Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Jetzt neu :hust:
d9dfe4e5-c807-4416-ba3a-e300a11cc4c0-jpeg.661682
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karte wäre Verkaufsschlager geworden wenn die Verfügbarkeit da gewesen wäre aber naja...ich hab nu auch was andres. Schade aber dir viel Spaß 👍
 
@_Artemis_: Das ist wirklich Pech und sehr ärgerlich!

Ich schwanke ja immer wieder bei den RTX3080 und kenne mich nicht aus. Mein Schwager will sich eine kaufen und hat momentan die Wahl zwischen einer ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3080 V2 OC (LHR) und der MSI GeForce RTX 3080 GAMING Z TRIO LHR 10G.
Welches der beiden Modelle würdet ihr ihm empfehlen?
Definitiv die TUF, MSI hat beschissene Wärmepads. Alternativ die evga 3080 XC3 bei alternate für 1049€.
 
Abgesehen von denn Ultra OC Custom Karten( Galax, kingpin ) find ich die Platinen und Kühler der FE's am hochwertigsten verarbeitetet, nutzen auch die Modernste Stromversorgung
Der einzige negativ punkt sind die teilweise schlecht verklebten/isolierten Spulen


Meine Zotac ging auch zurück nach 2 Tagen wegen Defekter Lüfter Steuerung, NBB hat die zweit Karte zum 1zu1 Austausch direkt Reserviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war bislang nicht angemeldeter stiller Mitleser und habe nur den Telegram-Bot verfolgt. Am Montag war ich dann in der glücklichen Lage direkt auf den Alternate Link der MSI gehen zu können. Habe die 3070TI Ventus ohne zu überlegen sofort per Paypalcheckout gekauft und gestern direkt erhalten. Kam heute dann zum Einbau und zum Test und ich muss sagen ich bin mächtig glücklich meine alte GTX960 in die Zweitverwertung schicken zu können.

Vielen Dank @ralle_h und alle die ihren Hirnschmalz und Zeit für dieses wundervolle Projekt zur Verfügung gestellt haben! Wollte mich nun anmelden und das mal loswerden, bevor ich mich gleich noch per Paypal erkenntlich zeige.

Also weiter so und vielen vielen Dank!
Gruß
Rossi
 
Abgesehen von denn Ultra OC Custom Karten( Galax, kingpin ) find ich die Platinen und Kühler der FE's am hochwertigsten verarbeitetet, nutzen auch die Modernste Stromversorgung
Der einzige negativ punkt sind die teilweise schlecht verklebten/isolierten Spulen
Die sind besser als was auf den Strix verbaut wird?
 
Soooo erstes Fazit zu meiner Zotac 3080 Amp Holo, die gestern angekommen ist. Die Stocksettings sind wirklich nicht gut. Karte zog 340 Watt, Lüfter unendlich laut und ging bis auf 78 Grad hoch. Bei einem Instabilen Boost bis 1845mhz. Nach meinem heutigen ersten Undervolting ALLERZEITEN komme ich auf ca. 295 Watt, leisere Lüfter und Temps bis zu 69 Grad. Bei einem stabilen Takt von 1875mhz. Ich glaube, dass ich das ab jetzt mit jeder Karte machen werde :-)

Was konntet ihr so mit Undervolting rausholen? Speziell interessieren mich die 3080er von Zotac. Aber mich interessiert jeder 3080 Vergleich.
 
Soooo erstes Fazit zu meiner Zotac 3080 Amp Holo, die gestern angekommen ist. Die Stocksettings sind wirklich nicht gut. Karte zog 340 Watt, Lüfter unendlich laut und ging bis auf 78 Grad hoch. Bei einem Instabilen Boost bis 1845mhz. Nach meinem heutigen ersten Undervolting ALLERZEITEN komme ich auf ca. 295 Watt, leisere Lüfter und Temps bis zu 69 Grad. Bei einem stabilen Takt von 1875mhz. Ich glaube, dass ich das ab jetzt mit jeder Karte machen werde :-)

Was konntet ihr so mit Undervolting rausholen? Speziell interessieren mich die 3080er von Zotac. Aber mich interessiert jeder 3080 Vergleich.
295 W ist noch viel zu viel imo. Wäre für mich noch viel zu laut, selbst eine TUF oder wahrsch. sogar Strix.

Probier 850 / 1850 oder 800 / 1800

vorher den Core Takt um 200 oder 250 MHz senken, so dass der max. Takt jeweils unter 1850 liegt bzw. unter 1800.

Das sollte so in ca. 230 W resultieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe meine Signatur :wink:

Danköööö ich setz mich morgen nochmal ran und vergleich meine Werte dann dort
295 W ist noch viel zu viel imo. Wäre für mich noch viel zu laut, selbst eine TUF oder wahrsch. sogar Strix.

Probier 850 / 1850 oder 800 / 1800

vorher den Core Takt um 200 oder 250 MHz senken, so dass der max. Takt jeweils unter 1850 liegt bzw. unter 1800.

Das sollte so in ca. 230 W resultieren.
800/1830 hat schonmal nicht geklappt :LOL: morgen gehts weiter
 
Soooo erstes Fazit zu meiner Zotac 3080 Amp Holo, die gestern angekommen ist. Die Stocksettings sind wirklich nicht gut. Karte zog 340 Watt, Lüfter unendlich laut und ging bis auf 78 Grad hoch. Bei einem Instabilen Boost bis 1845mhz. Nach meinem heutigen ersten Undervolting ALLERZEITEN komme ich auf ca. 295 Watt, leisere Lüfter und Temps bis zu 69 Grad. Bei einem stabilen Takt von 1875mhz. Ich glaube, dass ich das ab jetzt mit jeder Karte machen werde :-)

Was konntet ihr so mit Undervolting rausholen? Speziell interessieren mich die 3080er von Zotac. Aber mich interessiert jeder 3080 Vergleich.
Nicht allzu glücklich, das zu hören, da ich ein 3080 AMP Holo auf dem Weg habe, zumal es das Spitzenmodell von Zotac sein soll.
 
Nicht allzu glücklich, das zu hören, da ich ein 3080 AMP Holo auf dem Weg habe, zumal es das Spitzenmodell von Zotac sein soll.
Das wird der Grund sein, warum du die Karte kaufen konntest :d die war nicht in 2min weg.
 
Das wird der Grund sein, warum du die Karte kaufen konntest :d die war nicht in 2min weg.
Die Sache ist, dass es vorher nach einer Minute weg war, sogar NBB hat sie für 100 EUR mehr verkauft.

Nun, der Kühler sieht gut aus, es ist nur so, dass sie 340W hineingeben.
Es wird also mit Sicherheit Undervolten geben, und solange es nicht wahnsinnig laut ist, wird es gut gehen.
Ich hätte den wassergekühlten MSI bekommen, aber ich habe keinen Platz für den zweiten Kühler, da ich vor kurzem auf einen 360-mm-Flüssigkeitsgefrierer für den 5950x umgestiegen bin, da der MA620M Probleme damit hat, da ich viel kompiliere.
 
Eine frage zur Kaufabwicklung über EK.
Hab einen Käufer für meine 3080 Strix non LHR gefunden. scheint ein Miner aus dem Ostblock mit einem Wohnsitz in Deutschland zu sein.
Er möchte mir das Geld auf mein Konto überweisen und anschließend soll ich ihm die Karte zuschicken.
Gibt es irgendwelche Nachteile oder Risiken für mich bei einer normalen Banküberweisung?
Kann das Geld wieder zurückgebucht werden, wenn es auf meinem Konto ist?
 
Sobald das Geld auf Deinem Bankkonto gutgeschrieben wurde (per normaler Banküberweisung) kann eigentlich keine Rückbuchung mehr erfolgen. Am sichersten ist es, wenn der Käufer sein Konto auch bei einem deutschen Kreditinstitut hat.
Einfach den nächsten Arbeitstag abwarten und dann die Karte versenden mit Sendungsnachweis/Tracking usw. und natürlich ausreichend versichert.
 
Die sind besser als was auf den Strix verbaut wird?
Die Strix Zählt zu den Ultra OC Custom Karten da kommt auch eine FE nicht ran.

Meinte Karten die noch auf das Veraltete Referenz Design von nvidia basieren


Sobald das Geld auf Deinem Bankkonto gutgeschrieben wurde (per normaler Banküberweisung) kann eigentlich keine Rückbuchung mehr erfolgen. Am sichersten ist es, wenn der Käufer sein Konto auch bei einem deutschen Kreditinstitut hat.
Einfach den nächsten Arbeitstag abwarten und dann die Karte versenden mit Sendungsnachweis/Tracking usw. und natürlich ausreichend versichert.

Man kann bei der Sparkasse neuerdings 48? Stunden Lang sein Geld sofort zurückbuchen lassen mit einer Gebühr.
sparkasse.JPG


Um ganz sicher zu gehen sobald man das Geld erhalten hat, auszahlen oder zu einem anderen Bankkonto überweisen.
Dann hat der mögliche scamer schulden bei der Bank
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist keine automatische Rückbuchung, sondern eine Rückbuchungsanfrage, die kostenpflichtig ist. Egal ob diese zum Erfolg (nur mit Zustimmung des Zahlungsempfängers) führt oder nicht fallen die Gebühren an. Die Sparkase hat das nur in das Onlinebanking integriert, weil man vorher immer die Hotline telefonisch kontaktieren musste.
Steht auch so auf der Webseite der Sparkasse:

Eine SEPA-Überweisung im Euroraum kann man nicht automatisch rückbuchen lassen!
 
Die Strix Zählt zu den Ultra OC Custom Karten da kommt auch eine FE nicht ran.

Meinte Karten die noch auf das Veraltete Referenz Design von nvidia basieren




Man kann bei der Sparkasse neuerdings 48? Stunden Lang sein Geld sofort zurückbuchen lassen mit einer Gebühr.
Anhang anzeigen 661768

Um ganz sicher zu gehen sobald man das Geld erhalten hat, auszahlen oder zu einem anderen Bankkonto überweisen.
Dann hat der mögliche scamer schulden bei der Bank
Oder 48 Stunden warten mit dem verschicken.
Man kann ja online den Paketzettel erstellen und die Trackingnummer schon mal schicken. Mit dem Versand einfach warten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh