Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

90er VRAM unter Gaming ist mit den normalen Pads bei den aktuellen Temperaturen sensationell !
Hab nicehash ausprobiert als Test. 118 mhs bei 283 Watt und 90 Grad vram mit 55% Lüftergeschwindigkeit. Allerdings kein PC Case benutzt. Wenn da jemand schon was dran gemacht hat, habe ich aber ein Problem sobald ich die Garantie nutzen muss...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher weißt du eigentlich ob die FE gebraucht ist?

An der Blende oder wurde die Verpackung geöffnet?

Wenn die Karte nicht offensichtlich Mechanisch Defekt ist oder die Schrauben rund gedreht, dann guckt auch niemand unter der Karte sondern wird direkt entsorgt bei einem Garantie Fall :p
 
Hab nicehash ausprobiert als Test. 118 mhs bei 283 Watt und 90 Grad vram mit 55% Lüftergeschwindigkeit. Allerdings kein PC Case benutzt. Wenn da jemand schon was dran gemacht hat, habe ich aber ein Problem sobald ich die Garantie nutzen muss...
Schau mal mV an. Sieht mMn. nicht stock aus von den Werten.
 
Halt ich auch für am wahrscheinlichsten.



Für Profiscalper mit gutem Bot gibt es fast keinen Grund eine 3060 Ti zu kaufen (außer man will diese im eigenen Rig einsetzen):
3060 Ti sind ca. 550-600€ Gewinn pro Karte, 3080 sind 800-900€ Gewinn pro Karte.
=> Wenn man also weiß, dass man die 3080 fast 100% bekommt und die 3060 Ti zuerst droppt, dann kauft man diese eben nicht und hebt sich alle Accounts für die 3080 auf.
Klingt ganz logisch ... gibt's bei den guten Bots überhaupt keine Stornos? Falls die 3080 dieses Mal nicht dabei gewesen wäre, hätten die sich dann aber auch stark verspekuliert :)
 
Die Siegel waren gebrochen. Es wurden sogar Klebestreifen drübergeklebt, die auch durchgeschnitten waren^^

Vielleicht wurde sie neu verpackt( weil originale OVP beschädigt ) aber die Grafikkarte an sich neu, hatte die Karte Finger abdrücke an der Slot blende oder Kühler?
Oder Staub.
 
Die 3090 funktioniert und hat auch kein Spulenfiepen. Wurde also nicht zurückgeschickt wegen eines Problems. Sind max 90 Grad VRam Temperatur eigentlich ok bei der 3090?
Meine 3090FE läuft im SSF Case mit eigentlich guter, aber leiser Lüftung bei max 100°C VRAM (im warmen Zimmer)....kommt aber auch aufs Spiel an.
Pads sind die Stock 3 Wm/k Eisschicht Dinger.
GPU und Hotspot sind unter 70 bzw 80°C.
 
Vielleicht wurde sie neu verpackt( weil originale OVP beschädigt ) aber die Grafikkarte an sich neu, hatte die Karte Finger abdrücke an der Slot blende oder Kühler?
Oder Staub.
Tatsächlich sind manchmal Fingerabdrücke normal. Es gibt auch neue Handys mit Fingerabdrücker aus der Fabrik, wegem Testen und so.
 
Das die blende manchmal schraub Rückstande wegen stich probem testen ist ja normal aber ich dachte die verwenden immer Handschuhe ^^
 
Das ist der Wert laut hwinfo wenn ich nicehash nutze.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Irgendwie habe ich das Gefühl die Karte ist nur fürs mining verändert worden. Wahrscheinlich auch undervoltet. Ich kenne mich da aber nicht so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Wert laut hwinfo wenn ich nicehash nutze.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Irgendwie habe ich das Gefühl die Karte ist nur fürs mining verändert worden. Wahrscheinlich auch undervoltet. Ich kenne mich da aber nicht so aus.
Die Karte wird Software mäßig undervoltet und übertaktet für Mining.
Deine Memory Junction ist viel zu gut für eine 3090 . Insbesondere für Mining
 
Warum bessert Nvidia hier eigentlich nicht etwas nach -müssten ja mittlerweile auch wissen, dass die Werkswärmepads nicht optimal sind...?
 
Warum bessert Nvidia hier eigentlich nicht etwas nach -müssten ja mittlerweile auch wissen, dass die Werkswärmepads nicht optimal sind...?
Wird doch so oder so gekauft.
 
Ja schon aber die Wärmepads zu optimieren sollte jetzt nicht groß mit Kosten verbunden sein und man spart sich dafür aber vermutlich trotzdem das ein oder andere RMA.
& das ist immer noch eine €1500+ Karte...
 
Nbb hat mir eine gebrauchte 3090 fe geschickt...

Kann man sich nicht beschweren? Die Siegel waren gebrochen und sogar die daraufgeklebten Klebestreifen waren durchgeschnitten. 100% das was bei der Karte nicht funktioniert...
NBB verkauft scheinbar in letzter Zeit öfter Rückläufer bzw. aus RMA Stammende Karten als Neu.

Hatte letztens auch ne 3080 PNY, selbes Spiel, alle siegel gebrochen und die Karte im inneren "Neu" versiegelt, also definitiv ne karte aus RMA. Die Karte wurde nichtmal erkannt weder in Windows noch Linux und ging ohne kommentar zurück :ROFLMAO:
 
NBB verkauft scheinbar in letzter Zeit öfter Rückläufer bzw. aus RMA Stammende Karten als Neu.

Hatte letztens auch ne 3080 PNY, selbes Spiel, alle siegel gebrochen und die Karte im inneren "Neu" versiegelt, also definitiv ne karte aus RMA. Die Karte wurde nichtmal erkannt weder in Windows noch Linux und ging ohne kommentar zurück :ROFLMAO:
Tauscht nbb denn Karten um? Oder geht nur Geld zurück?
 
Direkttausch, kann man sogar auswählen. Würde aber den Support kontaktieren, denke bei FE Karten sind die ziemlich flexibel da noch haufenweise stornokarten vorhanden sein sollten =)
 
Der beste Weg, über die FE drops an eine 3080 zu kommen, bleibt leider nach wie vor die 3060Ti für 420€ zu kaufen, sie für nen 1.000er zu verscalpen und sich dann eine 3080 LHR zu kaufen.
Die 3080 ist und bleibt die begehrteste FE und den Fokus zu 100% nur auf sie zu setzen, kann schon für Frust sorgen.
kein Wunder, die 3080 Fe bringt bei uns in Österreich aktuell wieder um die 1700 Euro ein. 3070 Fe zwischen 1000 und 1200
 
Bemerkt Ihr auch den enormen Anstieg des Wertes von none LHR Karten?

Der Bitcoin Kurs ist massiv gestiegen alle großen Miner sind aus China (das sind 70% aller Miner!) in die Nachbarländer (vor allem Khasastan) geflüchtet es gibt viele LHR Karten aber sehr wenige non LHR Karten, die Preise steigen enorm (nur für none LHR Karten), man könnte dies als die Rache der Gamer verstehen wer sich vor einem Jahr eine 3060ti/3070 gekauft hat, wird diese in einigen Wochen verkaufen und gegen eine 3080ti LHR tauschen können. Perfekt. Ich habe nie Mining betrieben meine RTX3070 none LHR für 699 hat Gestern die günstigste 3080ti LHR von MSI für 1479,- Euro finanziert, die Rache der Gamer?
 
Ne, hat bisher noch niemand gemerkt. Die 100 Posts zu dem Thema in den letzten zwei Wochen sind nur Zufall und Spekulation...
 
Wer soll das denn bezahlen? Wenn man viel Glück hat, geht eine neue originalverpackte 3070 momentan für 1.150€ weg. Keine Ahnung wer da knapp1.500€ für ne >9 Monate alte gebrauchte bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer soll das denn bezahlen? Wenn man viel Glück hat, geht eine neue originalverpackte 3070 momentan für 1.150€ weg. Keine Ahnung wer da knapp 1.500€ für bezahlt
den kontakt hätte ich auch gebraucht ;)
1480€ könnte aber natürlich auch der ebay preis sein mit Direkt-Versand nach Osteuropa, 1150 ist eher der Zwischenhändlerpreis oder der heimische Miner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt grad nicht mit Hashraten und Verbrauch der Karten beschäftigt, aber wieso ist die 3080 eigentlich so der heilige Gral bei den Minern? Die Preise bei Ebay gegenüber einer 3070 sind ja enorm viel höher. Ist dass nur so in den Köpfen der Miner drin, dass es unbedingt eine 3080 sein muss, oder ist die wirklich solche Unsummen Wert gegenüber den anderen FEs?

Edit: Ok, die 3080 scheint ja doch nochmal eine erheblich höhere Hashrate zu haben, so einen großen Unterschied hätt ich nicht erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam meine 3080 TI vom Drop, hab ein sehr gutes Sample erwischt 1890/1905 @0,85V.
Danke an diesen Thread! :)

Viel Spass allen mit euren FEs. Diejenigen, die leer ausgegangen sind, wünsche ich beim nächsten Mal mehr Erfolg mit der nötigen Portion Glück.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh