Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Finde die Trinity`s noch etwas schlimmer, mit UV ist auch die Ventus erträglich :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Gigabyte Eagle ist glaub auch noch ok. Ich mein UV wird es sowieso geben, aber auch da gibt es Unterschiede dann. Ansonsten ist man halt schnell bei den Modellen, die wieder deutlich teurer sind.
 
wie viel Performance bleibt da denn im Schnitt auf der strecke beim UV, wenn man ne 3080FE auf 250W runter bringt ?
 
wie viel Performance bleibt da denn im Schnitt auf der strecke beim UV, wenn man ne 3080FE auf 250W runter bringt ?
So 5% bis 10%, wenn man es richtig übertreibt. Das fällt gar nicht auf verglichen mit der Effizienzsteigerung.
Einsparungen von beispielsweise 50W merkt man an sich gar nicht an der Performance.
Die letzten paar Prozente Leistung wurden bei den Ampere Karten mit unverhältnismäßig viel Strombedarf erkauft. Darum ist UV ein no-brainer.
 
Ich denke, beide haben sich in dieser Gen nicht mit Ruhm bekleckert.
Kann ich nicht bestätigen, es gab zig Gelegenheiten bis Januar an eine Karte zu kommen, knapp über UVP der customs. Selbst auf ebay ka hat man genug 3080er für 900-1000 kaufen können.

Dass die Preise über UVP liegen hat nichts mit Paperlaunch zu tun.
 
Kann ich nicht bestätigen, es gab zig Gelegenheiten bis Januar an eine Karte zu kommen, knapp über UVP der customs. Selbst auf ebay ka hat man genug 3080er für 900-1000 kaufen können.

Dass die Preise über UVP liegen hat nichts mit Paperlaunch zu tun.
Ebay zählt allerdings nicht dazu, wenn man beurteilen will, ob es ein PaperLaunch war. Maßgeblich sind hier die regulären Onlineshops und nicht Wiederverkäufer auf Ebay.
 
Ebay zählt allerdings nicht dazu, wenn man beurteilen will, ob es ein PaperLaunch war. Maßgeblich sind hier die regulären Onlineshops und nicht Wiederverkäufer auf Ebay

Konnte man zum Launch. Weiß noch genau, dass ich am Launchtag von 6800xt Scalpernate und Moonfactory abgeklappert habe, aber deren Preise nicht zahlen wollte. Hätte eine kaufen können.
Im Nachhinein ist man immer schlauer.
 
Kann ich nicht bestätigen, es gab zig Gelegenheiten bis Januar an eine Karte zu kommen, knapp über UVP der customs. Selbst auf ebay ka hat man genug 3080er für 900-1000 kaufen können.

Dass die Preise über UVP liegen hat nichts mit Paperlaunch zu tun.
Ich erinnere mich, dass zur Launchphase gefühlt nur 100 Karten für ganz BRD zu kaufen waren. Egal bei welchen Händler - überall Lager leer(ebay zählt dabei nicht, weil nicht 1st Hand). Die Verfügbarkeit der Karten hat sich erst in den letzten Monaten merkbar verändert, davor Grafikkarten yok. Egal, ich gebe dir natürlich Recht, wenn du auf die wortgetreue Bedeutung von Paperlaunch Bezug nimmst und sagst, dass es nicht so war. Ich benutze in dem Kontext "Paperlaunch" synonymhaft für sehr schlechte Verfügbarkeit.
 
Konnte mir gerad von Cyberport eine INNO3D GeForce RTX 3060Ti Twin X2 bestellen.
Hat jemand ne Ahnung ob die leise bleibt? Würde dann meine 6600XT verkaufen und die behalten.
Hab witzigerweise genau die gleiche, heute, bei Kleinanzeigen gekauft. 520€ neu.
Ist absolut im sauberen Rahmen. Man hört die, aber das ist überhaupt nicht störend.
 
Kann mir jemand den link zur nbb zahlungsmöglichkeit-alert gruppe schicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heisst aber nicht dass es automatische eine Telegram Gruppe dazu gibt 🥳
Beitrag automatisch zusammengeführt:


würde ich nicht drauf wetten auch wenn das schon in 6 Tagen ist :)
der letzte volle drop ist zwei wochen her, der davor 4 wochen. nee, da passiert nix mehr. es gilt weiterhin einmal im monat alle karten, nur vielleicht eben nicht auf einmal. einzige ausnahme davon war der juni, aber das
hing mit dem release der TI Karten zusammen.
 
Nun das ist natürlich eine Definitionsfrage :) Ein voller Drop geht für mich persönlich über mehrere Tage, so wie Ende Juli.

Das am 11.08 ging viel zu schnell und sah aus wie son paar Storno Sammlungen :d
 
Ich habe gestern leider keine TUF 3080TI sondern "nur" noch die MSI Ventus 3x ergattert - behalten oder wieder abstoßen?
 
Ich habe gestern leider keine TUF 3080TI sondern "nur" noch die MSI Ventus 3x ergattert - behalten oder wieder abstoßen?
Kannst doch nur du dir selbst beantworten ob sie dir den gezahlten Preis wert ist und du mit der Lautstärke zufrieden bist :hmm:
 
Kannst doch nur du dir selbst beantworten ob sie dir den gezahlten Preis wert ist und du mit der Lautstärke zufrieden bist :hmm:
Die Karte ist ein Geschenk - ich selber werde Sie nicht einbauen. Ich hatte leider gestern im Saturn keine größeren Hinweise auf die Laustärke im Internet gefunden.
 
Ich merke immer wieder, ich hab den falschen Beruf gewählt. :d Wie krass das hier alles abgefarmt wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh