Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ich konnte auch eine Strix 3080 bestellen über Amazon, vor ein paar Tagen.
Habe sie aber nun selbst storniert. Soweit ich das Prozedere kenne, werden Überbestellungen nicht bedient, bei der 3090 ging es um eine Vorbestellung,
Dieselbe 3080 wurde auch 1-2 Tage später wieder mit Verk. und Vers. durch Amz angeboten, statt an Überbesteller zu gehen.

Zur ebay Thematik, als non-plusler kann man 250€ in Punkten ansammeln. Alles was drüber ist, geht verloren. Die Punkte werden bei einem Verkauf instant gutgeschrieben.
Mit jeder ebay Transaktion (Einkauf/Verkauf) wird bei den Punkten ein 60Tage Timer resettet. Ist die Zeit um, sind alle Punkte futsch.

Weiß jemand, ob die 10% Promotion endet, wenn man nachträglich den Sofortkaufpreis reduziert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kann ich als verkäufer sicher gehen dass ich bei EKA nicht beschissen werde? das neue käuferschutz system bringt mir als verkäufer ja nix wenn der käufer trotz Erhalt der ware angibt, dass nix angekommen sei.

eigentlich nur abholung oder?

kriege 1850€ für meine strix v1 geboten. für dasselbe kriegt man eine TI oder eine TUF sogar weniger. wäre ein deal :d

edit: der penner schreibt in seiner 2. nachricht doch ne andere summe. was sind das für kaputte Mongos

Zuletzt bearbeitet:
Abholung oder der Käufer soll Dir das Geld vorher auf Dein Konto überweisen.

wie kann ich als verkäufer sicher gehen dass ich bei EKA nicht beschissen werde? das neue käuferschutz system bringt mir als verkäufer ja nix wenn der käufer trotz Erhalt der ware angibt, dass nix angekommen sei.

kriege 1850€ für meine strix v1 geboten. für dasselbe kriegt man eine TI oder eine TUF sogar weniger. wäre ein deal :d

edit: der penner schreibt in seiner 2. nachricht doch ne andere summe. was sind das für kaputte Mongos
Willkommen bei EKA... :d

Aber ja, als VK kannst du eigentlich nur Barzahlung anbieten. Vorkasse würde auch gehen, wenn der Käufer die vollständige Lieferadresse in den Verwendungszweck schreibt (um Dreiecksbetrug zu verhindern).

Das EKA System lässt nur Summen bis 1000€ sicher zahlen und alles darüber müßte anders geregelt werden

und der Käufer zahlt dann noch an Kleinanzeigen eine Gebühr die für ihn oben drauf kommt

@ ralle_h Update zur Cyberport Bestellung vom Dienstag:

Cyberport.PNG

War sie ja wohl doch schon ganz schön schnell weg :d.

Wie gesagt vom HWluxx gemeldet 06:51:40 Uhr. Paypal Transaktion war 06:55:30 Uhr.

Laut Cyberport Homepage aber nach meiner Bestellung noch Minuten lang sofort verfügbar.

@ ralle_h Update zur Cyberport Bestellung vom Dienstag:

Anhang anzeigen 678232

War sie ja wohl doch schon ganz schön schnell weg :d.

Wie gesagt vom HWluxx gemeldet 06:51:40 Uhr. Paypal Transaktion war 06:55:30 Uhr.

Laut Cyberport Homepage aber nach meiner Bestellung noch Minuten lang sofort verfügbar.
Die Cyberport Website steckt technisch noch im Mittelalter fest, Karten sind dort immer genau so schnell ausverkauft wie auf anderen Seiten auch, aber es dauert Ewigkeiten bis eine Karte nicht mehr bestellbar ist. Wenn eine Karte kaufbar ist könnte man immer auch direkt 100 Stück kaufen, die Verfügbarkeit ist scheinbar an keine genaue Stockanzahl gebunden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@ralle_h Willst du uns verraten wer den Cookie für die 3080 Gigabyte für unter 600€ letztens bekommen hat? Wäre mal interessant zu wissen was der Grund für den superniedriger Preis war oder ob Alternate einfach mal wohltätig sein wollte xd

Weiß jemand, ob die 10% Promotion endet, wenn man nachträglich den Sofortkaufpreis reduziert?
Nope, kannst so gut wie alles am Produkt bearbeiten & danach trotzdem noch Punkte kassieren, solange der Artikel halt im Aktionszeitraum eingestellt & verkauft wurde. Wenn man clever ist hat man immer ein paar Platzhalter drin die man, falls es mal keine aktuelle 10% Aktion gibt, nutzen kann. Man hat nämlich in der Regel 1 Woche Zeit zum einstellen aber 1 Monat Zeit, die im Einstellzeitraum erstellten Artikel zu verkaufen, auch wenn man sie danach nochmal bearbeitet.

Außerdem konnte man damals ja noch nicht wissen, dass ca. 5 mal so viele OC wie non-OC geliefert werden.
Hatte am Releasetag den selben Fehler gemacht & ne Strix 3080 non-OC bei CK bestellt. Gab nach nem Monat immernoch überhaupt keine einzige non-OC Asus in freier Wildbahn, hab sie deshalb storniert. Rückblickend hätte ich wohl lieber gewartet xD

Zuletzt bearbeitet:
Immer noch besser als ne 3080 Strix OC nach fast 8 Monaten storniert zu bekommen von Cyberport.

Hat hier schon mal jemand von EVGA direkt eine 3000er RTX gekauft?
Wenn "ja", wer steht als Verkäufer auf der Rechnung bzw ist der Verkäufer auf der Rechnung in Deutschland ansässig?

Hat hier schon mal jemand von EVGA direkt eine 3000er RTX gekauft?
Wenn "ja", wer steht als Verkäufer auf der Rechnung bzw ist der Verkäufer auf der Rechnung in Deutschland ansässig?
EVGA (HONG KONG) COMPANY LIMITED UNIT 07- 09, 22/F LUCIDA INDUSTRIAL BUILDING 43-47 WANG LUNG STREET TSUEN WAN, N.T. HONG KONG Tel: +852-3428-3870 Fax: +852-3428-2842

Also wohl eher nein xD

Nachnahme ist auch ne Möglichkeit.

Nachnahme ist top, allerdings nur unter Vorabzahlung der Nachnahmegebühren. Sonst sitzt man am Ende auf 20€ Gebühren, welche man nicht wieder bekommt. Den Hinweis hatte ich hier mal von einem Mitglied bekommen und bin im Nachhinein froh darüber gewesen.

Anhänge

• 20211009_182905.jpg
    20211009_182905.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 283
Ohne Spaß, ich bin ja seit Jahren ein friedlicher Ticker von Musiker-Zeugs bei EKA aber immer wenn ich mal "Mainstream"-Sachen wie PC-Equipment verkaufe hab ich auch nur solche Wörter übrig.
Behindert oder Mongo als Schimpfwort zu nutzen ist und bleibt Scheisse. (n)

Was kosten die 3080 inklusive Steuern und Versand? Also bei EVGA.

Okay…also ca 860€ für die günstigste 3080. okay das ist momentan gut. WENN man denn mal dran kommt 😂

es kommt eine 3090ti?
Ja. Mit neuem 16Pin Connector.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh