Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preisgrenzen finde ich für einen Schnäppchen Bot gut gewählt.

Wäre auch super, wenn diese ganzen Alza-Angebote aus dem regulären Bot rausgenommen werden könnten. Denke die überteuerten Angebote kauft sowieso niemand.
 
NBB checkt das nicht so mit LHR und nicht. Schicken dir gerne mal was falsches.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es wird wohl zeitnah ein eigener Schnäppchen Notification Thread (und Telegram Channel) kommen. Nun gilt es passende Preisgrenzen zu finden.

Mein Vorschlag wäre:

"3060"<= 450
"3060 Ti" <= 600
"3070"<= 700
"3070 Ti" <= 800
"3080" <= 1200
"3080 Ti" <= 1400
"3090" <= 1900

Was meint ihr dazu? Passen die Preisgrenzen?

Man könnte auch eine Umfrage starten aber da gäbe es dann sehr viele Auswahlmöglichkeiten :eek:

Ich guck mal was sich machen lässt
Topp!

Einfach einrichten, die Grenzen kann man danach immernoch verschieben.
 
Es wird wohl zeitnah ein eigener Schnäppchen Notification Thread (und Telegram Channel) kommen. Nun gilt es passende Preisgrenzen zu finden.
Kannst ja noch ne Premium Version für die Scalper machen, wo nur die LHRs rausgefiltert werden :haha:
 
Die Non LHR bitte direkt automatisch im Mining Thread posten :fresse:
 
Hat eigentlich schon jemand die Vorbestellungen der 3060er (Inno3D) von NBB erhalten? Aus der Richtung kommt ja leider überhaupt nix mehr.....angegeben war Anfang September meine ich? Vielleichts gings schneller....:giggle:
Heute morgen gab es ähnliche Preise bei cyberport für Inno3D 3060 und TI (LHRs).
 
Hab ich bei mydealz gesehen, war aber schon ausverkauft. Angeblich 374€ für die 3060 und 434€ für die TI
 
Ich war um 0:02 auf der Seite und die 3060 gabs gar nicht mehr und die 3060 Ti ab Lager verfügbar für 911 Euro. Vielleicht wurde es erst morgens freigeschaltet?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und hat Cyberport nicht diesen fragwürdigen Ruf, Bestellungen anzunehmen obwohl kein Bestand vorhanden ist und nie storniert?
 
bei Mining-relevanten Karten fänd ichs gut, wenn per Zufallsgenerator falsche Links eingestreut würden. :d
 
Im Endeffekt ergibt der Kauf wenig Sinn, außer man rechnet damit, dass ETH noch viel weiter explodiert und es sich dadurch deutlich mehr rechnet. Dann spekuliert man jedoch auf eine positive Kursentwicklung bei ETH und würde im Erfolgsfall mehr Geld verdienen, wenn man sich einfach direkt ETH kauft.

Du vergisst aber auch, dass die GPUs eine Art Versicherung sind. Bricht ETH komplett ein, ist dein invest erst mal nix mehr wert. Die GPUs hingegen kannst du wieder verkaufen und einen Teil des Verlustes wieder auffangen
 
Ich war um 0:02 auf der Seite und die 3060 gabs gar nicht mehr und die 3060 Ti ab Lager verfügbar für 911 Euro. Vielleicht wurde es erst morgens freigeschaltet?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und hat Cyberport nicht diesen fragwürdigen Ruf, Bestellungen anzunehmen obwohl kein Bestand vorhanden ist und nie storniert?
Die stornieren schon, nach einem halben Jahr oder mehr.
 
Du vergisst aber auch, dass die GPUs eine Art Versicherung sind. Bricht ETH komplett ein, ist dein invest erst mal nix mehr wert. Die GPUs hingegen kannst du wieder verkaufen und einen Teil des Verlustes wieder auffangen
Genau das isses nämlich. Der ROI ist dann erreicht, wenn die Rendite die Differenz zwischen Investitionssumme und Restwert beträgt. Ich würde mal behaupten, dass man so ne 3060TI FE, sollte ETH crashen, immer noch über 419€ verkauft bekommt.
 
Naja das maximale Investment ist bei FE Karten aber auch stark limitiert. Da kommen ja maximal ((Zahl der Drops) * (Verfügbare Adressen) * 600€) / (Warteraum/IPBan/sonst.Pech) =? bei rum.
 
Es geht ja darum, dass ein Miner, welcher eine 3060TI FE für 1.000€ kauft, nicht 250 Tage warten muss, bis der ROI erreicht ist, sondern vermutlich eher halb soviel, weil dann die Karte noch 500€+ wert ist und er 500€ damit gemined hat.
 
Du vergisst aber auch, dass die GPUs eine Art Versicherung sind. Bricht ETH komplett ein, ist dein invest erst mal nix mehr wert. Die GPUs hingegen kannst du wieder verkaufen und einen Teil des Verlustes wieder auffangen
Genau das isses nämlich. Der ROI ist dann erreicht, wenn die Rendite die Differenz zwischen Investitionssumme und Restwert beträgt. Ich würde mal behaupten, dass man so ne 3060TI FE, sollte ETH crashen, immer noch über 419€ verkauft bekommt.

Wer sollte die um den Preis kaufen?

"Verkaufe 6x 3060 Ti" sagt doch schon alles: Karte war in einer Mining Rig, also
  • Dauerbetrieb 24/7 für zumindest 6 Monate, oft länger
  • dabei hoher Mem Overclock
  • dabei hohe Lüfterdrehzahl (=Verschleißteil) und
  • in vielen (den meisten?) Fällen Garantie nicht auf Zweitkäufer übertragbar.
Ich würde nie und nimmer €419 für so eine ausgelutschte Karte zahlen, Markt wird eh mit LHR geflutet.

Und Gamer brauchen nur 1 Karte, die werden sich dann die jüngeren Karten raussuchen.

Für die großen Massen an älteren Karten gibt es dann nur einen Abnehmer: andere Miner. Aber wenn ETH komplett einbricht, wie ihr sagt, dann werden auch nicht viel dafür zahlen. Sonst würde man ja nicht verkaufen.

Und sollte PoS tatsächlich 2022 kommen, nimmt die nicht mal ein Miner ab.
 
Was rauchen die bei MMS eigentlich?

1629782281913.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh