Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin schon früher eingetragen und war auch noch nicht dran 🤣
Nachdem ich am Donnerstag mal meine Notifys bis auf zwei reduziert hatte bekam ich heute Morgen eine Mail, dass die 3090 FTW3 Ultra nun für mich reserviert ist.
 
Moin Leute,

Habe hier ewig nicht reingeguckt.

Habe nur eine kurze Frage. Wartet hier noch jemand immer noch auf eine 3060 ti von Saturn aus dem Januar? Habe eine am 04.01.2021 bestellt.

Ist ja schon ein paar Tage her... 😅

Grüße
 
Ok danke, bin die ganze Zeit hin- und hergerissen da es jetzt nicht meine direkte Wunschkarte ist und der Preis nicht der beste. Die aktuelle Situation wird sich aber voraussichtlich nicht bessern. Würde mir direkt neue Komponenten dazu holen...
Manchmal muss man auch einfach mal den Kopf ausschalten & das machen was man wirklich möchte. Wer weiß wie sich der Markt entwickelt, keiner kann dir sagen ob die Preise in nem halben Jahr besser sind oder nicht. Zudem verschwendet man ja auch einiges an Lebenszeit, wenn man bedenkt welche Opportunitätskosten einem entstehen sollte man als Gamer eigentlich beim ersten halbwegs guten Angebot zuschlagen. Erinnere immer noch gerne an die ganzen Experten, die einem Ende 2020 für verrückt erklärt haben, wenn man sich für 900-1000€ ne 3080 gekauft hat, da die Preise ja so bald viel niedriger werden sollten.
 
Moin Leute,

Habe hier ewig nicht reingeguckt.

Habe nur eine kurze Frage. Wartet hier noch jemand immer noch auf eine 3060 ti von Saturn aus dem Januar? Habe eine am 04.01.2021 bestellt.

Ist ja schon ein paar Tage her... 😅

Grüße
nee hab meine Langzeitbestellungen (3060ti tuf April) bei mms storniert, da es relativ unwahrscheinlich ist, dass die nochmal non LHR Karten mit der gleichen SKU rein bekommen.
 
Ich wurde beim Verkauf meiner Gigabyte RTX 2070 Super Gaming OC 8G "White" im Marktplatz Ende Januar beinahe gesteinigt, als ich dafür mindestens 450 Euro haben wollte.
 
nee hab meine Langzeitbestellungen bei mms storniert, da es relativ unwahrscheinlich ist, dass die nochmal non LHR Karten mit der gleichen SKU rein bekommen.
Mir hat vor ein paar Monaten der Hotline-Fuzzy gesagt:"Wenn ich ihnen einen Ratschlag geben darf, lassen Sie die Bestellung einfach laufen. So einen Preis werden Sie nicht wieder bekommen."

Daher ist die Bestellung noch nicht von meiner Seite her storniert.
 
Mir hat vor ein paar Monaten der Hotline-Fuzzy gesagt:"Wenn ich ihnen einen Ratschlag geben darf, lassen Sie die Bestellung einfach laufen. So einen Preis werden Sie nicht wieder bekommen."

Daher ist die Bestellung noch nicht von meiner Seite her storniert.
erstens der service hat bei mms wenig ahnung und zweitens war das bestimmt vor der einführung der lhr karten
durch die einführung der low-hash-rate karten hat nvidia aber quasi alle vorbestellungen gekillt. selbst wenn saturn dein 3060ti modell reinbekommt, ist es die LHR variante mit ner anderen sku/ean. und dann bekommst du die karte trotzdem nicht, auch wenn dir lhr egal ist.
 
Mir hat vor ein paar Monaten der Hotline-Fuzzy gesagt:"Wenn ich ihnen einen Ratschlag geben darf, lassen Sie die Bestellung einfach laufen. So einen Preis werden Sie nicht wieder bekommen."

Daher ist die Bestellung noch nicht von meiner Seite her storniert.
Da wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts mehr kommen :/
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei der XC3 Black 3070 hat sich bei mir immer noch nichts getan, die Zotac 3070 wurde mittlerweile schon verschickt. Denke mal die einzige Frage ist ob Alternate storniert oder man sich selbst drum kümmern muss…
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts mehr kommen :/
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei der XC3 Black 3070 hat sich bei mir immer noch nichts getan, die Zotac 3070 wurde mittlerweile schon verschickt. Denke mal die einzige Frage ist ob Alternate storniert oder man sich selbst drum kümmern muss…
Ich warte mal noch morgen ab. Ich denke die stornieren das.
 
Kann mir jemand verraten wie man bei EVGA Karten auf die Warteliste setzt? die Notify Buttons sind irgendwie weg^^
 
Kann mir jemand verraten wie man bei EVGA Karten auf die Warteliste setzt? die Notify Buttons sind irgendwie weg^^
Vielleicht arbeiten sie jetzt erst einmal die vorhandenen Notifys ab, bevor sie wieder welche ermöglichen. Sehe da auch keine mehr...
 
Kann mir jemand verraten wie man bei EVGA Karten auf die Warteliste setzt? die Notify Buttons sind irgendwie weg^^
Kommen erstmal nicht wieder, bis alle "notifys" abgearbeitet sind und die LEute ihre Karten bekommen haben...
 
War auf jeden Fall ein sehr cooler Move von EVGA. Hätte niemals geglaubt, dass es auf einmal so schnell ging.
 
Wann gab es eigentlich zuletzt mal wieder eine 3070 Strix? Alleine die 3080(+TI) sehe ich immer mal wieder in irgendwelchen Ramsch Bundles. 3070 irgendwie nur TUF.
 
Asus sind die Einzigen, die seit Wochen regelmäßig eine gute Verfügbarkeit ihrer Karten bei halbwegs (für die aktuelle Zeit) vertretbaren Preisen bieten. Woher kommts?
Kommen erstmal nicht wieder, bis alle "notifys" abgearbeitet sind und die LEute ihre Karten bekommen haben...
Das glaubst Du? Habe ein Notify von April offen. Und nicht für eine 3080. ;)

Hab inzwischen ne Asus, also ist es mir egal. Aber zumindest bei mir funktioniert es nicht.
 
Muss sagen, dass Spulen fiepen meiner neuen tuf 3080ti OC ist schon echt laut. Die 3080 tuf OC hat überhaupt keins 🙄
 
Asus sind die Einzigen, die seit Wochen regelmäßig eine gute Verfügbarkeit ihrer Karten bei halbwegs (für die aktuelle Zeit) vertretbaren Preisen bieten. Woher kommts?
vielleicht haben die ne fabrik in taiwan wo der strom noch an ist. ;)
Das glaubst Du? Habe ein Notify von April offen. Und nicht für eine 3080. ;)
 
Asus sind die Einzigen, die seit Wochen regelmäßig eine gute Verfügbarkeit ihrer Karten bei halbwegs (für die aktuelle Zeit) vertretbaren Preisen bieten. Woher kommts?
Das glaubst Du? Habe ein Notify von April offen. Und nicht für eine 3080. ;)

Hab inzwischen ne Asus, also ist es mir egal. Aber zumindest bei mir funktioniert es nicht.

Ich suche seit Wochen nach einer TUF, eine 70TI für 1.100 Euro ist der aktuelle Preis den ich kenne. Welche Preise kennst Du?
Und wo wir dabei sind, wo kann ich sie kaufen?
 
3070 kriegt man für 900, 3080 für 1300. Ist zwar nicht krass billig aber im Angesicht der Umstände fair weil die Produkte teilweise tagelang zu dem Preis online sind.
 
Nachdem ich am Donnerstag mal meine Notifys bis auf zwei reduziert hatte bekam ich heute Morgen eine Mail, dass die 3090 FTW3 Ultra nun für mich reserviert ist.
Hatte mich verschaut, habe mich erst am 17.10 angemeldet für die Notification, schätze ich bin dann auch bald dran.

Congrats
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh