Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht wohl nur mit Vitamin B. Habe mal im Markt gefragt: "ne das geht nicht."
Ja, geht auch leider nicht. Der Bro ist ein sehr guter Freund von mir und arbeitet seit 20 Jahren im Service dort, daher das Privileg.

Mein Hirn nervt mich seit Tagen witzigerweise mit worst case Szenarios - Von wegen MMS Märkte schließen gerade alle, stell dir vor jetzt, der Markt deines Kumpels schließt plötzlich auch und du sitzt wieder ohne da und machst dann nur so >😭

Aaah Halt die Fresse, Hirn! du gehst mir auf den Sack 🤬
 
Da gehen normal noch 10% Eliterabatt runter, dann passt das!
capture-jpg.654957

wusste ich gar nicht. hab leider nicht bis zum checkout durch geklickt. würde ich trotzdem nicht als guten deal sehen. da würde ich die FE lieber undervolten und auf die nächste 3080FE hoffen.
wobei die MWST berechnung bei evga schon etwas komisch ist.
 
Ja, geht auch leider nicht. Der Bro ist ein sehr guter Freund von mir und arbeitet seit 20 Jahren im Service dort, daher das Privileg.

Mein Hirn nervt mich seit Tagen witzigerweise mit worst case Szenarios - Von wegen MMS Märkte schließen gerade alle, stell dir vor jetzt, der Markt deines Kumpels schließt plötzlich auch und du sitzt wieder ohne da und machst dann nur so >😭

Aaah Halt die Fresse, Hirn! du gehst mir auf den Sack 🤬
Aber ist das nicht bei den meisten so, dass dann daraus ein MMS wird, also so ist es auf jeden Fall hier in der Nähe ?
 
Ja, geht auch leider nicht. Der Bro ist ein sehr guter Freund von mir und arbeitet seit 20 Jahren im Service dort, daher das Privileg.

Mein Hirn nervt mich seit Tagen witzigerweise mit worst case Szenarios - Von wegen MMS Märkte schließen gerade alle, stell dir vor jetzt, der Markt deines Kumpels schließt plötzlich auch und du sitzt wieder ohne da und machst dann nur so >😭

Aaah Halt die Fresse, Hirn! du gehst mir auf den Sack 🤬
jetzt so wegen Corona? Oder so Kumpel sitzt beim Arbeitsamt und du beschwerst dich, weil keine Karte kommt? XD
 
capture-jpg.654957

wusste ich gar nicht. hab leider nicht bis zum checkout durch geklickt. würde ich trotzdem nicht als guten deal sehen. da würde ich die FE lieber undervolten und auf die nächste 3080FE hoffen.
wobei die MWST berechnung bei evga schon etwas komisch ist.
Habs durch Zufall bei ner 3080 XC3 gesehen, die hatte ich fürn Kumpel geholt (wirklich :d ) und da war dann ganz am Ende noch Rabatt drauf. War auch von der Notifyliste
 
Bei der Preisgestaltung muss das ein übergeordnetes Problem sein.
Die machen das seit Jahren so und sind lange schon in den roten Zahlen

Aber wer den Markt mit "Geiz ist Geil" kaputt macht, muss sich fast nicht wundern

Dennoch wird es ja einen Weg geben, dass sie da bleiben, wie gesagt ein paar Saturn machen zu und sollen wohl zu MediaMarkt werden
 
Die machen das seit Jahren so und sind lange schon in den roten Zahlen

Aber wer den Markt mit "Geiz ist Geil" kaputt macht, muss sich fast nicht wundern
Mein ich ja, als wär da keiner zuständig irgendwie den Markt im Auge zu haben. Kaufen wohl einfach nur ein und knallen ihre feste Marge drauf.
 
ich denke nicht, dass die preispolitik das problem bei mms ist, sondern der online handel. wer kauft noch elektronik vor ort. und im premium service bereich hat mms eh noch nie operiert.
 
Du meinst es gäbe tearing, wenn die FPS über der Bildfrequenz des Monitors liegen?
Ursache/Wirkung falsch. Wenn die fps über der Hardware liegen muss Vsync aus sein -> Tearing.

Ja okay, mein Magen ist da mittlerweile ziemlich unempfindlich, 90 FPS hat die 1080 da auch nirgends geschafft, hatte die Quest1 auf 60 FPS im Virtual Desktop betrieben.
Also ich benutze Wlan + Virtual Desktop + Performance Overlay. Wobei Wlan momentan echt nervt, da die Oculus Software v30 da nen Bug drin hat und ich noch nicht das Rollout auf die v31 hatte -.-
60fps in VR, vielleicht noch variierend, bähhh. WLan nutze ich auch, VD ist sicher besser, gerade für schwächere GPUs, da hat der Dev Support für ein ASW auf der Quest eingebaut. Ich hab meine Q2 schon länger nicht aktualisiert, weil ich von genau diesen Problemen schon gehört hatte und die 120Hz nicht brauch (1070Ti) und geht eh nicht bei voller Auflösung.

Ich halte es für eSport Titel durchaus sinnvoll bzw. essentiell wichtig trotzdem mehr Fps als Hz zu haben, zumindest bis zur Tickrate des Servers (in CS:GO abseits vom Matchmaking in allen Ligen 128), da sonst die Inputs quasi verzögert gesendet werden und verzögert verarbeitet werden (was bei 60 fps zu 128 tick einfach mal 100% Verzögerung wären).

Ja, V-SYNC immer aus und soviel Fps wie gehen. Zumal Tearing ja je mehr Fps man hat (desto schneller refresht das Panels das Bild) immer weniger wird und ab 300-400 fps nehme ich es gar nicht mehr wahr.
Das mit der Tickrate ist nachvollziehbar, aber eher ein Softwareproblem der Spieleengine was man da kompensiert? Man verringert den Input Lag, indem man die Engine zu häufigeren Refresh zwingt, wie dumm das sowas nötig ist.
Das Tearing bei so hohen Refresh nicht mehr auffällt kann ich mir vorstellen. Das sind dann aber keine Settings zum "spielen", das ist eher Arbeit und sieht sicher auch entsprechend aus? Selbst wenn ich die Hardware für hätte, ich spiel da eher mit noch nem extra Grafikmod in "normalen" FPS 😜

Anfang 30, nicht mehr der Jüngste ... Jungspund :haha:
Da fällt mir ne andere Sache ein die mich in meiner Jugend an Win (95?) fasziniert hatte. Wenn man ne Diskette formatierte, und dabei mit der Maus kreiste, dann ging das formatieren hörbar schneller, also dieses klack klack klack, wenn der Kopf von Spur zu Spur rückte. Da haben die MS Devs auch ne Abhängigkeit zwischen GUI und I/O eingebaut, die da nix zu suchen hat. So lang ist's her und immer noch nicht besser :heul:

Ist auch gut so wie ich finde. Zumal man mit 4k andere Nachteile hat (wenn man zu nah dran ist sehen Netflix (auch die 4k Sources), Amazon Prime Video und viele YT Videos (gerade die ohne 4k) teilweise furchtbar aus.
Hab auf dem 4K TV mal Netflix zur Probe in 4K gehabt, lohnt nicht. Die haben eine echt unterirdische Quali bei ihrem Material/Streaming. Prime ist ok in 4K (z.B. American Gods), da hat man was von 4K.

Hab mit meiner Opa Maus hier die 200ms noch nicht knacken können, ich probier mal weiter ... :wut:

Cheater! Nimm gefälligst den Screen mit dem Durchschnitt und nicht den Besten deiner 5 Versuche :grrr:
 
also ich hab meine 3070ti FTW 13min nach release registriert und die 3070ti ist für den preis nicht wirklich beliebt...
auf was wartest du denn noch ?
Ach das sind mehrere Sachen ich habe mich letztes Jahr für eine RTX 3080 FTW3 Ultra Gaming eingetragen.
Dann 24 Std. vor Release für eine RTX 3080 Ti FTW3 Ultra Gaming und für das EVGA Z590 FTW WIFI Mainboard und ich habe noch von keinem Artikel etwas gehört. :unsure:
 
Die bedienen auch nur die USA und was die dann zurückschicken bekommen wir. 😅
 
ich denke nicht, dass die preispolitik das problem bei mms ist, sondern der online handel. wer kauft noch elektronik vor ort. und im premium service bereich hat mms eh noch nie operiert.
Genau das! Hab selber vor über 10 Jahren dort mal gejobbt und damals hieß es schon "Amazon macht uns kaputt." Der stationäre Elektroeinzelhandel stirbt seit langem schon einen langsamen Tod. Lockdown war jetzt für viele Märkte halt nur der letzte Nagel auf dem Sarg. Die wollen ja jetzt ihr Konzept komplett verändern zu wenigen Märkten mit zielorientierten Abteilungen. Das heißt, dass in manchen Märkten Abteilungen zu Produkten, die in diesen Orten schlecht verkauft werden, komplett fehlen werden, um Ausgaben geringer zu halten.
 
Bei mir ist es genau umgekehrt: ich gehe inzwischen viel lieber zu MMS und anderen lokalen Anbietern, selbst wenn sie etwas teurer sind. Bei Amazon kaufe ich nur noch, wenn es wirklich keine vernünftige Alternative gibt.

Ich hab von einigen Jahren noch pro Jahr hunderte Bestellungen zu in Summe höheren vierstelligen Beträgen Amazon getätigt. Inzwischen sind es max. 15 Bestellungen für < €500. Ich hab einfach die Schnauze voll von den ganzen Fakes, B-Ware, usw., gegen die Amazon viel zu wenig unternimmt. Und die Reviews sind auch völlig nutzlos geworden (dafür kann Amazon wahrscheinlich weniger).

Bei lokalen Händlern kostet mich das eine oder andere Teil vielleicht €5 mehr als auf Amazon, aber die Zeit und Nerven die bei der Amazon-Suche nach einem Produkt draufgehen und die "Angst" ob es mir die Wohnung abfackelt wenn ich es anstecke ist es mir einfach nicht wert. Ich hab von Amazon schon so viel Mist erhalten, ich traue da nichts selbst wenn zB noch die Originalversiegelung von ASUS drauf ist. Da zahl ich gern €5 mehr um mir den Ärger zu sparen.

Aber ich weiß, meine Ansicht ist halt die Minderheit. Die Mehrheit geht mir ihrem Geld weiterhin zum billigsten Anbieter bzw. mit dem schnellsten Versand, selbst wenn die Leistung der letzte Dreck ist.
 
@d4rkw3b mittlerweile kaufe Ich auch lieber lokal

hab vor ner weile 50er Pack Muttern bestellt, waren alle falsche größe und von 50 sind 4 angekommen. Schreib Support an vonwegen ob Ich meine 5€ wiederbekomme.
-> hat mir der nette Inder tatsächlich ein Rücksendelabel zukommen lassen, mit dem Ich 4 Muttern zurückschicken soll

Früher hat man auf amazon den feinsten Puderzucker in den *rsch geblasen bekommen, support war immer super, leicht verständlich, sehr bemüht
jetzt sind alles nurnoch textbausteine und google translate

Der komfort nimmt da schon sehr stark ab, dann bewege Ich meinen Arsch lieber ins Geschäft und hab weniger Stress mit so ner Kleinkacke
 
Muss nicht immer Amazon sein, aber lokal hat einfach keine Zukunft. Ich fahr 10km zum MM stehe vor leeren Regalen und auf Nachfrage kann man auch nichts bestellen, kann man sich dann auf ganz sparen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh