Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja allgemein UVP 80 vs. UVP 80 Ti.
Die ist auf jeden Fall gar nicht nachvollziehbar
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fand ich auch, deshalb krieg ich sie nun für 1149,- 😎
Du bist auch ein lucker :-) und hast die MMS/ Saturn Connection ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, der Aufpreis für 2 GB Vram und ca. 10% mehr Leistung ist schon heavy. Aber war auch immer schon so im oberen Segment.
War es, aber der Karte hätte die 999€ super gestanden
 
Ich dachte du kriegst die Asus Tuf 3080ti billiger, wieviel Karten hast du denn gekauft?
Nein, die Tuf 3080 hatte ich damals dort bestellt. Ist jetzt ca. 3 Monate her und keiner weiß im Einkauf, ob sie je dort erscheinen wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ne glaube es war eine Gigabyte und Zotac
Die Gigabyte hab ich sofort Wieder storniert, weil User hier gute Erfahrungen mit der Zotac gemacht haben. Plus 5 Jahre Garantie als Argument für Zotac.
 
1628189060127.png
 
Ich verkleinere mich grade aktuell 5950->5800 und 3090FE zu 3070FE, aber das mit der 3070 und mir wird so nichts.
Sie ist einfach doppelt so laut und viel wärmer als die 3090. Ich mein mir was das prinzipiell klar, ist ja auch nur logisch, aber so extrem ist schon unangenehm :fresse:
 
Nein, die Tuf 3080 hatte ich damals dort bestellt. Ist jetzt ca. 3 Monate her und keiner weiß im Einkauf, ob sie je dort erscheinen wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Die Gigabyte hab ich sofort Wieder storniert, weil User hier gute Erfahrungen mit der Zotac gemacht haben. Plus 5 Jahre Garantie als Argument für Zotac.
Bestell mir auch ne 800€ TUF. (y) 😅
 
Ich verkleinere mich grade aktuell 5950->5800 und 3090FE zu 3070FE, aber das mit der 3070 und mir wird so nichts.
Sie ist einfach doppelt so laut und viel wärmer als die 3090. Ich mein mir was das prinzipiell klar, ist ja auch nur logisch, aber so extrem ist schon unangenehm :fresse:
Darf ich fragen, wieso du dich verkleinerst? Bin es eher gewöhnt zu hören, dass Leute eher vergrößern.
 
Ich verkleinere mich grade aktuell 5950->5800 und 3090FE zu 3070FE, aber das mit der 3070 und mir wird so nichts.
Sie ist einfach doppelt so laut und viel wärmer als die 3090. Ich mein mir was das prinzipiell klar, ist ja auch nur logisch, aber so extrem ist schon unangenehm
Die Asus 3070 Dual soll gut sein (und günstig, zumindest bei MMS) :sneaky:
 
Darf ich fragen, wieso du dich verkleinerst? Bin es eher gewöhnt zu hören, dass Leute eher vergrößern.
Ich/wir heiraten nächstes Jahr im Juni uuuund Frau hat ja auch Wünsche die nun zu vernünftig sind, aber das ist okay wenn sie alles wüsste was ich in mein PC gesteckt habe.

Wie dem sei um bei manchen Sachen ne Schippe drauf zulegen sind 1500 schon nice.
 
Ich verkleinere mich grade aktuell 5950->5800 und 3090FE zu 3070FE, aber das mit der 3070 und mir wird so nichts.
Sie ist einfach doppelt so laut und viel wärmer als die 3090. Ich mein mir was das prinzipiell klar, ist ja auch nur logisch, aber so extrem ist schon unangenehm :fresse:
Undervolting hilft bei der 3070FE extrem die Lautstärke zu senken. Die Asus 3070 Dual ist in etwa genauso gut wie die FE, ein Tausch bringt also wenig. Wenns deutlich leiser sein soll wie immer die TUF.
 
Also die 3070 Dual ist keine Option.

Ich bin noch bei EVGA in der Warteschlange für 3070ti FTW3 Ultra und bin laut Excel als nächster dran :d
1628190247188.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh