![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich verstehe halt auch nicht wie die sich das hier schön rechnen vorallen wie die dann auf 150€ Aufpreis zur 3090 kommen.Ich persönlich verstehe eure Rechnung dann trotzdem nicht... ihr habt also eine 3080 für wenig gekauft und da sie jetzt 1,4k wert ist, sind es ja nur 150€ aufpreis zur 3090... die 3090 ist doch aber genauso mindestens 1,9-2k auf ebka wert... warum rechnet ihr mit ebka-Preisen für die 3080 aber dann mit UVP-Preisen für die 3090?!
Wenn man die Karte nutzen möchte, vergleicht man nicht den Wert der Karten. Klar ist die 3090 gerade auf ebay auch 2k+ Wert, hat für dich aber keine Bedeutung wenn du sie nicht verkaufen willst. Da guckst du nur drauf was du draufzahlen musst wenn du upgraden möchtest.ja aber der nächste "Freund" nimmt die 3090 ja auch wieder für 2k... nur weil man einen bestimmten Betrag für etwas bezahlt, ändert das ja nix am tatsächlichen Wert der Karte... ich finde der Vergleich hinkt... entweder ich Vergleiche EK mit EK oder tatsächlichen Wert mit tatsächlichem Wert... aber der Aufpreis bleibt ja derselbe...
Meiner Meinung nach falsch. Ich bekomme aktuell 700€ mehr als ich bezahlt habe, dadurch geht die Rechnung auf.Ich verstehe halt auch nicht wie die sich das hier schön rechnen vorallen wie die dann auf 150€ Aufpreis zur 3090 kommen.
Der Aufpreis zwischen den FE's beträgt immer noch 820€ weil man sich ja theoretischen den Scalpergewinn zwischen den FE Preis und den Marktpreis in die Taschen stecken kann.
Dazu das Problem das es immer relative schwer war die 3080Fe zu bekommen , und beim nächsten Drop wird es ganz schlecht aussehen da ja NBB immernoch 'Vorbestellungen' aus den letzten Drop abarbeiten muß.
Die meisten rechnen mit einer 3090FE aus einem NBB-Drop.Ich persönlich verstehe eure Rechnung dann trotzdem nicht... ihr habt also eine 3080 für wenig gekauft und da sie jetzt 1,4k wert ist, sind es ja nur 150€ aufpreis zur 3090... die 3090 ist doch aber genauso mindestens 1,9-2k auf ebka wert... warum rechnet ihr mit ebka-Preisen für die 3080 aber dann mit UVP-Preisen für die 3090?!
Der Aufpreis zwischen den FE's beträgt immer noch 820€ weil man sich ja theoretischen den Scalpergewinn zwischen den FE Preis und den Marktpreis in die Taschen stecken kann.
ja aber der nächste "Freund" nimmt die 3090 ja auch wieder für 2k... nur weil man einen bestimmten Betrag für etwas bezahlt, ändert das ja nix am tatsächlichen Wert der Karte... ich finde der Vergleich hinkt... entweder ich Vergleiche EK mit EK oder tatsächlichen Wert mit tatsächlichem Wert... aber der Aufpreis bleibt ja derselbe...
Hat noch jemand hier seine 3080 verkauft und sich für einen kleinen Aufschlag eine 3090 geholt?
Wie oft taucht dieses Ding hier eigentlich noch auf? Das war doch die die dann eh direkt storniert wird, oder?ASUS TUF Gaming NVIDIA GeForce RTX 3090 OC Edition Grafikkarte, PCIe 4.0, 24 GB GDDR6X, HDMI 2.1, DisplayPort 1.4a, Dual Ball Fan Bearings: Amazon.de: Computer & Zubehör
ASUS TUF Gaming NVIDIA GeForce RTX 3090 OC Edition Grafikkarte, PCIe 4.0, 24 GB GDDR6X, HDMI 2.1, DisplayPort 1.4a, Dual Ball Fan Bearings - Kostenloser Versand ab 29€. Jetzt bei Amazon.de bestellen!www.amazon.deASUS TUF Gaming NVIDIA GeForce RTX 3090 OC Edition 1842€
This item cannot be shipped to your selected delivery location. Please choose a different delivery location.Wie oft taucht dieses Ding hier eigentlich noch auf? Das war doch die die dann eh direkt storniert wird, oder?
Ja nur zocken, mine überhaupt nicht, is mir zu unsicher da meine karte für zu verbrennenHat noch jemand hier seine 3080 verkauft und sich für einen kleinen Aufschlag eine 3090 geholt?
In der aktuellen Situation wo man 1400 für seine cutstom 3080 bekommt sieht das für mich fast sinnvoll aus.
@timyvr6? Du nutzt die Karte auch nur zum daddeln oder? Ich nutze 1440p 144hz.
Muss man schon. Weil der Aufwand den man betreibt und das Glück um die 90FE zu bekommen nunmal diesen Gegenwert hat. Weil die Idee dahinter war ja dass man überhaupt nur die 90FE nutzen möchte weil der Aufpreis ja vermeintlich so klein ist. Wenn man UVP gegen potentiellen Gewinn rechnet dann berechnet man den eigenen Aufwand als gleichwertig, ob man entspannt nichts tun muss oder den drops hinterher rennt. Wenn jemand wirklich Spaß daran hat das zu machen mag das sein, aber eigentlich entsteht das ja eher aus der Not heraus.Wenn Du am Ende der Kette eine Karte (in diesem Fall die 3090FE) nutzen möchtest, dann darfst Du den fiktiven Gewinn durch den Verkauf derselbigen nicht werten, weil er rein theoretischer Natur ist. Ergo geht die Rechnung schon auf.
Der Vergleich hinkt überhaupt nicht.ja aber der nächste "Freund" nimmt die 3090 ja auch wieder für 2k... nur weil man einen bestimmten Betrag für etwas bezahlt, ändert das ja nix am tatsächlichen Wert der Karte... ich finde der Vergleich hinkt... entweder ich Vergleiche EK mit EK oder tatsächlichen Wert mit tatsächlichem Wert... aber der Aufpreis bleibt ja derselbe...
Definitiv NBB. In anderen Ländern läuft das ja ganz anders.Kurze Frage: Wer entscheidet eigentlich wann FE Karten gedroppt werden? NVIDIA oder NBB?
Ich habe schon öfter gelesen, dass NBB Mitarbeiter sogar überrascht werden von NVIDIAs FE Drops. Also entscheidet NVIDIA selbst wann drops kommen oder?
Muss man schon. Weil der Aufwand den man betreibt und das Glück um die 90FE zu bekommen nunmal diesen Gegenwert hat. Weil die Idee dahinter war ja dass man überhaupt nur die 90FE nutzen möchte weil der Aufpreis ja vermeintlich so klein ist. Wenn man UVP gegen potentiellen Gewinn rechnet dann berechnet man den eigenen Aufwand als gleichwertig, ob man entspannt nichts tun muss oder den drops hinterher rennt. Wenn jemand wirklich Spaß daran hat das zu machen mag das sein, aber eigentlich entsteht das ja eher aus der Not heraus.
Faire vergleiche wären 3080 behalten und nichts tun <-> 3080 scalpen und eine 3090 von nem scalper kaufen
oder
3090FE beim drop holen und scalpen, 3080 behalten <-> 3090FE beim drop holen und die 3080 scalpen
Vermutlich - also wirklich nur eine Vermutung - gibt es eine Vorgabe von Nvidia, die da ist, einen drop erst mit einer Mindestanzahl an verkaufsfähigen Karten zu starten.Kurze Frage: Wer entscheidet eigentlich wann FE Karten gedroppt werden? NVIDIA oder NBB?
Ich habe schon öfter gelesen, dass NBB Mitarbeiter sogar überrascht werden von NVIDIAs FE Drops. Also entscheidet NVIDIA selbst wann drops kommen oder?
ich sehe es ein, dass es sinnlos ist diese Diskussion mit euch zu führen... denkt einfach mal darüber nach ob ihr euch die 3090 geholt hättet, wenn ihr 600 euro bonus aufs gehalt bekommen hättet...Der Vergleich hinkt überhaupt nicht.
Wenn ich eine 3080 im Dezember günstig bekommen habe und jetzt für 1500 Euro verkaufen kann, wäre ich schon blöd, wenn ich die Möglichkeit nicht nutzen würde und die 3090 FE für nur 56 Euro mehr nehme.
Noch besser wäre, die 3080 oder sogar 3070 FE zu bekommen, weil die Preis-Leistungstechnisch die bessere Wahl sind.
Ich habe keinen Bonus bekommen und hab sie trotzdem.ich sehe es ein, dass es sinnlos ist diese Diskussion mit euch zu führen... denkt einfach mal darüber nach ob ihr euch die 3090 geholt hättet, wenn ihr 600 euro bonus aufs gehalt bekommen hättet...
VG
LOL. Wo ist der Sinn?ich sehe es ein, dass es sinnlos ist diese Diskussion mit euch zu führen... denkt einfach mal darüber nach ob ihr euch die 3090 geholt hättet, wenn ihr 600 euro bonus aufs gehalt bekommen hättet...
VG
Wie schon erwähnt sind das Apfel und Birnen.ich sehe es ein, dass es sinnlos ist diese Diskussion mit euch zu führen... denkt einfach mal darüber nach ob ihr euch die 3090 geholt hättet, wenn ihr 600 euro bonus aufs gehalt bekommen hättet...
VG
wenn ich sie zur uvp bekomme auf jeden fall lolich sehe es ein, dass es sinnlos ist diese Diskussion mit euch zu führen... denkt einfach mal darüber nach ob ihr euch die 3090 geholt hättet, wenn ihr 600 euro bonus aufs gehalt bekommen hättet...
VG
ich gebe es auf... macht was ihr wolltLOL. Wo ist der Sinn?
Ich bezahle doch keine 600€ mehr. Sondern nur 150-200.
Nach der Logik hätte ich ja gar keine Grafikkarte im system.
Die Frage lautet eher. Wenn ihr für 900€ eine 3090 erhalten könntet, würdet ihr es tun. 🙄
Nein. Ich kaufe für 700. Verkaufe für 1400. Kaufe nochmal was 'besseres" für 1500. Wo ist die Rechnung denn falsch?wie gesagt... ich finde man rechnet sich das einfach nur so wie man es braucht...
ich gebe es auf... macht was ihr wollt![]()
Ich denke eher du hast es eingesehen 😁Nein. Ich kaufe für 700. Verkaufe für 1400. Kaufe nochmal was 'besseres" für 1500. Wo ist die Rechnung denn falsch?
Nein weil die 3090 ein mieses P/L Verhältnis hat, wem aber Geld egal ist (unabhängig davon ob welche hat oder nicht) der holt sich die 3090 notfalls auf pump.ich sehe es ein, dass es sinnlos ist diese Diskussion mit euch zu führen... denkt einfach mal darüber nach ob ihr euch die 3090 geholt hättet, wenn ihr 600 euro bonus aufs gehalt bekommen hättet...
VG