Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also kamen im Drop nur die LHR FEs? hmm...
 
Trotzdem fragt man sich doch, warum im Ausland so häufig gedropt wird und in DE so "selten"
 
@GuentherLudolf Ich denke, dass in DE die Mengen einfach größer sind. Wir hatten doch hier mal Bestellnummern verglichen und es waren bei über 5k Bestellungen bei manchen Modellen. Das sind nicht so homöopathische Mengen wie bei AMD.
 
@GuentherLudolf Ich denke, dass in DE die Mengen einfach größer sind. Wir hatten doch hier mal Bestellnummern verglichen und es waren bei über 5k Bestellungen bei manchen Modellen. Das sind nicht so homöopathische Mengen wie bei AMD.
Bei AMD wurde jedoch wöchentlich gedropt. Das waren nicht wirklich homöopathische Mengen :-)
 
Große Mengen 1x im Monat für DE/A/NL oder wie AMD "kleine" Mengen wöchentlich für ganz EU.

Wie man es macht, macht man es falsch :d
 
"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden."
- Oscar Wilde
:d
 
Ich sprech mal aus, was 90% hier denken: Wenn es jede Woche Karten geben würde, wäre das Thema für die meisten sehr schnell uninteressant ;)
 
Bei AMD wurde jedoch wöchentlich gedropt. Das waren nicht wirklich homöopathische Mengen :-)
Was AMD allgemein an Karten produziert ist ein Witz. Schau doch nur Mal in die Verfügbarkeitsforen, 111 Seiten für alle zusammen, alleine die 3080 hat mehr.
 
Ich könnte nen drop gebrauchen, schließlich muss die Gasrechnung bezahlt werden 😌
 
Ich sprech mal aus, was 90% hier denken: Wenn es jede Woche Karten geben würde, wäre das Thema für die meisten sehr schnell uninteressant ;)
Ich will nur meine EVGA 3080 Ti durch eine 3090 FE ersetzen.
Aber natürlich hast du recht. Wären die Preise nicht jenseits von Gut und Böse, hätte ich nicht das Gefühl das tun zu "müssen".
 
Ich sprech mal aus, was 90% hier denken: Wenn es jede Woche Karten geben würde, wäre das Thema für die meisten sehr schnell uninteressant ;)
Bekommt man ohne bot eben noch schlechter was ab, wenn sie zu geringe Stückzahl droppen.
 
Generell. Es wäre für die uninteressant, welche nur eine Karte wollen, genauso wie für die, die plötzlich nichtmehr 600€, sondern 100-200€ für eine Karte bekommen würden.
 
LDLC hat vor 2 Wochen wenige tage nach NBB 3070 und 80 gedroppt - und hat in den letzten tagen wohl keine anderen Karten ausser der 70 ti und 80 ti bekommen - DE wird die 70 und 80 genau so bekommen haben wie FR/ES nur waren sie letzten Drop noch nicht da.
Die Karten kommen nicht alle zusammen sondern nach und nach, nur weil LDLC jetzt mal 2 Wochen keine 70/80 bekommen hat bedeutet das nicht die sind EOL - vor allem sidn die doch dafür bekannt oft nur 1-2 karten zu droppen, gab doch schon zig drops nur mit 90 und 80 ti etc
 
Dass bei LDLC mehr dropt liegt vielleicht auch daran, dass dort 30-50% der Bestellungen bei jedem Drop storniert werden und NBB kulanter ist. Wenn man Karten 2-3x droppen kann, hat man natürlich mehr ;)
 
Richtig! Ich will wöchentlich große Mengen!
Eigentlich ganz einfach.

Denkt doch mal bitte einer an die armen Scalper - je grösser das Angebot desto geringer die Nachfrage, sprich: die Preise.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann man eigentlich bei den NBB drops mehr als nur eine Karte bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkt doch mal bitte einer an die armen Scalper - je grösser das Angebot desto geringer die Nachfrage, sprich: die Preise.
Wir klingen jetzt so negativ. Ohne die Professionalisierung einiger Leute hier, hätte ich wahrscheinlich gar keine Chance auf eine Karte. Von daher bin ich durchaus dankbar. Das meine ich ernst.
 
Ich will eine 3060ti für eigengebrauch, aber will nicht mehr als 500€ zahlen. Wenn ich allerdings eine 3060tiFE oder 3080FE bekomme würd ich diese verkaufen, um eben jene 3060ti zu finanzieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh