Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Da ist keine 80er dabei. Die Ti lohnt sich der Aufpreis nicht, kann man auch gleich ne 90er fe holen.
Nja, die Differenz zwischen ner 3080 Ti TUF und ner 3090 FE sind, wenn man es gut anstellt, trotzdem 250€.
Zumindest ich fange da an drüber nachzudenken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

  • E0DA99B4-4F8E-4076-9A9B-CEB131A32F3F.jpeg
    E0DA99B4-4F8E-4076-9A9B-CEB131A32F3F.jpeg
    87,5 KB · Aufrufe: 197
Nja, die Differenz zwischen ner 3080 Ti TUF und ner 3090 FE sind, wenn man es gut anstellt, trotzdem 250€.
Zumindest ich fange da an drüber nachzudenken.
Die 250€ wären es mir allemal wert, nicht stundenlang vor nem Laden zu stehen und eventuell trotzdem leer auszugehen. 😅
 
Die 250€ wären es mir allemal wert, nicht stundenlang vor nem Laden zu stehen und eventuell trotzdem leer auszugehen. 😅
Da ich keine Not mehr habe denke ich halt genau darüber nach.
Gute 3080 Ti Custom "preiswert" mit Arbeit oder 3090 FE "stressfrei" bei einem der nächsten Drops. ;)
 
Da ich keine Not mehr habe denke ich halt genau darüber nach.
Gute 3080 Ti Custom "preiswert" mit Arbeit oder 3090 FE "stressfrei" bei einem der nächsten Drops. ;)
Ja aber so wie der Markt derzeit aussieht ist wohl auch die 3090 schnell weg. Wenn die 3080 Non LHR auf 1500+ steigt sind die 3090 wieder beliebt bei Minern.
 
Und nachdem NV angeblich über eine 3090 "Super/TI/ whatever" in Vollausbau nachdenkt scheint die Produktion der Chips gut genug zu klappen um genug 3090 zu produzieren.
 
Ja aber so wie der Markt derzeit aussieht ist wohl auch die 3090 schnell weg. Wenn die 3080 Non LHR auf 1500+ steigt sind die 3090 wieder beliebt bei Minern.
War die bei den Franzosen nicht über 10 Min bestellbar? Dachte auch die gehen schneller weg.
 
Selbst wenn ich aus Köln kommen würde, keine Strixen dabei, langweilig. :d
 
Ganz interessantes Video, da viele sagen, man solle keine Grafikkarte kaufen, die für Mining benutzt wurde. Linus hat's getestet:
 
Ganz interessantes Video, da viele sagen, man solle keine Grafikkarte kaufen, die für Mining benutzt wurde. Linus hat's getestet:
Da glaub ich Igor schon nicht alles, und ihm erst recht nicht, das ne olle Miningkröte weniger leistet sollte jedem klar sein ohne Linus Tips.
 
Du hast das Video nicht gesehen, wie auch? Das geht 10 Minuten und nach 3 Minuten kam deine Antwort. Wenn man primitiv gestrickt ist, kann man kann natürlich auch in seiner Blase weiter leben ohne andere Meinungen zumindest anzuhören.
 
Du hast das Video nicht gesehen, wie auch? Das geht 10 Minuten und nach 3 Minuten kam deine Antwort. Wenn man primitiv gestrickt ist, kann man kann natürlich auch in seiner Blase weiter leben ohne andere Meinungen zumindest anzuhören.
Muss man auch nicht, wenn man nur glaubt, was man glauben will. 😉
 
Wobei Miner ja auch nicht gleich Miner ist. Jemand der das Ding mit UV und gescheiter Konfiguration in einem halbwegs kühlen Raum stehen hat, wird schon andere Ergebnisse erzielen als jemand, dem alles egal ist und das Ding in einem zugemüllten Raum ohne Luft stehen hat. Und es wird jede Kategorie geben. Nur weil die Karte 24/7 läuft, heißt das ja erstmal nichts. Zumindest wenn auf die Temperaturen geachtet wird.

Insofern ist das Video vllt. jetzt nicht unbedingt repräsentativ. Sein Kumpel wird das wohl eher professionell und schon sehr lange machen. Und beim Kauf sieht man ja nur bedingt, ob es Kategorie A oder B war.
 
Die ganze Diskussion kann man auf so gut wie alles anwenden, das man gebraucht kauft. Im Zweifelsfall hat man immernoch die Garantie beim Hersteller sollte die Karte wider erwarten doch die Grätsche machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Diskussion kann man auf so gut wie alles anwenden, was man gebraucht kauft. Im Zweifelsfall hat man immernoch die Garantie beim Hersteller sollte die Karte wider erwarten doch die Grätsche machen.
Das ist der Punkt, man weiss eben nie was man bekommt. Meine alte 2080ti war undervoltet und fast unbenutzt, weil ich keine Zeit zum Spielen hatte. Ein anderer zockt 8h+ am Tag und das eventuell bis an die Kotzgrenze übertaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage in die Runde, wie würdet ihr für beide Parteien sicher eine 3090FE verkaufen?
 
Mal eine Frage in die Runde, wie würdet ihr für beide Parteien sicher eine 3090FE verkaufen?
So wie man alles was teurer ist kauft bzw. verkauft: Ware gegen Geld. Entweder vor Ort mit Bargeld oder Echtzeitüberweisung oder mit Käufer und Verkäuferschutz. Du kannst ja einen Stift benutzen, der die Scheine überprüft.
 
Mal eine Frage in die Runde, wie würdet ihr für beide Parteien sicher eine 3090FE verkaufen?
Ich hatte einen netten Kerl.
Zuvor hatte er mich auf Ebay angeschrieben, ob er sie abholen kann und Bar zahlen, weil ich das in der Ebay-Anzeige (nicht Kleinanzeigen) nicht drin hatte. (Nach einigen suchen) hatte ich es dann aktiviert und er hat die Karte gekauft.
Er ist dann mit dem Fahrrad 20km zu mir nach Hause gefahren, weil schönes Wetter war, und hat Bar gezahlt ^^. 1420€ für eine gebrauchte 3080FE. Ein bisschen gequatscht und er ist glücklich wieder los gefahren.
Dank 70% Verkaufsprovisionsrabatt, hatte ich "nur" etwa 60€ Ebay-Gebühren gezahlt. Da es eine Ebay Auktion war, war er ja in der Zahlungspflicht. Der Kaufvertrag steht mit dem Auktions/Sofortkauf-Ende.

Als ich bei einem Scalper die 3080Fe im Oktober gekauft hatte, hatte er eine Hausnummer angegeben, die es gar nicht gab. Er hat uns in Ebay-Kleinanzeigen geschrieben und wartete auf der anderen Straßenseite an einem Kiosk (der den Scalper kannte). Dort haben wir die Karte und Bargeld übergeben und eine Gewährleistungsabtretung unterzeichnet sowie die Kopie der Rechnung bekommen.
Er meinte er ist vorsichtig, weil er schon eine Karte an einem verkauft hatte, dieser Käufer aber wieder zurückkam und eine weitere Gewährleistungsabtretung für einen Dritten haben wollte, da er die Karte nochmal weiterverkauft hatte. Sachen gibts...
 
Ich hatte einen netten Kerl.
Zuvor hatte er mich auf Ebay angeschrieben, ob er sie abholen kann und Bar zahlen, weil ich das in der Ebay-Anzeige (nicht Kleinanzeigen) nicht drin hatte. (Nach einigen suchen) hatte ich es dann aktiviert und er hat die Karte gekauft.
Er ist dann mit dem Fahrrad 20km zu mir nach Hause gefahren, weil schönes Wetter war, und hat Bar gezahlt ^^. 1420€ für eine gebrauchte 3080FE. Ein bisschen gequatscht und er ist glücklich wieder los gefahren.
Dank 70% Verkaufsprovisionsrabatt, hatte ich "nur" etwa 60€ Ebay-Gebühren gezahlt. Da es eine Ebay Auktion war, war er ja in der Zahlungspflicht. Der Kaufvertrag steht mit dem Auktions/Sofortkauf-Ende.

Als ich bei einem Scalper die 3080Fe im Oktober gekauft hatte, hatte er eine Hausnummer angegeben, die es gar nicht gab. Er hat uns in Ebay-Kleinanzeigen geschrieben und wartete auf der anderen Straßenseite an einem Kiosk (der den Scalper kannte). Dort haben wir die Karte und Bargeld übergeben und eine Gewährleistungsabtretung unterzeichnet sowie die Kopie der Rechnung bekommen.
Er meinte er ist vorsichtig, weil er schon eine Karte an einem verkauft hatte, dieser Käufer aber wieder zurückkam und eine weitere Gewährleistungsabtretung für einen Dritten haben wollte, da er die Karte nochmal weiterverkauft hatte. Sachen gibts...
Vor allem kann er die auch einfach selbst ausstellen und ne Unterschrift draufkritzeln, als ob ein Shop die richtige Unterschrift kennt. 😉
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh