Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

OT
Ich wechsel mal in die PNs, bevor wir die Gemeinde hier langweilen. :d
OT zum OT: Gibt es hier in Sportspiele & Simulationen nix was passt? Vielleicht gibt mehr mit dem gleichen Interesse hier, die mitlesen wollen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Baut NBB gerade etwas um?
Ich habe ne Briefbombe in das Kontaktformular gesteckt. Denn meine Bestellung ist immer noch "In Bearbeitung". :sneaky:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube, LUH 3417 arbeitet inzwischen bei NBB:
Sehr geehrter Herr Xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Aufgrund der begrenzten Warenverfügbarkeit, der RTX Grafikkarten, erfolgt eine zusätzliche manuelle Prüfung jeder einzelnen Bestellung weswegen sich die Auftragsbestätigung zeitlich verzögern kann.

Wir bitten diese Verzögerung zu entschuldigen.

Bei weiteren Fragen antworten Sie bitte einfach auf diese Nachricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es etwa keine Gamer mehr?
Grafikkarten für Gaming zu nutzen, ist klare Zweckentfremdung. Schlägst du auch mit einem Toaster einen Nagel in die Wand?
Gaming ist maximal Nische. Bestenfalls werden Grafikkarten noch zum Minen benutzt.
Sie haben sich jedoch als Spekulationsobjekt, bzw. als eigene Parallelwährung etabliert. Nvidias sind quasi das Papiergeld, Radeons das Münzgeld.
 
in Innsbruck mit Ausfall ILS CatIII landen, das ist wahre Grösse ihr Bruchpiloten:sneaky:
Noch mehr Piloten hier? Jbdiver und ich sind schon drauf und dran, uns für einen Flug zu verabreden... Ich hätte fast vorgeschlagen, die Strecke vom Nvidia Headquarter zum AMD Headquarter zu fliegen. Allerdings liegen die beide im gleichen Ort und nur 4 Autominuten voneinander entfernt. :d
 
Noch mehr Piloten hier? Jbdiver und ich sind schon drauf und dran, uns für einen Flug zu verabreden... Ich hätte fast vorgeschlagen, die Strecke vom Nvidia Headquarter zum AMD Headquarter zu fliegen. Allerdings liegen die beide im gleichen Ort und nur 4 Autominuten voneinander entfernt. :d
Gibt es die Map vielleicht für BeamNG Drive? Dann bin ich auch dabei! 😇
 
  • Haha
Reaktionen: csm
Noch mehr Piloten hier? Jbdiver und ich sind schon drauf und dran, uns für einen Flug zu verabreden... Ich hätte fast vorgeschlagen, die Strecke vom Nvidia Headquarter zum AMD Headquarter zu fliegen. Allerdings liegen die beide im gleichen Ort und nur 4 Autominuten voneinander entfernt. :d
Kumpel fliegt aber wenn man so zuhört ist schon faszinierend aber dann wiederrum traurig, wenn man die Gehälter dort vergleicht zu früher wie z.b. LH A.d. Piloten.
 
Kumpel fliegt aber wenn man so zuhört ist schon faszinierend aber dann wiederrum traurig, wenn man die Gehälter dort vergleicht zu früher wie z.b. LH A.d. Piloten.
Ich war nach dem Abi auch drauf und dran, diese Karriere einzuschlagen. Bin stattdessen nur doofer BWLer geworden und gehe jetzt der Fliegerei am PC nach. Und das ist auch der Grund, warum ich mich überhaupt in diesem Thread tummele... :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es die Map vielleicht für BeamNG Drive? Dann bin ich auch dabei! 😇
Spannend, hatte bisher noch nie was davon gehört. Schaue ich mir vielleicht mal an.
 
bEsChWeRdE ErFoLgReIcH

"Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert."
 
  • Wow
Reaktionen: hwk
Siehste mal :d
 
Spannend, hatte bisher noch nie was davon gehört. Schaue ich mir vielleicht mal an.
Wir sollten wirklich mal einen "Ampere spielt" Fred aufmachen, sonst jibbet Haue von den Mods.
Aber BeamNG ist wirklich klasse, wenn man lachen will, aber der fahrerische Aspekt ist auch immer besser geworden.

P.S.
Ich kaufe ein 'r' und möchte lösen ... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: csm
Nbb hat mir eine gebrauchte 3090 fe geschickt...

Kann man sich nicht beschweren? Die Siegel waren gebrochen und sogar die daraufgeklebten Klebestreifen waren durchgeschnitten. 100% das was bei der Karte nicht funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nbb hat mir eine gebrauchte 3090 fe geschickt...

Kann man sich nicht beschweren? Die Siegel waren gebrochen und sogar die daraufgeklebten Klebestreifen waren durchgeschnitten. 100% das was bei der Karte nicht funktioniert...
Oh man.... gibt's ja nicht. Was machst? Wieder zurück?
 
Einfach mal NBB kontaktieren. Wird sich sicherlich eine Lösung finden...
 
bei meiner ersten 3090 sah das siegel auch schon mal offen aus. Es waren leichte fingerabdrücke drauf und die Lamellen waren verbogen. Hab dann Fotos gemacht und ein Sofortaustausch bekommen. Im nachhinhein hätte ich beide behalten sollen.
 
Nbb hat mir eine gebrauchte 3090 fe geschickt...

Kann man sich nicht beschweren? Die Siegel waren gebrochen und sogar die daraufgeklebten Klebestreifen waren durchgeschnitten. 100% das was bei der Karte nicht funktioniert...
Ärgerlich. Waren die Siegel ganz aufgeschnitten oder sind es Kunststoffsiegel die dann etwas lockerer sind?

Haben Sie die Karte gestern bestellt und heute bereits erhalten? In der mir zugesandten Email stand was von 7 Tagen Bearbeitungszeit...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bei meiner ersten 3090 sah das siegel auch schon mal offen aus. Es waren leichte fingerabdrücke drauf und die Lamellen waren verbogen. Hab dann Fotos gemacht und ein Sofortaustausch bekommen. Im nachhinhein hätte ich beide behalten sollen.
Das ist doch beides nicht in Ordnung. Ist NBB etwa ein Saftladen? Habe von denen viel bestellt und es war bislang alles neu und ungeöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Grund dürften massive Überbestellungen der 3080 durch Bots sein...
Ich wurde vorletzte Woche schon proaktiv von zwei Leuten, denen ich im Lauf des Jahres je eine (andere) Karte verkauft hatte, angeschrieben, ob ich nicht ne 3080 für sie hätte. Ich gehe davon aus, dass etliche kommerzielle Bots auf die 3080 angesetzt waren und in wenigen Sekunden NBB quasi leergekauft war / bei entsprechend vielen "Käufen" pro Sekunde das Backend zu lahm war, die Reissleine wegen fehlendem Bestand zu ziehen.

Halt ich auch für am wahrscheinlichsten.

Das müsste dann aber bei der 3060ti auch der Fall gewesen sein

Für Profiscalper mit gutem Bot gibt es fast keinen Grund eine 3060 Ti zu kaufen (außer man will diese im eigenen Rig einsetzen):
3060 Ti sind ca. 550-600€ Gewinn pro Karte, 3080 sind 800-900€ Gewinn pro Karte.
=> Wenn man also weiß, dass man die 3080 fast 100% bekommt und die 3060 Ti zuerst droppt, dann kauft man diese eben nicht und hebt sich alle Accounts für die 3080 auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3090 funktioniert und hat auch kein Spulenfiepen. Wurde also nicht zurückgeschickt wegen eines Problems. Sind max 90 Grad VRam Temperatur eigentlich ok bei der 3090?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mining Karten laufen mit 105°C 24/7 Monate Lang ohne irgendwelche Probleme, 90°C sind daher noch "erfrischend" ^^
Auch so hat eigentlich niemand Probleme mit denn Karten wenn sie nicht vornherein Defekt sind oder irgendwelche Design fehler haben.

Mod Pads sind nice to have aber kein muss und natürlich beim OC bringt dies ein paar Vorteile.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh