Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Experten hier. Auf EKA habe ich eine 3080 ti Founders Edition auf 1220€ gehandelt. Meine Frage an euch:

Ist der Kühler der 3080 Ti ausreichend in einem Corsair 4000d Airflow?

Wie viel Fps würde ich weniger haben gegenüber einer 3080 Ti Strix/Surpim?

Wie läuft das bei NBB mit Garantie wenn ich eine Abtretungserklärung habe?
 
Wie läuft das bei NBB mit Garantie wenn ich eine Abtretungserklärung habe?
Bitte mal in die FAQ oder AGB schauen bei NBB.
Wie viel Fps würde ich weniger haben gegenüber einer 3080 Ti Strix/Surpim?
Im Bereich der Rundungstoleranz.
Ist der Kühler der 3080 Ti ausreichend in einem Corsair 4000d Airflow?
Wenn du mit dem Airflow keinen absoluten Mist gemacht hast wird das gehen.
Und du kannst noch bei mir in der Signatur vorbei schauen zwecks Untervolting.

PS: für die Klärung der ersten beiden Fragen hab ich 2 Minuten gebraucht.
 
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Experten hier. Auf EKA habe ich eine 3080 ti Founders Edition auf 1220€ gehandelt. Meine Frage an euch:

Ist der Kühler der 3080 Ti ausreichend in einem Corsair 4000d Airflow?

Wie viel Fps würde ich weniger haben gegenüber einer 3080 Ti Strix/Surpim?

Wie läuft das bei NBB mit Garantie wenn ich eine Abtretungserklärung habe?
Herstellergarantie ist nicht auf dich übertragbar nur die gesetzliche Gewährleistung. Viele sind aber der Meinung Nvidia wäre da kulant.
 
Vielen Dank für die Antworten. Sowie ich es verstanden habe gibt NBB nur dem Käufer Garantie. Mit dem Fps habe ich gefragt weil hier viele sind die mehrere Grafikkarten besitzen oder schon im Rechner hatten. Das gleich gilt auch für die Kühlung. Der Thread heißt doch Smalltalk da kann man doch fragen stellen. Durch was lebt denn ein Forum? Es hätte ja sein können das jemand hier ein Fall hatte mit NBB und Abtretungserklärung, deswegen hab ich hier gefragt. Naja trotzdem danke.
 
Für 1208€ eine RTX 3080Ti FE bei NBB kaufen und dann für 1220€ bei EKA verkaufen? Klingt nach keinem klugen Scalper. :coffee2: Naja mit dem Gewinn reichts immerhin für ne Pizza.🍕

Besser als ein Stück Har(t)zer Käse ist so eine Pizza allemal vor allem wenn mit einer Schenkung bzw. unfreiwilligem zinsfreiem Kredit vom Kunden verbunden. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 1208€ eine RTX 3080Ti FE bei NBB kaufen und dann für 1220€ bei EKA verkaufen? Klingt nach keinem klugen Scalper. :coffee2: Naja mit dem Gewinn reichts immerhin für ne Pizza.🍕
Ich denke mal das der die nicht los wird. Habe viele 3080 Ti Founders Edition zwischen 1300 - 1350 gesehen. Die Leute kaufen nicht mehr wie verrückt.
 
Hab sie im Warenkorb, machen oder nicht xD?
Hätt ich die gestern nicht schon für 1020 Tacken abgestaubt, hätte ich die hier auch nicht verschmäht. ;) Aber intressant das man fast täglich solche Angebote rein bekommt.
Preis ist ok, kannste zuschlagen. Der Laden is auch bissl komisch drauf. 1100 für so ein Teil und alle anderen 3080er die die im Shop haben gehn bei 1300 los.
 
Hätt ich die gestern nicht schon für 1020 Tacken abgestaubt, hätte ich die hier auch nicht verschmäht. ;) Aber intressant das man fast täglich solche Angebote rein bekommt.
Preis ist ok, kannste zuschlagen. Der Laden is auch bissl komisch drauf. 1100 für so ein Teil und alle anderen 3080er die die im Shop haben gehn bei 1300 los.
Sind komischerweise aber nur EVGA Karten, die so günstig sind. Angebote für 1200€ sieht man ab und zu auch mal bei anderen Modellen, aber dann meistens nur Gigabyte Turbos und Gaming OCs. Konkurrenzmodelle zur FTW3 von anderen Herstellern (Strix usw.) kosten ja aktuell immernoch ausnahmslos 1300-1400€...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer zulange nachdenkt zieht den kürzeren. Bei dem Preis ist das einzige zuschlagen.
Bei Alternate hat man ja zum Glück ein paar Minuten zum verschnaufen, nachdem man die Karte im Warenkorb hat ;)
 
Es kann aber passieren das du dann keine Versandmail bekommst weil die verfügbaren Karten schon verkauft sind. Zeit hast du immer.
Es können nur so viele Karten in Warenkörbe gepackt werden wie auch Karten vorhanden sind, das ist nur bei Alternate so. Erst wenn einer ne Karte aus seinem WK löscht (oder sie gelöscht wird) kann jemand anders sie wieder reinpacken. Ist in der Zeit also quasi reserviert.
 
Sieht aber wirklich so aus, dass bei vielen Gamern die Grenze bei etwa 1100 liegt und dann schlagen sie zu, auch bei diesen immer noch überteuerten Preisen. Sehr interessant.
 
Naja unter Bestellungen steht meist nichts, aber die Mails von Alternate kommen mit der AB ja meist instant. Was sind eigentlich bei denen diese NetzIDs unter denen die Bestellungen eingehen?
 
Sind komischerweise aber nur EVGA Karten, die so günstig sind. Angebote für 1200€ sieht man ab und zu auch mal bei anderen Modellen, aber dann meistens nur Gigabyte Turbos und Gaming OCs. Konkurrenzmodelle zur FTW3 von anderen Herstellern (Strix usw.) kosten ja aktuell immernoch ausnahmslos 1300-1400€...
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Bei Alternate hat man ja zum Glück ein paar Minuten zum verschnaufen, nachdem man die Karte im Warenkorb hat ;)
Bei Alternate kostet die nonLHR FTW3 aber auch 1300+. Die haben heute scheinbar ne große Lieferung LHR Karten bekommen, aktuell haben die nurnoch 1 nonLHR Karte im Verkauf für 1500+ :ROFLMAO:
 
Mit Bot lässt sich die Karte zu 1399 kaufen, mit Browser kommt man nur bis zur Human Protection, dann ist Schluß.

 
Mit Bot lässt sich die Karte zu 1399 kaufen, mit Browser kommt man nur bis zur Human Protection, dann ist Schluß.

Also ich hab sie mitm Browser sofort in den Warenkorb bekommen...

Sieht aber wirklich so aus, dass bei vielen Gamern die Grenze bei etwa 1100 liegt und dann schlagen sie zu, auch bei diesen immer noch überteuerten Preisen. Sehr interessant.
Wenn man von der UVP ausgeht ist der Preis hoch, ist aber völliger Quatsch so zu rechnen. Der aktuelle Marktwert einer 3080 FTW3 ist 1300-1400€, von daher war das ein günstiges Angebot. Die "Schmerzgrenze" ist hier für die meisten eine Frage des Profits, nicht nur des Preises.
 
Komisch, jetzt gehts bei mir auch. Vorhin trotz mehrfacher Versuche, auch Inkognito, keine Chance.
 
Es können nur so viele Karten in Warenkörbe gepackt werden wie auch Karten vorhanden sind, das ist nur bei Alternate so.
Das stimmt nicht, du kannst bei Alternate auch noch Karten kaufen wenn die Karten schon weg sind weil du zu lange gewartet hast. Ich habe das sogar selbst schon erlebt das es so war.
Alternate AB ist tatsächlich schon da, das ging wirklich sehr schnell.
Die AB habe ich auch erhalten oftmals, aber die Versandmail dauerte Tage. Die Karte war einfach nicht verfügbar.
 
Also ich hab sie mitm Browser sofort in den Warenkorb bekommen...


Wenn man von der UVP ausgeht ist der Preis hoch, ist aber völliger Quatsch so zu rechnen. Der aktuelle Marktwert einer 3080 FTW3 ist 1300-1400€, von daher war das ein günstiges Angebot. Die "Schmerzgrenze" ist hier für die meisten eine Frage des Profits, nicht nur des Preises.
Ich sprach von generell, nicht von diesem Forum speziell.

Was meinst du mit Frage des Profits, ich denke kaum, dass viele sich LHR Karten kaufen um diese zu verscalpen.

Es kommen immer wieder Angebote rein für um die 1100-1200 eur, wenn man etwas Geduld hat, kommen die Angebote wieder und die waren jetzt nicht insta ausverkauft.

Die MSI Gaming Z Trio 3080 LHR im Mindstar für 1150 war relativ lange verfügbar, auch die Suprim X LHR 3080 für 1200.

Es gab auch noch irgend eine andere für 1100 im Mindstar bzw. Equippr. Solche Angebote sind nicht selten. Da bringt es kaum was die LHR Karten zu verscalpen.

Aber es ist interessant zu beobachten, dass LHR Karten zu aktuellen Preisen langsam aber sicher weggehen (teilweise auch richtig schnell). Bei MF und Equippr bleiben die nicht lange liegen (abgesehen von Custom 3080 TI und 3090 Staubfängern). Dabei gibt es aktuell nicht mal irgendwelche neuen Gamereleases von AAA Spielen, die viel Grakaleistung benötigen.

In 2-3 Wochen dürfte die Nachfrage noch mal steigen und somit auch die Preise.
 
Zuletzt bearbeitet:
So 3080 Ti für 1220 € auf EKA gekauft Neu und mit Abtretungserklärung. Der Verkäufer war noch so nett sich auf Hälfte des Weges zu treffen.
 

Anhänge

  • IMG_20210802_192451.jpg
    IMG_20210802_192451.jpg
    577,1 KB · Aufrufe: 256
Echt, also irgendwo im Park getroffen, heimlich? Oh man das ja fast wie Dealer und Junkie. So weit isses also gekommen beim Grafikkartenkauf ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn die Preise halbwegs stimmen, gehen die Karten ja nicht nur langsam weg. Hat man ja eben bei der 3080 ftw3 gesehn. Vielleicht 15 Min. Liegt aber auch meistens am Modell selber. Die FTW3 ist ja quasi das Topmodell in der Reihe bei denen. Also sowas wie SuprimX bei MSI oder Strix bei Asus. Und Karten vom Ende der Fahnenstange zum Preis einer Karte vom Anfang der Fahnenstange leben halt nicht lange im Shop ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh