Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

ok, hatte ich so noch nicht gesehen. War nur überrascht, der HWL Bot hat sie schon mal gelistet :geek:
Ja wurde gestern so von ralle eingepflegt, darfst jetzt F5 drücken bis der richtige Preis kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das kann dauern 😁

da ist bereits 0,3 BTC drin, daher der Preis :bigok:

Ja wurde gestern so von ralle eingepflegt, darfst jetzt F5 drücken bis der richtige Preis kommt.

Genau, hier mein Post von gestern (bei diesem kann man auch nachlesen warum ich das geändert habe (da man so nen 3080 Schnapper verpasst hat):

Ja, mein Bot ignoriert die 9999er Platzhalter und nach Preisänderung war die Karte zu schnell ausverkauft als dass mein Bot das bei dem Endpoint den er überwacht noch mitbekommen hätte (da die Artikelseite fast gar nicht gecached ist und der Endpoint, den ich scrape, so ca. 5-10 Minuten. Die einzige Alternative wäre aber nur 300+ Artikelseiten direkt zu überwachen, was ich weder Equippr noch meinem Server vom Traffic her antun will. Die waren eh not amused von Part Alert und co. die ihre Server mit Requests zugeschüttet haben und haben ganze deswegen ganze Ip Ranges geblockt und Cloudflare usw. implementiert).

Werde in Zukunft daher wieder 9999er Platzhalter melden, dann kann ja jeder solange die Artikelseite selber refreshen/distilln bis der finale Preis ausgerufen wurde :wink:

Nur scheinen sie heute den richtigen Preis gar nicht einpflegen zu wollen? :confused:

@Manxx ^^

Klasse! Nun habe ich die zweite Grafikkarte in EKA innerhalb eines Monats eingestellt, und die Service-Leute von EKA meinen, die Anzeige löschen zu müssen, weil ich es angeblich geweblich betreibe. :oops: :motz::wall:
Habt ihr auch schon mal solche Probleme gehabt?
Nein, anscheinend wurdest du von anderen angezeigt :d

Klasse! Nun habe ich die zweite Grafikkarte in EKA innerhalb eines Monats eingestellt, und die Service-Leute von EKA meinen, die Anzeige löschen zu müssen, weil ich es angeblich geweblich betreibe. :oops: :motz::wall:
Das liegt daran, das dich dann jemand meldet

Bist du günstiger als alle anderen?

Nicht mit dem Preis undercutten, das führt gerne (und je nach Standpunkt auch zu nachvollziehbaren) Reports. Einfach wieder einstellen, geht ja schnell auf EKA.

Wer da wohl so nett ist?

Die von EKA faseln da etwas von Prüfkriterien. Die habe ich nun eingefordert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nicht mit dem Preis undercutten,...
Nicht mal meine Frisur ist n Undercut! Der Preis ist nicht gerade niedrig angesetzt gewesen, denn so viele Forengesellen gibt es in meiner Nähe nicht.

Die von EKA faseln da etwas von Prüfkriterien. Die habe ich nun eingefordert.

Kannst du vergessen, da kriegst du nur Copy & Paste Antworten. Ein Kollege hat sogar mit der ersten Karte nen Permaban bekommen (nachdem er nicht auf sie gehört hat, per Mail erklärt hat er betreibt kein Gewerbe und sie einfach wieder eingestellt hat... war ihnen einfach egal). Nen anderer Kollege hat dagegen schon 10+ Karten vertickt und es stört niemand.

Manche Scalper haben soweit ich weiß nen "Reportbot" um sich der Konkurrenz zu entledigen, der meldet deine Artikel 100 bis 1000fach (meist wenn du zu günstig verkaufst) und wenn du 1x auf dem Schirm der Kleianzeigen Mods bist, kannst den Account in die Tonne kloppen (oft schränken sie dein Account auch gleich so ein, dass deine Anzeigen mit Grafikkarten gar nicht mehr oder nur nach manueller Überprüfung online gehen).

Ein Kriterium wird sein, das du die Absicht hast gewinn zu erzielen ;), ausser genau das kannst du ausschließen

Rechtlich gesehen ja (bei Neuware), praktisch gesehen ist er vermutlich nur zu billig und hat die Konkurrenz geärgert ^^

... als ob alle anderen FE und Radeon Referenzen als Flohmarktschnäppchen in EA daherkommen würden ... :rolleyes2:
Es wird aber auf EKA nicht proaktiv, sondern nur reaktiv agiert und die halten sich an ein einfache Kriterien, wie du willst gewinn machen oder es ist Neuware.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Rechtlich gesehen ja (bei Neuware), praktisch gesehen ist er vermutlich nur zu billig und hat die Konkurrenz geärgert ^^
Ja es wird was ganz simples sein und zwar du störst einen anderen VK

Hat jemand Erfahrungen mit NBB gemacht wenn das Paket zurückgeht?
Ist nicht meine Karte sondern die eines Kollegen, aber was Hermes da abgeliefert hat ist einfach nur Traurig, er hat die Zustellung an Paketshop gewählt weil er nicht da ist, Hermes fährt trotzdem zu seiner Adresse, er ist nicht da und das Paket geht laut Hotline als Unzustellbar zurück an den Absender :)

1627901588375.png

Ist nicht meine Karte sondern die eines Kollegen, aber was Hermes da abgeliefert hat ist einfach nur Traurig, er hat die Zustellung an Paketshop gewählt weil er nicht da ist, Hermes fährt trotzdem zu seiner Adresse, er ist nicht da und das Paket geht laut Hotline als Unzustellbar zurück an den Absender :)
Das Gleiche ist bei mir passiert, aber was ist mit dem 2. Zustellversuch? Beim 2. ist es bei mir dann doch noch zum Paketshop gegangen und es war alles gut.

Das Gleiche ist bei mir passiert, aber was ist mit dem 2. Zustellversuch? Beim 2. ist es bei mir dann doch noch zum Paketshop gegangen und es war alles gut.

beim 1. Versuch sollte das Paket direkt schon zum Shop weil er nicht da war -
aber der Fahrer hat nur den selben Namen wie bei einer Sendung die zu ihm nach Hause gehen sollte gesehen (die er nicht umgeleitet hat weil es nichts wichtiges war), beides als Unzustellbar markiert und weiter gefahren - ohne je zum Shop gefahren zu sein :)
das Paket was an ihn adressiert war wurde dann Samstag zugestellt und die FE geht zurück an den Absender, da das wohl das normale Vorgehen ist wenn an einen Paketshop nicht zugestellt werden konnte :)

aber der Fahrer hat nur den selben Namen wie bei einer Sendung die zu ihm nach Hause gehen sollte gesehen (die er nicht umgeleitet hat weil es nichts wichtiges war), beides als Unzustellbar markiert und weiter gefahren - ohne je zum Shop gefahren zu sein :)
Wie gesagt, das genau gleiche ist bei mir auch passiert

1627902566516.png

Wenn sich heute immer noch nichts getan hat ist wohl was schief gelaufen.

Wie das überhaupt möglich ist, wenn man dann extra schon ein Paketshop wählt, ist mir ein Rätsel.

Geld wird rückerstattet und die Karte ist weg. Keine Ahnung was NBB mit den Rückläufern macht, aber da kann man im Chat oder Hotline diskutieren wie man will, die Karte ist weg.

Wie das überhaupt möglich ist, wenn man dann extra schon ein Paketshop wählt, ist mir ein Rätsel.
Ach, das hatte ich auch schon bei DHL. Als Grund stand dann, dass das aufgrund Versendervorgaben nicht möglich sei.

das Paket was an ihn adressiert war wurde dann Samstag zugestellt und die FE geht zurück an den Absender, da das wohl das normale Vorgehen ist wenn an einen Paketshop nicht zugestellt werden konnte :)

Zusteller stellen nicht an Paketshops zu.

Wenn er zu kurzfristig umgeleitet hat und das Paket bereits für Zustellung zu Hause sortiert wurde geht das Paket in das Paketzentrum zurück und wird dort umsortiert, um in den Shop gebracht zu werden..

Bei mir hat so eine Schote in der Weihnachtszeit schon mal 10 Tage gedauert, und was Online im Verlauf der Sendung stand stimmte auch nicht.

Geld wird rückerstattet und die Karte ist weg. Keine Ahnung was NBB mit den Rückläufern macht, aber da kann man im Chat oder Hotline diskutieren wie man will, die Karte ist weg.
Wer weiß wie viele überhaupt zurück gesendet werden oder einfach "verloren" gehen.

Zusteller stellen nicht an Paketshops zu.

Wenn er zu kurzfristig umgeleitet hat und das Paket bereits für Zustellung zu Hause sortiert wurde geht das Paket in das Paketzentrum zurück und wird dort umsortiert, um in den Shop gebracht zu werden..

Bei mir hat so eine Schote in der Weihnachtszeit schon mal 10 Tage gedauert, und was Online im Verlauf der Sendung stand stimmte auch nicht.

sieht man ja im Tracking dass er nen Tag vor Zustellung (10 min nachdem das Paket erstmals bei hermes gescannt wurde) den Service "Wunschpaketshop" ausgewählt hat - beim 2. Paket was an ihn an dem Tag ging stand halt genau in der selben Minute drinne dass es nicht zugestellt werden konnte - keine Ahnung wie Hermes Boten so schnell 2km zurücklegen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh