Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Die erste 3080 ist in der Versandabwicklung, die zweite storniert. Die 3090 ist noch auf "in Bearbeitung", da überweise ich das Geld erst, wenn die Versandbestätigung der 3080 da ist.
Gab ja höchstwahrscheinlich einfach nur eine 3080, oder? Ist ja schon unwahrscheinlich genug das einer ne 3080 zurückgehen lässt, aber direkt zwei…niemals
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm schaue gerade den Computerbase test von Far Cry 6. Bei der RTX 3080 funktionieren die HD Texturen nicht?


Hardware unboxed und hier Hardwareluxx kommen auf ganz andere Ergebnisse.


HW Unboxed 4k DXR HD Textures.png


HW Unboxed VRAM.png
 
Hardware unboxed und hier Hardwareluxx kommen auf ganz andere Ergebnisse.


Anhang anzeigen 677194

Anhang anzeigen 677195

Komisch, bei Computerbase steht "nicht möglich" :unsure:


Edit : Ah ist nur RayTracing Reflections und nicht RayTracing Komplett. kA wie sehr das einen Unterschied macht?
 
Hmm schaue gerade den Computerbase test von Far Cry 6. Bei der RTX 3080 funktionieren die HD Texturen nicht?
selbst bei der 3080 Ti läuft der Speicher voll und es ruckelt mit HD Texture Pack in 4k
 
5pglvr.jpg


Find ich fair
 
Ach Nieren gibt es genug. Da man ja eine verscalpen kann. Aber 2 passende Lungenflügel sind schwer zu bekommen...dank der Autoreifen und Tabakindustrie. Naja und weil derjenige nicht ohne 1-2 Leben kann...
 
Tausche meine 2080 Ti gegen 3080 + Zuzahlung, wie ihr oben sehen könnt, ist die 3080 Schrott.
 
jungs, das ist bockmist von ubisoft. die haben das nicht getestet. das spiel sieht auch mit den texturen aus wie kotze. die engine ist dazu auch noch verkrüppelter mist. glaubt doch wohl nicht dass das so geplant war.

oder amd hat was springen lassen damit die hd texturen nur der 6700xt und 6800xt vorbehalten sind (3080ti und 3090 ausgenommen)
 
wenn das spiel am ende auch deutlich besser aussehen würde, könnte man das nachvollziehen. aber das tut es nicht.

die TI hat ja auch "nur" 2GB mehr. morgen kommt farcry 7 und ubisofts texturenabteilung legt nochmal die füße hoch und man braucht mindetens 14gb..

das ist einfach schlampige arbeit da das game von grundauf schon nicht glänzt

gibt genug games, die auch als openworld deutlich besser aussehen (anthem z.b.) und die haben damit kein problem.

da hat ubisoft halt texturen reingeballert und go.

ja die 10gb sind zu wenig, das scheint wohl der fall zu sein, wenn das game aber trotzdem schlechter aussieht wie die konkurrenz ist das auch wieder schnee von gestern

wir werden es die kommenden monate oder 1-2 jahre sehen ob die 10gb zum problem werden. die 2gb der ti sind ja jetzt auch nicht wirklich "mehr"
 
Naja Dass 10gb eher mager sind für die 3080 wussten wir ja schon länger. Und Games brauchen tendenziell immer mehr speicher nicht weniger …. Wird sich also in nem jahr+ noch mehr zuspitzen mit der 3080
 
Na, dann wird sich meine 3090 auf das Game wohl freuen. Bekommt der Speicher endlich mal etwas zu tun.
 
Ich löse euer Problem!

3x 3080 gegen eine 1x 3090 klingt dann aktuell recht fair denke ich.
Wäre ja schade drum, wenn mit den aktuellen Karten nicht mehr richtig gezockt werden kann.
Ich hingegen kann den Elektroschrott 3080 noch gut weiter nutzen
 
Ich nehme einfach eine 3060ti, alle Einstellungen auf Hoch, nicht Ultra und freue mich über ein super flüssiges Game!
Man kann sich auch alles schlecht reden.
 
solange die games von grund auf nicht gut aussehen und nur ein übergroßes texture pack die karte zum einknicken bringt, muss das gameplay bzw der rest vom spiel überzeugen. tut es das nicht, wie in diesem fall, weg mit dem softwaremüll und weiter gehts.

ich mein, du kannst jedes game mit nem gigantischen 8k texturenpaket vollklatschen. besser wird das game dadurch aber auch nicht.

bisher is ubisoft einer der wenigen die überhaupt von haus aus high res texturen mitliefern. und das auch NUR bei farcry 5-ND und 6.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh