Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade bei einer 3080 FTW3 bei Alternate zugeschlagen. Vor einer Woche war sie noch 100 € günstiger zu schiessen.
 
Hab auch Storno bekomme gerade. Und man konnte mir auch nicht sagen wieso.

Einfach nur, konnte nicht angenommen werden. Pech gehabt..
 
Heute gabs bei ASUS direkt ne Strix 3080 für 1139€ ohne irgendwelchen quatsch. Die war sogar recht lange (2 Minuten) verfügbar
 
Für jemanden, der für sich selbst sucht, war das von ASUS echt in Ordnung.
 
Lohnt sich das EVGA Step-Up? Wenn man eine RTX 3070 für 850€ kauft und dann Step-Up auf 3080 macht. Bleibt man bei ~1000€? Und muss man Wochen/Monate warten, bis eine verfügbar ist?
 
Kenn einer "Robert" auf EKA? :d
 
Lohnt sich das EVGA Step-Up? Wenn man eine RTX 3070 für 850€ kauft und dann Step-Up auf 3080 macht. Bleibt man bei ~1000€? Und muss man Wochen/Monate warten, bis eine verfügbar ist?

Ich hab meine 3080 XC3 im Oktober letzten Jahres gekauft für 850 € und warte seither auf das Step-Up auf eine FTW3 - kein Land in Sicht. Daher hab ich jetzt bei der FTW3 LHR zugeschlagen und verticke meine non-LHR 3080 XC3 bei Kleinanzeigen. Die drückt solide 101,5 MH/s raus

Ich denke das "Window of Opportunity" um non-LHR karten teuer wegzubekommen schliesst sich demnächst. Die ganzen LHR Mechanismen werden nach und nach ausgehebelt.
 
@ralle_h Hast zufällig neue ID's bei NBB gescannt? Oder sonst jemand? Bzw. hat die jemand gemappt ob die alt waren?

Müsste ja dann für die die noch nicht gedroppt sind was da sein bzw. irgendwen war sicher was bekannt so schnell wie die non LHR weg waren :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find ihn cool.
 
Venom feiert sich auch wieder, witzig finde ich nur, dass fast nur 3080 Ti Buys retweetet werden... Dafür brauchte man ja wahrlich keinen Bot lol
Die Chance ans Venomscript zu kommen ist noch niedriger als eine 3080 Fe beim Drop zu ergattern
 
Gerade bei einer 3080 FTW3 bei Alternate zugeschlagen. Vor einer Woche war sie noch 100 € günstiger zu schiessen.

Ja gut aber das ist ja quasi die moderne Inflation die jetzt anzieht und nach der Bundestagswahl schießen die Gehälter unter der SPD nochmal gut nach oben und dann steigen die Preise der Karten ja auch weiter, weil die Menschen ja mehr Geld zur Verfügung haben. So gesehen hast du alles richtig gemacht und bist froh jetzt schnabuliert zu haben wenn die 3080 LHR Karten bei 2800-3900€ sind in 2 Wochen.

Damals dachte ich bei 499€ wäre Schluss bei Grafikkarten für das größte Enthusiasten Flagschiffmodell, aber inzwischen kriegt man nichtmal mehr Casual Beginner's Entry 3060 HDMI Edition für unter 650-800€.

Geht man nach den jüngsten Berichten aus der Industrie und besonders Fernost, dann weiss man genau was einem in den nächsten 2 Jahren noch bevorsteht. TSMC erhöht Preise durch die Bank um 20%. Inflation ist bei real 12% und dann noch die Energiekosten die in Europe apokalyptisch anziehen, Scalper und Retailer bekommen diese Kosten auch zu spüren und die Sahne wird immer oben drauf gepackt wie man so schön sagt und dann ist man konservativ gerechnet bestimmt bei einem 50-70% anstieg der Preis aus rein technischer Sicht.

Wer weiss wie die Zukunft aussieht, aber es ist gut möglich, dass du laut lachen wirst in der Zukunft wenn du Fifa 23 auf PC in Ultra spielst (Fifa 22 ist ein schlechtes Beispiel, da die PC Version für Fifa 22 noch nicht die neuen Verbesserungen drin hat die die Konsolenversionen von Fifa 22 beinhaltet) und der rest der Masse immernoch sucht nach einer affordablez Grafikkarte.
 
Da fährt er sicher auch hin, wenn das Angebot gut ist.
 
zwei Tage vorher war er in HH also denke ich fährt er überall hin :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh