Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ist die 3060
scheinbar hat Mediamarkt jetzt auch umgestellt: alle Karten lassen sich jetzt in den Warenkorb packen.

Die cookiezeit bei MMS ist wohl vorbei
Der Warenkorb Cookie ist doch jetzt wirklich kein Hexenwerk oder Geheimnis mehr. Das wahre Problem ist einfach der Faktor Zeit. Wer nicht innerhalb von Sekunden oder bei Glück Minuten gekauft hat, bleibt leer aus. Zumindest was die wirklich günstigen Karten betrifft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die 3060

Der Warenkorb Cookie ist doch jetzt wirklich kein Hexenwerk oder Geheimnis mehr. Das wahre Problem ist einfach der Faktor Zeit. Wer nicht innerhalb von Sekunden oder bei Glück Minuten gekauft hat, bleibt leer aus. Zumindest was die wirklich günstigen Karten betrifft.
du misverstehst wozu der cookie trick früher gut war: wenn man eine karte im warenkorb hatte und die bei mm auf lager war, aber nicht für den verkauf freigeschaltet, hatte man mitunter tage zeit ne karte zu kaufen

du misverstehst wozu der cookie trick früher gut war: wenn man eine karte im warenkorb hatte und die bei mm auf lager war, aber nicht für den verkauf freigeschaltet, hatte man mitunter tage zeit ne karte zu kaufen
Gut dass ich den Trick nicht kannte, sonst wäre meine Shopping Lust noch größer gewesen. 😄

dafür müssten aber auch entsprechend viele cookies im umlauf sein, was nicht immer der fall war. vor ein paar wochen konnte ich hier noch nen cookie für ne 3060ti für 579€ verteilen. und die war über den warenkorb so mehr als 2 tage kaufbar. im freien verkauf wär die sofort weggewesen

Mal dumm gefragt: Ist das mit den reservierenden Cookies nur noch bei Alternate so? Ich feier es ja dass ralle mit seinem fixen Script hier immer die Kekse nausschmeißt, aber liegt das speziell an seinem Script oder ginge das auch mit anderen Seiten?

Mal dumm gefragt: Ist das mit den reservierenden Cookies nur noch bei Alternate so? Ich feier es ja dass ralle mit seinem fixen Script hier immer die Kekse nausschmeißt, aber liegt das speziell an seinem Script oder ginge das auch mit anderen Seiten?
Das ist nur bei Alternate so, hat nix mit ralles Script zu tun, wenn man irgendwas in den Warenkorb legt ist das für ne Weile reserviert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also das Alternate Liveshopping Event war ja das traurigste das ich in den letzten Woche und Monaten gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
War einiges los hier heute, hatte kurz Angst, ich hab nen Drop verpasst. Wie schätzt ihr die Chancen die Woche ein? Ich würde fast sagen, nicht allzu hoch, der letzte Richtige ist 5 Wochen und der letzte halbe Drop 3 Wochen her, wäre diese Woche ein komischer Zeitabstand. Genrerell ist ja Europaweit eher wenig los aktuell.

War einiges los hier heute, hatte kurz Angst, ich hab nen Drop verpasst.
Ging mir heute Nachmittag nicht anders 😂
Hatte spontan 3 Stunden so viel Stress, dass ich nicht aufs Handy oder Computer gucken konnte.
Komme ins Luxx, die relevanten Threads alle mehrere Seiten ungelesen 😂

Glaub es lag auch ein bisschen daran dass mal wieder ordentlich Zeuch reinkam. Die letzte Woche und vorallem das Wochenende waren ja mehr als traurig.

Ich kann mich nicht entscheiden MSI oder Asus wegen dem Fiepen und Kühlung Habe vorne 3 140 mm unten 2 140mm oben 420 Radiator hinten 140mm

Lg
Beide kaufen, gucken und entscheiden.

Ich will meine vertikale 3070 Strix nicht missen und zumindest das Model fiept nicht. Größere Modelle neigen aber vlt auch eher dazu.
Die 3070 Strix TI, die ich kurz hatte fiepte hingegen schon. Wird bei MSI kaum anders sein, das schwankt. UV regelt aber in fast allen Fällen.

Ich habe ein Asus Mainboard, da geht die Steuerung über die gleiche Software. Bei anderen Marken muss es sicherlich eine zusätzliche Software sein aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht laufen soll. Da schneiden sich die Hersteller doch selbst ins Bein.

@BigLA @porkii

über die verpasste asus 3060 phoenix braucht ihr euch nicht so sehr ärgern. die ist im idle wohl relativ laut und nicht unter 40% fan speed regelbar
Die Karten sind ja auch nur deshalb relativ günstig, weil sie grottenschlecht sind. :)
Ist eben Ultra Budget ohne Ansprüche.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es ihm gerade schreiben @ralle_h

Ich habe so das Gefühl, dass sich kommende Woche wieder meinen Hermeskumpel wiedersehe mit einem orangenen Paket.

Dürfte langsam wieder so weit sein.
Das klingt so romantisch. 🥰
Diese Woche würde mir aber besser gefallen 😂

Kann mir jemand sagen ob man zusätzliche Zollgebühren bezahlen muss wenn man eine Karte im EU EVGA Shop kauft? Die werden meines Wissens nach aus Taiwan verschickt.

Nope, keine Sorge, das sollte alles vom Absender geregelt, ich musste zumindest nichts machen.
Ok danke, bin die ganze Zeit hin- und hergerissen da es jetzt nicht meine direkte Wunschkarte ist und der Preis nicht der beste. Die aktuelle Situation wird sich aber voraussichtlich nicht bessern. Würde mir direkt neue Komponenten dazu holen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh