Ich hatte einen netten Kerl.
Zuvor hatte er mich auf Ebay angeschrieben, ob er sie abholen kann und Bar zahlen, weil ich das in der Ebay-Anzeige (nicht Kleinanzeigen) nicht drin hatte. (Nach einigen suchen) hatte ich es dann aktiviert und er hat die Karte gekauft.
Er ist dann mit dem Fahrrad 20km zu mir nach Hause gefahren, weil schönes Wetter war, und hat Bar gezahlt ^^. 1420€ für eine gebrauchte 3080FE. Ein bisschen gequatscht und er ist glücklich wieder los gefahren.
Dank 70% Verkaufsprovisionsrabatt, hatte ich "nur" etwa 60€ Ebay-Gebühren gezahlt. Da es eine Ebay Auktion war, war er ja in der Zahlungspflicht. Der Kaufvertrag steht mit dem Auktions/Sofortkauf-Ende.
Als ich bei einem Scalper die 3080Fe im Oktober gekauft hatte, hatte er eine Hausnummer angegeben, die es gar nicht gab. Er hat uns in Ebay-Kleinanzeigen geschrieben und wartete auf der anderen Straßenseite an einem Kiosk (der den Scalper kannte). Dort haben wir die Karte und Bargeld übergeben und eine Gewährleistungsabtretung unterzeichnet sowie die Kopie der Rechnung bekommen.
Er meinte er ist vorsichtig, weil er schon eine Karte an einem verkauft hatte, dieser Käufer aber wieder zurückkam und eine weitere Gewährleistungsabtretung für einen Dritten haben wollte, da er die Karte nochmal weiterverkauft hatte. Sachen gibts...