
♠♠♠ Wir garantieren nicht, dass jeder, der die Bestellung aufgibt, das Produkt erhält.
♠♠♠ Überprüfen Sie einfach per E-Mail: bestellung@freiwert.de, ob das Produkt verfügbar und versandfertig ist.
♠♠♠ Einfach per E-Mail checken: bestellung@freiwert.de
♠♠♠ Senden Sie die ASIN-Nummer oder den Link zum gewünschten Produkt in der E-Mail, die Sie mir gesendet haben.
♠♠♠ Vor der Bestellung senden Sie uns bitte eine E-Mail: bestellung@freiwert.de"
Dachte bei Scam Posten ist man strenger:unsure:
Das sieht echt nicht gut aus :(
 
Zum Glück kann man bei Amazon als Stonierungsgrund auch direkt "Wird nicht von Amazon verkauft" angeben :-)
 
Dankeschön an alle die mich auf meine Kurzsichtigkeit hingewiesen haben :-) Normalerweise check ich sowas immer 3 mal, hatte wohl noch nicht genug Kaffee
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh