Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht stimmen die Gerüchte, und es gibt dieses Jahr wirklich nichts mehr. Wer natürlich toll, das irgendwann zu erfahren, anstatt mehrere Monate Lebenszeit zu vergeuden...

Vielleicht stimmen die Gerüchte, und es gibt dieses Jahr wirklich nichts mehr. Wer natürlich toll, das irgendwann zu erfahren, anstatt mehrere Monate Lebenszeit zu vergeuden...

hätte, wäre, vielleicht, eventuell - wenns was anzukündigen gibt wird Nvidia das schon machen - höre hier seit Monaten "FE vielleicht eingestellt", "nur noch TI Modelle", "3080 kommt nicht mehr" und und und :d

Ihr seid ja schlimmer als 6 Jährige die auf Weihnachten warten :d

Bleibt mal locker noch ist erst Dienstag, der Drop heut ist noch nicht durch und das Nvidiakalenderjahr hat noch 8 Wochen ;)

Immer diese Hiobsbotschaften von Leuten die sich die letzten Wochen am laufenden Band geirrt haben :P

Es sind doch nur noch die FE nicht LHR oder? Wüsste nicht, dass noch Asus non LHR etc produziert werden.

Ist eigentlich bei jemanden bei der EVGA 3070 non-LHR von Alternate was passiert? (Die gabs letzte Woche). Ich habe meine storniert.

Ein großteil der non-LHR wird warscheinlich direkt an die Miner verkauft und kommt nicht in den normalen Handel.

Nvidia möchte natürlich auch den Umsatz maximieren und nicht uns Hobbyscalpern das Geld schenken :P

Ich denke das Kommentar bezog sich auf den Bericht von "Moore's Law is Dead" (YT) das Nvidia die Chip-Produktion von Ampera zum November mehr oder weniger einstellen. Als Vorbereitung für die nächste Generation. Ab dann nur noch kontrollierter Lagerabverkauf um die Preise oben zu halten. Denn, so der Bericht, Nvidia will ja die nächste Generation mit UVP ansetzen, was jetzt Marktpreis ist.

Naja kann sich jeder selber seine Meinung bilden.

Ja, ich hab auch gemerkt, dass es eine rhetorische Frage war :bigok:, nachdem ich geantwortet habe. Und wundert mich, dass die Workstation Chips auch von Samsung kommen. Dachte bis jetzt, dass die wie die Teslas von TSMC in 7nm gefertigt werden.

Ich denke das Kommentar bezog sich auf den Bericht von "Moore's Law is Dead" (YT) das Nvidia die Chip-Produktion von Ampera zum November mehr oder weniger einstellen. Als Vorbereitung für die nächste Generation. Ab dann nur noch kontrollierter Lagerabverkauf um die Preise oben zu halten. Denn, so der Bericht, Nvidia will ja die nächste Generation mit UVP ansetzen, was jetzt Marktpreis ist.

Naja kann sich jeder selber seine Meinung bilden.
Wäre ja nicht so abwägig, die leute haben ja jetzt ausreichend bewiesen das sie das zeug zu jedem Preis kaufen.

Selber schuld.

Lustig das oftmals der Kauf einer viel zu teuren 3080 mit der Aussage gerechtfertigt wird: "Mehr Leistung kostet halt mehr Geld" :d

Ich denke das Kommentar bezog sich auf den Bericht von "Moore's Law is Dead" (YT) das Nvidia die Chip-Produktion von Ampera zum November mehr oder weniger einstellen. Als Vorbereitung für die nächste Generation

Einstellen werden sie genau gar nichts, sie haben im Moment die größte Cash Cow im Bereich der Halbleiter.

Sie werden maximal switchen. Aber selbst dann werden wir Monate lang noch die "alten" Karten sehen bis die Pipelines leer sind.

LHR switch war im April (?) und im Juli war 3070/3080 LHR fast noch gar nicht zu haben.

NV wird in den nächsten 4-5 Monaten genau gar nichts einstellen oder switchen! Wieso auch? Läuft doch gut und Samsung ist billig.

Dieses Non LHR Thema finde ich für mich persönlich so uninteressant. Ich möchte die Graka haben und damit einfach nur zocken und FPS generieren. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh